sollte man schon eher nicht machen, in dem Fall kann ichs aber absolut nachvollziehen, richtige Kurpfuscherin die Alte, lol
"If we're not in pain, we're not alive"
ardet4 schrieb:
Gut fand ich auch diesen Sohn. Mist, mein Kurzstreckenflug fällt aus, lieber zwei Kurzstreckenflüge daraus machen, anstatt den scheiß ICE zu nehmen.
Sundry schrieb:
aus umweltpolitischer sicht unterstütze ich diese ansicht vollkommen, aber persönlich würd ich lieber 10 mal kurzstrecke fliegen als auch nur 1 mal die lächerlichen wucherpreise zu zahlen die die bahn für längere strecken verlangtardet4 schrieb:
Gut fand ich auch diesen Sohn. Mist, mein Kurzstreckenflug fällt aus, lieber zwei Kurzstreckenflüge daraus machen, anstatt den scheiß ICE zu nehmen.
ardet4 schrieb:
Kolibri schrieb:
Meine Schwester wollte/musste mal dienstlich von Hamburg nach (Nähe) München. Sie war völlig davon überzeugt, man müsse da ja fliegen....Ende der Geschichte gespoilert, wir konnten sie nach langer Diskussion überreden, Klimawandel usw...
allerdings bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen hatte, WIE FCK!N VIEL sie dadurch tatsächlich mehr an Fahrtdauer und Kosten hatte.
Kolibri schrieb:
Hättest du dich auch darüber aufgeregt wenn es kein Boomer-Baumann wäre?ardet4 schrieb:
Cloud schrieb:
Erstmal die schlechtere Alternative einreden und dann selbst feststellen, dass es Müll ist well played
ardet4 schrieb:
Einziger Punkt den ich sehe ist tatsächlich der Preis. Es ist völlig absurd, dass ein Flug günstiger sein kann als die Bahn. Aber hey, wieso sollte man auf Kerosin auch Steuern zahlen.
Die Zeit ist kein wirklicher Faktor. Mit dem Flugzeug sparst du bestenfalls 1-2 Stunden, bist aber nur in ständig wechselnden, absolut menschenfeindlichen, Situationen. Die Zeit ist komplett verschwendet. In den ICE steigst du ein, arbeitest/chillst/schläfst sechs Stunden und steigst wieder aus.
Normal McNormalson schrieb:
Ist es nicht eigentlich sowieso egal was der kleine Mann tut?
Kolibri schrieb:
wenn die Umsteige-Taktung gut ist
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
ardet4 schrieb:
ja, ich beleidige alle Menschen gleichKolibri schrieb:
Hättest du dich auch darüber aufgeregt wenn es kein Boomer-Baumann wäre?ardet4 schrieb:
Einziger Punkt den ich sehe ist tatsächlich der Preis. Es ist völlig absurd, dass ein Flug günstiger sein kann als die Bahn. Aber hey, wieso sollte man auf Kerosin auch Steuern zahlen.
Die Zeit ist kein wirklicher Faktor. Mit dem Flugzeug sparst du bestenfalls 1-2 Stunden, bist aber nur in ständig wechselnden, absolut menschenfeindlichen, Situationen. Die Zeit ist komplett verschwendet. In den ICE steigst du ein, arbeitest/chillst/schläfst sechs Stunden und steigst wieder aus.
oekogandalf schrieb:
Gehe ja mit, dass wir als Gesellschaft dahin kommen müssen, dass unweltschonende Verkehrsträger günstiger werden als die jeweils weniger umweltschonende Alternative, aber bitte nicht über die populistische Forderung einer Kerosinsteuer.Gibt ja so einige Ideen, wie die genau aussehen könnte, aber bisher hat mich keine davon überzeugt, dass damit global (und das ist das einzige was zählt) auch nur eine Tonne CO2 eingespart wird. Im Gegenteil. Wenn die nicht perfekt gemacht aufgesetzt ist, wird sie vermutlich eher dazu führen, dass einfach nur sinnlos mehr Kerosin verbrannt wird. Entweder ganz direkt durch "Tankering" (Tanke ich den Flieger halt im Ausland mit billigem Kerosin voll und fliege dann schwer und dadurch ineffizienter) oder indirekt, wenn die Kerosinsteuer auf den Ticketpreis aufgeschlagen wird, über Umwege der Passagiere (Fliege ich halt von Warschau über Istanbul statt über Frankfurt nach New York).ardet4 schrieb:
ja, ich beleidige alle Menschen gleichEinziger Punkt den ich sehe ist tatsächlich der Preis. Es ist völlig absurd, dass ein Flug günstiger sein kann als die Bahn. Aber hey, wieso sollte man auf Kerosin auch Steuern zahlen.Kolibri schrieb:
Kolibri schrieb:
Einer unter Millionen macht nix aus, aber wenn 80 Millionen was machen schon
(von 2018, dürfte jetzt also etwas höher sein)A net worth of $93,170 U.S. is enough to make you richer than 90 percent of people around the world, Credit Suisse reports.
Grimm schrieb:
Die reichsten 10% inkludiert größtenteils einfach die Mittelschicht der Industrienationen. Das Problem sind nicht (nur) 3 Minuten Flüge, sondern die Masse an Produkten die von Millionen/Milliarden Menschen bedenkenlos tagtäglich konsumiert werden.
(von 2018, dürfte jetzt also etwas höher sein)A net worth of $93,170 U.S. is enough to make you richer than 90 percent of people around the world, Credit Suisse reports.
10 Besucher