Der -Was mich aufregt- Thread

• Bin noch nicht richtig wach, aber Gadzen in neuer Umgebung+Silvester ist auch eine verdächtige Kombo.

Eventuell war es auch einfach Angst+vertraute Umgebung/Sicherheit durch bekannten Geruch.

Erstmal nen Kaffee....was mich aufregt ist jetzt arbeiddne zu müssen.
      twoplay: "oben rego"
    • silvester hat sie überraschenderweise gar nicht gejuckt (ist ja auch dorf hier tbf), waren um 12 kurz 2 minuten unterm bett und sind ab dann wieder normal rum gelaufen, davor hatte ich auch echt angst. mittlerweile wird auch wieder normal gekackt und gepisst, das exakte katzenstreu hab ich aber heute in 4 verschiedenen läden nicht gefunden xd
    • hier (mehrfamilienhaus 6 parteien) hat grad einfach ne frau geklingelt, die zu meiner oma wollte. als ich dann aufgemacht habe, hat sie gefragt, ob [name meiner oma] da ist, worauf ich ihr nur sagen konnte "kein plan, aber sie haben ja bei mir geklingelt". dann sagte sie, dass ihr das bewusst ist, sie aber zu meiner oma wollte. leider ist in fifa die maximale pausenzeit nur 40 sec, sonst hätte ich sie bissle angeschrien oder wäre zumindest ihren spiegel abtreten gegangen, denke das ist das äquivalent zu reißzwecken hier.

ich bin echt am überlegen, die klingel einfach zu disconnecten, die ist giga laut, die katzen freaked es jedes mal out und leute, die ich kenne, schreiben eh oder klopfen ans fenster.
      die letzten 5 klingels waren alle leute, die zu wem anders wollten, hab mittlerweile auch keinen bock mehr, pakete für wen anders anzunehmen, nur um sie dann eh in den flur zu legen.
      meine pakete werden eh zu meinen eltern geliefert, die wohnen im gleichen dorf, sind meistens da und da ist nen guter ablageort

€: gestern hatte ich giga kopfschmerzen und es haben zwischen 9 und 10 2 personen hier geklingelt, die beide nur pakete für andere personen abgeben wollten, mainly deswegen bin ich da grad so metti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

• Ich habe sone Klingel bei der man verschieden Klingeltöne einstellen kann.
      Einer ist ultralang und nervt wie Sau. Ich hätte mich aber mal besser nicht darüber ausgelassen, weil einige Besucher nun ständig den Klingelton umstellen, nur um sich dann darüber zu freuen, wenn ich die Türe öffne und die Klingel gefühlte 5 Minuten weiterplärrt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Oh verdammt, warum habe ich diesen thread in der Pause geöffnet. Danke für das unpassende Lachen vor den Kollegen liebes Team.
      Weitermachen!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• wie hat es sich etabliert, dass sämtliche Algorithmen einem die Kanäle, die man aktiv abboniert, nicht mehr anzeigt???

gerade auf Youtube entdeckt, dass es Jahrelang Content von nem Kanal gibt, den ich seit Jahren abboniert habe. Aber die neuen Uploads wurden mir einfach kein einziges mal auf die Frontpage gepackt.
      Gleiches auf TikTok. Da find ich n Creator, denke mir "ist geil, machst mal das Plus weg", und sehe nie wieder etwas von denen.

Denken die, man würde seine Abo-Seite checken?
      oder von der ForYouPage weg?

GEBT MIR EINFACH DEN CONTENT DEN ICH ABBONIERE!
    • @chrynox

Vielleicht abonnierst du einfach nicht genug die Leute, die den Netzwerken ihr Geld bezahlen.

Einfach mehr Musk-Freunde, Nazis und russophile Fakefluencer abonnieren, dann stimmen die Anzeigen auch wieder mehr mit deinen Abos überein.

Du tust ja regelrecht so, als ob es berechtigtes Interesse wäre, dass du nur siehst, was du sehen möchtest, obwohl es so viele schöne, wichtige Geldgeber gibt, deren angenehm giftigen Content du ja stattdessen vorgesetzt bekommen könntest. Warum sollen die Anbieter an ihrem Mechanismus arbeiten, wenn du auch an deinem persönlichen Geschmack arbeiten könntest und einfach akzeptierts, was du deren Ansicht nach gerne sehen sollst? Dann wären ja schließlich alle zufriedener.
    • chrynox schrieb:

wie hat es sich etabliert, dass sämtliche Algorithmen einem die Kanäle, die man aktiv abboniert, nicht mehr anzeigt???

gerade auf Youtube entdeckt, dass es Jahrelang Content von nem Kanal gibt, den ich seit Jahren abboniert habe. Aber die neuen Uploads wurden mir einfach kein einziges mal auf die Frontpage gepackt.
      Gleiches auf TikTok. Da find ich n Creator, denke mir "ist geil, machst mal das Plus weg", und sehe nie wieder etwas von denen.

Denken die, man würde seine Abo-Seite checken?
      oder von der ForYouPage weg?

GEBT MIR EINFACH DEN CONTENT DEN ICH ABBONIERE!
      hast du die glocke gedrückt?
    • Der Freundin ein Krimi Dinner Spiel geschenkt.
      Nicht wirklich ein Problem gesehen, dass es aus der Tschibo Ecke im Supermarkt kam.
      Also Essen vorbereitet, mit ihren Freunden zu sechst getroffen und losgelegt.
      Es gibt eine Charakterstory für jeden und eine Story, was die Figuren an dem Abend erlebt haben, bis um 19 Uhr das Spiel beginnt.
      Wie? Keine Ahnung, also unterhält man sich, erzählt seine Story und schmückt sie aus. Irgendwann geht nichts mehr und man dreht unaufgefordert die Aktionskarten um.
      Die ersten 2 Aktionskarten hat man unwillkürlich schon gemacht, weil man nicht wusste, wie es los geht.
      Das erste Rätsel. Man bekommt einen Text und soll dann mithilfe der Codekarte den Code knacken. Man erhält Zahlen und auf der Codekarte gibt es Buchstaben für die Zahlen.
      Nach einigem hin und her ohne Sinn fragt man die Hilfekarten und bekommt gezeigt, dass man die Buchstaben gar nicht braucht und für dieses Rätsel nur die Zahlen nötig waren... Erste Zweifel machen sich breit.

Später teilt sich das Spiel in Einzelrätsel auf. Meine Figur will ein seltenes Schmuckstück haben. Dort wo ich das Schmuckstück vermute gibt es ein Rätsel.
      Leider denke ich zu kompliziert und nachdem ich die falsche Lösung präsentiere, darf die ganze Gruppe das Rätsel lösen. Auch hier brauchen wir Hilfekarten und als die Lösung gefunden ist wird enthüllt: In dem geheimen Safe, dessen Rätsel eigentlich speziell für mich war, befindet sich ein Bild von mir aus dem Knast, welches jetzt allen die Möglichkeit gibt, meine geheime Identität zu erkennen.
      Aha okay.
      Die Hinweise auf den Lösungskarten konnte
      ich traurigerweise aus Erfahrungen mit entsprechenden Exit Games schon vorbeten.
      Puh.
      Aber zumindest die Diskussionen machen Spaß und auch wenn einige der Anweisungen auf den Karten sehr komisch sind, ziehe ich durch und täusche für 15 Minuten einen Schluckauf vor, bei dem meine Mitspieler nicht sicher waren, ob er real oder gespielt ist.
      Der innere Nicholas Cage hat es als Triumph verbucht.
      Leider geht es auf die letzten Aktionskarten und es gibt wirklich keine Hinweise auf den oder die Mörder. Die größten Verdachtsmomente liegen tatsächlich auf meiner Person.
      Also nehme ich mir den Lageplan, den Zeitablauf mit möglichen Alibis und alles andere, was ich an Informationen bekommen kann und gehe an die Arbeit.
      In der Story wird währenddessen die Flut so stark, dass die Leiche in dem Boot in welches sie gefallen ist angespült wird, sodass wir sie von nahem betrachten können.
      Am dritten Stock des Leuchtturms...
      Weil das Wasser so hoch stand...
      Auf den Bildern, die wir von der Leiche sehen, sind Gegenstände und Spuren, die zu jedem einzelnen von uns gehören könnten.
      Super Hinweis. Also großartig.
      Ohne weitere Hinweise müssen also alle ihre Plädoyers abgeben. Natürlich wird viel herum geraten und ich stehe wie oben erwähnt noch am ehesten unter Verdacht.
      Aber dann kann ich mithilfe des Grundrisses, der Lage der Leiche, dem Abdruck auf seiner Stirn, welcher nur auf eine bestimmte Schreibmaschine zurück zu führen ist und diese genau in der einzigen Etage zu finden ist, in der es ein Fenster gibt, unter welchem die Leiche sich befand... den Fall lösen.
      Laut der Zeugenaussagen war zu diesem Zeitpunkt nur ein Mensch in diesem Stockwerk, angeblich im Nebenraum. Die Sekretärin, welche eben jene Schreibmaschine mit sich herum führt.
      Detektiv Conan ist ein Amateur.
      Leider habe ich kein Motiv und bin wohl immer noch der Verdächtige, sodass beschlossen wird, mich im Leuchtturm zurück zu lassen, während die anderen 5 mit dem Boot entfliehen.
      Mit dem Ruderboot. In die Wellen, welche den Leuchtturm zu überfluten drohen...

Egal, zumindest die Auflösung wird mir Recht geben, denn... Es war jemand ganz anderes... Der kein echtes Motiv und auch am wenigsten Hinweise zur seiner Verwicklung hatte (nicht mal ein Gespräch mit dem Opfer)...
      Denn dieser M. N. shamalamalan der krimidinnerautoren kam mit dem plottwist des Jahrtausend daher.
      Eine der Personen, welche 5 Minuten vor dem Mord in der Küche war, ist so sauer auf die Assistentin (die mit der Schreibmaschine) gewesen, dass er sie beim Rauchen auf dem Dach (im Leuchtturm darf nicht geraucht werden) erschlagen wollte. Da es geregnet hat, ist die Sekretärin jedoch wieder eine Etage tiefer gegangen und hat im Bad geraucht.
      Oben auf dem Dach stand also nur das männliche Opfer und wurde entsprechend unabsichtlich erschlagen. In 5 Minuten wurden 4 Stockwerke erklommen, die wieder herunter stürmende Sekretärin übersehen und ein Mann auf dem Dach erschlagen... Und das sollte jemand herausfinden?

Danke Tschibo. Ich bin raus.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn