Der -Was mich aufregt- Thread

• Ich bin richtig angefressen.
      Ich mache meine Steuererklärung mit "WISO", und das ist echt gut, intuitiv und auch für Ottos gut machbar.
      Habe dann meinen Steuerbescheid bekommen, und die haben dann irgendwas korrigiert und das kam mir komisch vor.
      Also den Expertencheck gebucht, mit so einer sehr freundlichen Frau gequatscht und die hat nochmal drüber geschaut.
      Hat mir das Finanzamt meine Pauschale für meinem Umzug gestrichen (940€ + 3*650€).
      Habe dann dank der Expertenfrau Einspruch eingelegt, dass mir die Pauschale doch zusteht.
      Kommt kommt der erneute Steuerbescheid, und dank des Einspruchs steht mir die Pauschale jetzt doch zu und aufeinmal krieg ich nochmal richtig fett Kohle zurück?

Ey was ist das für eine dumme Dreckssau, die meint das einfach rauszuschmeißen, und es mal drauf ankommen zu lassen?
      Was ist ihr Vorteil? Freut die sich, wenn dank ihrer Arbeit ein bisschen mehr Einkommenssteuer einbehalten wird? Von einem 08/15 Arbeitnehmer wie mir?
      Was ist los? Die kriegt doch da kein Incentive dafür?!

Deutschland verrecke.

Zum Glück gibts bald Steuererklärung auf nem Bierdeckel ey.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Meine Mum macht die Steuererklärung für ihre Mutter und jedes Jahr wird vom Finanzamt der selbe Punkt gestrichen. Jedes Jahr legt meine Mum Einspruch ein und dann wird es anerkannt. Läuft seit bestimmt 8-9 Jahren so, keine Ahnung was die davon haben, aber vielleicht muss eine Quote erfüllt werden oder so
    • Greulich schrieb:

Warum muss ich arbeiten?
      Und warum denken Menschen, dass ich auch TATSÄCHLICH arbeiten soll? Warum haben wir uns nochmal für den Kapitalismus entschieden? Und weshalb habe ich nichts vernünftiges gelernt?
      Wieso klingelt mein Telefon ständig und weshalb ist mein Gehalt so beschissen? Ausserdem wüsste ich gerne, welcher Depp mich in eine Position gebracht hat, in welcher ich Dinge entscheiden und umsetzen muss.
      Ich will doch nur auf meinem Sofa sitzen, kiffen und Videospiele spielen.
      Die Migranten sollen mir endlich meinen Job klauen.
      als hotelbesitzer immer noch so rumjammern…
      (letztens bei der ferienplanung drauf gestoßen, war echt in versuchung :1f602: )
    • khoi-chan gf schrieb:

Gear- schrieb:

Beim Versuch meinen PC zu upgraden hab ich es irgendwie geschafft mein Motherboard zum brennen zu bringen. Jetzt erstmal ne Woche auf neue Teile warten :cursing:
      Da ich auch erst vor 5 Tagen upgraded habe - wie hast du das geschafft damit ich es potentiell dodge?
      Habe lediglich neuen RAM reingesteckt. Wie es dann zum Brand kam kann ich dir nicht sagen.
    • schwimmi schrieb:

war der RAM etwa brandneu?

Leider konnte ich diesen Beitrag aufgrund des spoilers nicht liken.
      Wenn man schon den Wisl des Tages raus haut, muss man auch überzeugt dazu stehen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Für meine Kollegin sind Harry Potter, Herr der Ringe und Avatar (blau) das gleiche, weil es in allen irgendwelche Wesen gibt (sie nannte alle 3 science fiction, ich glaube sie weiß nicht, wofür science steht). Sie hat nur Harry Potter ein bisschen gesehen, mag sie aber nicht. Marvel filme findet sie aber super, weil die sind witzig
      Ich kann das alles nicht mehr
    • NoeLZ schrieb:

Für meine Kollegin sind Harry Potter, Herr der Ringe und Avatar (blau) das gleiche, weil es in allen irgendwelche Wesen gibt (sie nannte alle 3 science fiction, ich glaube sie weiß nicht, wofür science steht). Sie hat nur Harry Potter ein bisschen gesehen, mag sie aber nicht. Marvel filme findet sie aber super, weil die sind witzig
      Wie alt ist die Dame?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • cRUNcherNO1 schrieb:

Bighead schrieb:

Ist Dune Fantasy oder Scifi?
      sci-fi fantasygenauso wie star wars

sobald aspekte darin vorkommen, die nicht mit wissenschaft halbwegs begründet werden können, muss es fantasy genannt werden. also "die macht" in star wars ist definitiv eher fantasy als sci-fi. die raumschiffe etc. dann halt wieder sci-fi. :teacher:
      DIe bibel und der Koran sind demnach auch fantasy?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

Bighead schrieb:

Ist Dune Fantasy oder Scifi?
      sci-fi fantasygenauso wie star wars
      sobald aspekte darin vorkommen, die nicht mit wissenschaft halbwegs begründet werden können, muss es fantasy genannt werden. also "die macht" in star wars ist definitiv eher fantasy als sci-fi. die raumschiffe etc. dann halt wieder sci-fi. :teacher:
      DIe bibel und der Koran sind demnach auch fantasy?
      ja :)
    • Rob schrieb:

NoeLZ schrieb:

Für meine Kollegin sind Harry Potter, Herr der Ringe und Avatar (blau) das gleiche, weil es in allen irgendwelche Wesen gibt (sie nannte alle 3 science fiction, ich glaube sie weiß nicht, wofür science steht). Sie hat nur Harry Potter ein bisschen gesehen, mag sie aber nicht. Marvel filme findet sie aber super, weil die sind witzig
      Wie alt ist die Dame?
      Wird dieses Jahr 40
    • Benutzer online 16

16 Besucher