Der -Was mich aufregt- Thread

• wünsche euch für immer besten erfolg und dass es euch nie passiert. hab meine diebstahlversicherung vor einem halben jahr auslaufen lassen weil in innsbruck eh nie was passiert. lustig, dass bei meinem rad grad beide gangschaltungen spinnen und das hinterrad seit monaten luft verliert trotz austausch von literal allem.
    • Eine befreundete Familie ist richtig tief im Fahrradmeta und schraubt da immer selbst alles mögliche rum, und auch mal Schutzblech und sogar Bremsen wenn die unnötiges Gewicht darstellen. Eines von deren Fahrrädern wurd dann mal gestohlen und sie haben es literal 50m weiter im Knick gefunden am Ende eines kleines Abhangs, der Dieb hatte wohl gedacht dass das Fahrrad auch Bremsen hat, der naive Vogel [emote_laugh2]

edit: wo ich gerade dabei bin fällt mir von der gleichen Familie noch ne Story ein. Wieder gestohlenes Rad, war dann 2 Jahre weg oder so. Dann random einen Tag in einer anderen Großstadt ca. 200km weiter ist der Bestohlene in der Stadt unterwegs um ein Geschenk zu kaufen. Da fährt ihm direkt vor der Nase eine Frau mit _seinem_ Fahrrad vorbei. War so selbstzusammengestellt und markantes grün. Der Freund von mir ist recht sportlich und ist dem Rad dann hinterhergerannt, bis es an der nächsten Ampel gehalten hat. Er sie angesprochen, sie wollte erst von nix wissen und sie habe das bei nem Bekannten gekauft. Als mein Freund ihr dann aber sagen konnte welche Macken von ihr sind und welche vorher schon waren war der Verkäufer dann doch nicht mehr so bekannt. Mein Freund hat ihr dann noch 100€ abgehoben und hatte sein Rad wieder lol
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Oida megageiler trailer zu witcher 4 kommt raus, ciri ist - big surprise - die protagonistin (was nach blood & wine sinn macht) und den ganzen opfern fällt nichts ein außer woke schreien
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Bin mal nach dem Saufen im Stehen mit dem Fahrrad umgefallen, während ich draußen mit meinem Kumpel über Vermögensverteilung diskutiert habe. Das war vor einem halben Jahr. Seit dem Sturz geht mein Dynamolicht nur, wenn ich mit der rechten Gangschaltung im höchsten Gang bin. Ich habe schon auseinander- und wieder zusammengebaut und ich habe echt keine Ahnung wie das sein kann. Gangschaltungsdraht und Verbindung zum Dynamo treffen sich nicht einmal. Ist total bemiggelt.

On topic: Habe einen hässlichen Drahtesel, der aber funktioniert und den niemand klauen will. Selbst nicht in einer Drecksstadt wie Heilbronn.
    • TrayJay schrieb:

Alles muss man immer selber machen damit es richtig ist :1f47a:
      Vom Großmarkt heute in den Markt gefahren weil jemand krank wurde. Klar helfe gerne aus.
      aber was. Für. Ein. Chaos. Der Typ angerichtet hat.
      Pics or didnt happen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ziemlich auf tilt...

Ende November in einem Parkhaus gewesen, welches mit neuer fancy Technik überwacht wird. Im Spieleparadies nebenan mit der Freundin VR Spiele gespielt, dann dort das eigene Kennzeichen eingetragen, damit die Parkgebühr halbiert wird.
      Dann am Automaten bar bezahlt.
      Nachdem das Gerät ne knappe Minute auf 0,00€ stand und sonst weder Fehler noch Bestätigung zeigte, bin ich dann heraus gefahren, um gestern dann die Zahlungsaufforderung über 53€ zu bekommen, weil ich nicht gezahlt (einen Betrag von 17,50€ welcher der zu zahlende Betrag ohne Halbierung ist) hätte.

Auf mein Rückschreiben kam die Aussage, dass "nach Prüfung" keine Zahlung verzeichnet wurde und ich die 53€ jetzt zahlen sollte.

Wünsche mir amerikanische Verhältnisse, bei denen ich die Parkplatz Überwachungsfirma wegen Betrugs anklage, da mir ihr Automat 8€ für keine erbrachte Leistung abgezogen hat...

Habe natürlich nicht wie ein echter Deutscher den ganzen Vorgang protokolliert und per Kamera aufgenommen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Hatte mir am Freitag ne neue Jacke gekauft. Samstag Abend das erste mal angezogen und in die Bar paar Bierchen getrunken. Waren wohl ein paar zu viel und ich bin mit einer anderen Jacke nachhause?
      Zum Glück hatt ich meinen Hausschlüssel in meiner Hosentasche.
      Wann mir das alles erst aufgefallen ist? Natürlich heute morgen als ich meinen Autoschlüssel gesucht habe.
      hab den ganzen Sonntag im Bett gelegen und gepennt.
    • Benutzer online 7

7 Besucher