Der -Was mich aufregt- Thread

• Neuer Laptop gekauft. Nach 2 Tagen erstes pflichtupdate. Beim Neustart hängt er bei 100% updates installiert.
      Nach vielem hin und her hängt er jetzt bei 67% zurücksetzen. Bin gespannt wie oft ich heute noch den Powerknopf massakrieren darf.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• MCHEIDIBRAK schrieb:

Gibt auch wenig schlimmeres im Kapitalismus als Hosenkauf und Laptopkauf.

Denke ernsthaft drüber nach, mir ein fucking MacBook pro zu kaufen
      Einfach die Tom Tailor Travis Regular Chino in Grau Schwarz und Blau - seit 10 Jahren gut und im Outlet Werheim Village (oder Ingolstadt Village) im Sale für ~30€ zu bekommen, regulär so 45.

Helfe oft gern und viel.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Laptop nach langem hin und her überlegen gekauft, da der alte vom Gehäuse mittlerweile komplett auseinander fällt und das Tablet nach ein paar Jahren dann auch doof gefallen ist und ich irgendwann dann doch etwas auf dem Bildschirm sehen wollte.
      Gekauft habe ich das Ding auf refurbed und fand das bis zum Update auch sehr gut...
      Naja zumindest hat das Zurücksetzen mittlerweile geklappt.

Wo ich es schon angesprochen habe:
      Gibt es Seiten bei denen man seine alten Elektroniksachen sinnvoll abgeben kann, damit sie refurbed werden können?
      Bei Backmarket war kein Bedarf und ich weiß nicht, ob sich das überhaupt lohnt, wenn die bspw Bildschirm und Gehäuse mit Akku quasi neu machen müssen und damit ein altes Gerät wieder verkaufen können.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• dasWisl schrieb:

Neuer Laptop gekauft. Nach 2 Tagen erstes pflichtupdate. Beim Neustart hängt er bei 100% updates installiert.
      Nach vielem hin und her hängt er jetzt bei 67% zurücksetzen. Bin gespannt wie oft ich heute noch den Powerknopf massakrieren darf.
      Hab ähnliches Problem.
      Muss bei meinem Laptop nur super lange warten.
      Manchmal wenn ich den nach langer Zeit starte, meint er bereits ab hochfahren upzudaten, dann muss ich den immer direkt abwürgen, hart ausmachen, und dann nochmal starten. Dann updatet er so dass ich das auch mitbekomme und er nicht einfach irgendwo stuck ist.

Ich mache Microsoft verantwortlich.
      Langfristig will ich umgestiegen sein.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Hab unsere alte Lego Duplo Eisenbahnsammlung aus dem Keller gekramt.
      Meine Mutter hat damals in beiden E-Loks die Batterien stecken gelassen. Versuche schon den ganzen Tag die verkackten Kontakte wiederherzustellen.

Zwischenzeitlich darüber nachgedacht, sie in den Müll zu knallen und einfach welche nachzukaufen. Kosten 2nd Hand nur meist 40+€ :rolleyes:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

Hab unsere alte Lego Duplo Eisenbahnsammlung aus dem Keller gekramt.
      Meine Mutter hat damals in beiden E-Loks die Batterien stecken gelassen. Versuche schon den ganzen Tag die verkackten Kontakte wiederherzustellen.

Zwischenzeitlich darüber nachgedacht, sie in den Müll zu knallen und einfach welche nachzukaufen. Kosten 2nd Hand nur meist 40+€ :rolleyes:
      schon Essig versucht? Ketchup funktioniert auch überraschend gut (unironisch)

am besten ein wattestäbchen nehmen und rein tauchen und dann drüber wischen. vorher natürlich abkratzen (Messer, schleifpapier) aber soweit warst du vermutlich schon.
    • roterbaron schrieb:

MCHEIDIBRAK schrieb:

Hab unsere alte Lego Duplo Eisenbahnsammlung aus dem Keller gekramt.

schon Essig versucht? Ketchup funktioniert auch überraschend gut (unironisch)
      am besten ein wattestäbchen nehmen und rein tauchen und dann drüber wischen. vorher natürlich abkratzen (Messer, schleifpapier) aber soweit warst du vermutlich schon.
      Essig und heute noch WD40 Kontaktspray besorgt.
      Die ältere von den beiden habe ich zum Laufen bekommen. Musste ein dünnes Stück pappe über die Batterien ins Fach stopfen, damit sie Kontakt behalten. Leider schafft die Bahn die Steigung der Brücke nicht :wacko:
      Die zweite werde ich wohl abschreiben müssen. Die Kontakte sehen gut sauber aus mittlerweile, aber egal was ich mache, die gibt keinen Ton von sich. Da scheint mehr im Eimer zu sein.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Es ist auch ein bisschen lustig aber so zwischendurch hatte heute jeder Mal einen Moment wo er oder sie es nicht mehr lustig fand: Heute war der letzte Tag Evelines Katzen füttern. Ich komme heute morgen rein und der Rauchmelder pfeift wie verrückt und wirklich irre laut. Hingestürzt, dabei in eine Mäuseleber getreten und ausgemacht. Jetzt hat das Teil aber so dreikantige Schrauben und da wo on Off steht fehlte der Knopf. Außerdem hatte ich es eilig weil wir rechtzeitig in Erlangen sein sollten. Also ist mir nichts besseres eingefallen als ihn mitzunehmen.

Jetzt habe ich seit 10 Stunden ein Gerät im der Bauchtasche dass alle 10 Minuten einen Affenlärm macht. Wollte natürlich nichts kaputtmachen/entsorgen was mir nicht gehört. Grade das okay bekommen, ich darf ihn vernichten. Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Vor oder nach dem Ketchup?

Edit:
      Habe da

Feststoffe: Salz, Priva SpezialSalz (Spülmaschine), Natron, Backpulver, Zucker, Holz, Natriumhydroxid, Natriumglutamat, Geschirrspüler, Zimt, Kernseife, Stärke, Citronensäure, Ahoi Brause, Magnesium- und Calciumbrausetabletten, VitaminBrausepulver (FitLine PowerCocktail), Waschmaschinen EnthärterPulver und Tabs. Bismut, Kupfer, Messing, Eisen. Gipspulver. Watte. Ich hab auch noch Mörser da und kann vieles andere zu Pulver verarbeiten.

Flüssigkeiten: Wasser, Essig 5%, Alkohol, Desinfektionsmittel, Desinfektionslösung selbst hergestellt aus Propanol, VE-Wasser und Glycerin, Spülmittel, Kernseife aufgelöst, Öl (Olive, Raps, Bratöl), Scheibenwischerwasser, Backofenreinigerspray, diverse Putzmittel, diverse Körperpflegeprodukte, Ketchup, Hela, diverse Saucen, Sojasoße, Nagellackentferner mit Aceton, abgestandenen Tee, Lack, AcrylFarben, Warhammerfarben, diverse Kleber, Autoreinigungsspray...

Gase: Backofenreinigungsspray, Autoreinigungsspray, ein Gemisch aus Stickstoff und Sauerstoff (ca. 8/2), Kohlendioxid, Deo.... Methan?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • hm also meine relkativ beschissene Idee wäre einfach Natriumhydroxid-lösung und dann das Teil rein. Das sollte das Zinn auf der Platine auflösen und damit funktionell kaputt machen. wenn du dann noch schiebenwischwasser rein machst könntest du mit glück eine Seifenblasenmaschine erzeugen. Allerdings bin ich nicht sicher, wie das Teil Strom bekommt. Wenn da so ne CR2032 Bleibatterie drin ist, ist das glaube ne scheiss idee. Eigentlich benutzt man da ja Lithium aber früher nicht und wenn das nen Chinarauchmelder ist würd ich nicht mal der Aufschrift vertrauen.

Das Gehäsue bleibt dann aber ganz und es ist nicht sonderlich spektakülär und du hast dann verseiftes Plastik. Ist auch nur so semigeil im handling
    • Also habs Freitag noch mal mit auspusten und Staubsauger etc probiert aber dann am abend dann in der Badewanne versenkt, dann war Ruhe. Die LED hat aber unbeirrt weiter geblinkt. Man kann zwar durchs Gehäuse die Platine sehen, aber so richtig gekillt hat es den Melder nicht. Hab ihn am nächsten Tag rausgeholt und da hat er dann schnell wieder angefangen zu knacken und nach ein zwei Stunden hat er wieder gepfiffen. Hab ihn dann noch mal versenkt.

Da rostet es auch ordentlich und es läuft braune Brühe aus. Heute morgen ist sogar ein Widerstand rausgefallen, aber funktionierte immer noch. Hab ihn dann heute morgen mit kochendem Wasser in Citronensäure und Spülmaschinensalz ersäuft. Das hat ihm jetzt den gar aus gemacht. Billiges Chinateil wars leider echt nicht.
      It is only the beginning
    • Benutzer online 8

8 Besucher