Der -Was mich aufregt- Thread

• Greulich schrieb:

Die windschiefe Bruchbude hat sich jetzt als Fachwerkhaus geoutet. Musste dazu nur etwa 3 Layer Renovationsschichten abtragen.
      Bin also in etwa bei 1900 angelangt. Ist in meiner Welt quasi ein Neubau.
      Pro: das entfernen verschiedener Schichten macht die Räume wesentlich grösser. Kontra: Ich darf die ganze Scheisse abtragen.
      Naja, mein Trost ist, dass sich in weiteren 50 Jahren mein Nachfolger über meine Basteleien aufregt.
      falls du restaurieren willst/musst:
      habe doku gesehen wie eine objektbesitzerin so nen lehmbauer als workshopleiter angemietet (meine workshops sind learning by doing) und dann kurse zum lehmputzen angeboten hat.
      hat wohl keinen gewinn gemacht (ging dann hoffentlich an die fachkraft) aber ne verputzte etage gehabt
      A change is as good as a rest.

• Zagdil schrieb:

Halt Stopp. Gibt's bei euch Bergfritzen keinen Denkmalschutz? Der Putz stand bestimmt unter Schutz Freundchen!
      Och glaub mir, den gibts. Aber in meiner Gegend ist 1900 nicht alt. Die sind damit beschäftigt, die ganzen Landwirte daran zu hindern, Häuser die so um 1600 gebaut wurden, abzureissen. Und ich habe selbstverständlich beim Kauf abgeklärt, ob da etwas unter Denkmalschutz steht.

Malochomei schrieb:

Greulich schrieb:

Die windschiefe Bruchbude hat sich jetzt als Fachwerkhaus geoutet. Musste dazu nur etwa 3 Layer Renovationsschichten abtragen.
      Bin also in etwa bei 1900 angelangt. Ist in meiner Welt quasi ein Neubau.
      Pro: das entfernen verschiedener Schichten macht die Räume wesentlich grösser. Kontra: Ich darf die ganze Scheisse abtragen.
      Naja, mein Trost ist, dass sich in weiteren 50 Jahren mein Nachfolger über meine Basteleien aufregt.
      falls du restaurieren willst/musst:habe doku gesehen wie eine objektbesitzerin so nen lehmbauer als workshopleiter angemietet (meine workshops sind learning by doing) und dann kurse zum lehmputzen angeboten hat.
      hat wohl keinen gewinn gemacht (ging dann hoffentlich an die fachkraft) aber ne verputzte etage gehabt
      Es ist kein schönes, klassisches Fachwerk. Das Haus hat eine verputzte Holzverschalung. die Balkenkonstruktion wurde einfach aus Isolationsgründen ausgmauert und Vollflächig vergipst.
      Es ist krass, was die Handwerker damals für eine Arbeit geleistet haben. Aber es ist nichts, was sich in einen Umbau einbetten liesse.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ich werde als alleinerziehender Vater von den Eltern der Freundinnen meine Tochter ausgegrenzt.
      Kind zwei ist 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. 4 von 5 ihrer Freundinnen dürfen nich zu uns nach Hause kommen.
      Sie hat mir jetzt mehrfach erzählt, dass das nicht geht, weil ich ein Mann bin.
      Sie wollte dann gerne ihre Freundinnen besuchen gehen. Bei zwei der Besuche hat sie mir später erzählt, dass sie einfach nur 3 Stunden irgendwelche Serien oder Youtube Videos geguckt haben. Das hat mich dann doppelt geärgert.
      Bei mir toben die Kinder, gehen in den Garten oder Malen oder basteln gemeinsam am Tisch. Kinder Sachen halt.
      Jetzt ist vor ein paar Tagen das Thema wieder aufgekommen. Ich habe dann wirklich sehr nett den Kontakt zu den Müttern gesucht und nachgefragt was dahinter steckt. Eine Mutter hat bis heute nicht geantwortet und bei der anderen Familie hat mich der Vater angerufen und gesagt, dass es besser wäre, wenn die Kinder bei ihnen spielen und irgendwie komisch rumgedruckst. Ich hab dann am Telefon leider nicht weiter nachgehakt, weil Kind eins grad viel Aufmerksamkeit brauchte...
      Ich grüße nett und halte Smalltalk mit den Eltern, wenn ich die Kinder zur Schule bringe oder abhole. Ich engagiere mich in der Schule. Ich gehe arbeiten und habe ein ganz normales Leben. Ich bin ein guter Vater.
      Diese Art der Ausgrenzung habe ich vorher noch nie erlebt und es fühlt sich schrecklich schwer und falsch an.
      Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
    • Das klingt echt hart und tut mir sehr leid. Ich hätte meine Tochter komplett ohne Vorbehalt jederzeit gerne bei dir geparkt, dafür reichen mir die paar Gespräche auf LAN, um zu merken, dass man dir da komplett vertrauen kann. Dass das da direkt bei mehreren Familien so läuft ist da ja echt schräg. Haben die sich abgesprochen?

Das einzige, was mir einfällt: Weißt du genau, dass es von den Eltern ausgeht? Also bei uns sprechen die Spielgefährtinnen meiner Tochter auch oft eher schnell meine Frau an, als mich nach irgendwas zu fragen oder so. Mit der Zeit geht's dann aber auch ohne Probleme und die fahren auch problemlos im Auto mit mir irgendwas unternehmen oder so - auch ohne meine Frau.
      Vielleicht haben die kleinen Mädels also auch einfach eher Hemmungen, sich mit irgendwas an einen "fremden" Mann zu wenden und wollen es selbst eher nicht, weil sie dich nicht kennen? Oder kennst du die Kinder gut und weißt, dass es wirklich an den Eltern liegt?
      Ansonsten wäre eine mögliche Idee vielleicht zu probieren erst Mal ein paar gemeinsame Treffen zu organisieren. Also mal auf dem Spielplatz oder sonstwo treffen, damit die Leute dich erleben können, du die Kinder kennenlernst und so Vertrauen aufgebaut wird?
      Ich kann aber komplett verstehen, dass das auch super seltsam ist, dass man sich da dann so auf Bewährung präsentieren muss, um zu zeigen, dass man ein guter Vater ist. Weiß auch nicht, ob ich das so einsehen würde. Aber am Ende will man natürlich das Beste für die Kinder... schwierig.
    • Was ist das denn für ein Affenzirkus? Meine Fresse.
      Bei uns geht das ja jetzt los, dass Kinder bei uns zu Besuch kommen, bzw. dass meine zu anderen Leuten gehen. Zwar sind hier vorallem die Mütter diejenigen, die man mit Kindern sieht, aber bei engagierten Familien sieht man die Väter schon viel (also es gibt ja auch noch die "Ich geh arbeiten Frau bleibt daheim und kümmert sich alleine um die Kinder"-Fraktion, aber die blende ich mal aus).

Ich weiß nicht, ob dass der richtige place ist, aber vielleicht beim Elternabend? Es gehört natürlich viel Mut dazu, sich hinzustellen, und zu sagen "Hey, ich fühle mich durch euch ausgegrenzt", aber es geht ja weniger um dich, als um deine Tochter, die keine Kinder mit nach Hause zum Spielen bringen darf (und nicht, weil du es nicht willst, sondern die anderen).

Dicke virtuelle Umarmung an dich geht hiermit raus. Andere Eltern sind auch echt häufig Arschlöscher. Gerade in Bezug dazu, dass sie dann bei denen mit Medienkonsum ruhig gestellt werden, aber hauptsache kein Mann dabei....man man man

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Könnte es funktionieren, dass die Eltern oder ein Elternteil der Freundin mitkommen (Kaffee und Kuchen) während die Kinder spielen? Natürlich nicht auf Dauer, nur zum Kennenlernen.

Andererseits setzt das wohl voraus, dass die anderen Eltern ein Interesse daran haben müssten, dass sich die Kinder in Zukunft auch bei euch Zuhause treffen können, was sie anscheinend nicht haben :S
    • Joa also die Lenkradsperre und ich waren stärker als der Schlüssel :1f4aa: Schiebe es auf die eisigen Temperaturen. Das Stück ließ sich immerhin wieder rausziehen.

Habe dann das Auto stehen lassen und bin mit dem Bus heim gefahren. Dabei natürlich vor Aufregung nicht auf die Anzeige geschaut und in den falschen Bus gestiegen, sodass ich nochmal 45 Minuten länger unterwegs war.
      Heute früh dann mit Ersatzschlüssel bewaffnet schön mit dem Landbus zur Arbeit gefahren. Dann erstmal der große Schreck: Der Ersatzschlüssel war gar nicht aktuell kodiert und war somit, nutzlos. Wobei ganz nutzlos auch nicht: Immerhin ließ sich damit das Auto manuell öffnen und erfolgreich die Lenkradsperre entriegeln (ging eigentlich ganz einfach, weiß auch nicht, was da gestern los war). Hatte schon die Befürchtung jetzt muss die Karre 30km abgeschleppt werden...

Nach Schulschluss habe ich dann erstmal die Werkstatt angerufen. Die meinten, dass ich das Auto vermutlich mit Ersatzschlüssel starten könne, wenn ich die Elektronik vom echten Schlüssel neben die Zündung halte - inklusive Videocall. Ging aber natürlich trotzdem nicht.
      Letzter Versuch zu helfen: Ich könne mit einer Zange den abgebrochenen Schlüssel drehen und wenn ich dann wiederum die Elektronik vom kaputten Schlüssel an die Zündung halte könnte es klappen.

Habe mir also von unserem amüsierten Hausmeister zwei Zangen ausgeliehen und mich in bester GTA-Manier an das Zündschloss rangemacht... und siehe da das Auto sprang wieder an. Joa damit konnte ich dann bis zur Werkstatt fahren (ohne abzuwürgen - Das wäre ein Spaß geworden mit der Zange an der Ampel nochmal herumzuhantieren).
      Mal sehen wie lange die Reperatiur dauert und was der Spaß kosten wird :fine:

• im örtlichen supermarkt kann man, wenn man mit karte bezahlt, auch direkt geld abheben

drei von drei kassierern haben nach dem bezahlen einfach die kasse zugemacht und vergessen mir mein geld zu geben
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • bargeld heißt freiheit
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • gönne mir aktuell hämorrhoiden, kann ich auf jeden fall nicht weiterempfehlen

gerade nach einem mittelkräftigen furz einen stechenden schmerz verspürt und erst mal stabil aus dem arsch geblutet, 10/10. danach war der knubbel aber deutlich kleiner und weniger schmerzhaft, verbuche das also als win

denke ich kann jetzt auf onlyfans durchstarten, kann @Zagdil bis hierhin sabbern hören

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Drückst du immer zu arg?

Ne seitdem ich weiß was Analfisteln und Feigwarzen sind, bin ich bei sowas raus. Aber danke fürs Angebot.

Hatte diese Woche schon nen Traum, dass ich mir einen in einer OP vergessenen langen Schlauch aus dem Loch, das mal ein Weisheitszahn war, rausgezogen habe. Der war wirklich 10/10.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • lubold schrieb:

gönne mir aktuell hämorrhoiden, kann ich auf jeden fall nicht weiterempfehlen

gerade nach einem mittelkräftigen furz einen stechenden schmerz verspürt und erst mal stabil aus dem arsch geblutet, 10/10. danach war der knubbel aber deutlich kleiner und weniger schmerzhaft, verbuche das also als win

denke ich kann jetzt auf onlyfans durchstarten, kann @Zagdil bis hierhin sabbern hören
      wann sitzbad?
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Benutzer online 29

29 Besucher