Der -Was mich aufregt- Thread

    • all schrieb:

      alles außer Schritt 1 ist bereits vorhanden, die Karre ist längst überfällig, aber wieso 400 Kröten im Monat abstottern für ne Rate und dann immer aufpassen dass nix mit der Karre ist und gedöns, wenn ich mir das Ding auch kaufen kann und jeden Monat quasi kostenlos fahre
      Es gibt die Dinger schon für 120€/Monat. Des Weiteren weißt du beim Gebrauchtwagenkauf nicht ob "nix mit der Karre ist", und der Wertverlust bei Neu- /Jahreswagen ist enorm.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Aro schrieb:

      Schwanke so zwischen id3/4 oder ioniq 5.
      Evtl auch Kona.
      Hatte vor kurzem die gleiche Entscheidung vor mir und folgende verglichen (allerdings fürs Leasing):

      Marke Model Range Long Range Base€ LR€ €/km
      Tesla Model 3 513 702 39990 44990 64,08832
      Kia EV3 436 605 35990 41390 68,41322
      Skoda Elroq 428 573 38400 43900 76,61431
      CUPRA Born 427 556 37450 43250 77,78777
      Polestar 2 554 659 48990 52690 79,95448
      VW ID3 388 562 33330 46545 82,82028
      Toyota BZ4X 514 n/a 42900 42900 83,46304
      CUPRA Tavascan 570 n/a 48240 48240 84,63158
      Hyundai Kona 380 510 37990 43790 85,86275
      Kia EV6 428 582 44990 49990 85,89347
      Hyundai IONIQ5 440 570 43900 51650 90,61404
      Volvo EX30 335 475 39790 44990 94,71579
      VW ID4 364 547 42635 51895 94,87203




      Natürlich sind das nur die Herstellerpreise und Range Angaben, nicht die realen. Fürs Leasing bietet sich vor allem der Cupra Tavascan an, da gibt es unschlagbare Angebote. Die engere Auswahl war bei mir dann der Hyundai Kona vs Skoda Elroq, ich habe mich für den Elroq entschieden aufgrund der besseren Assistenzsysteme und schnelleren Ladezeiten.
      Lieferung leider erst ab September/Oktober, sonst wäre ich damit zur Lan gefahren :bluecool:

      e: achso, gegen den ioniq 5 spricht das ICCU Problem, das nicht behebbar ist und womit dir jederzeit dein Auto mal für ein paar Wochen ausfallen kann (Lieferengpässe für Ersatzteile). Und auch danach kann es jederzeit wieder passieren. Am besten mal Pannenstatistik anschauen (und da sind die von Hyundai abgeholten Autos schon gar nicht mit dabei - sie bieten einen Ersatzwagen an, wenn man sich direkt von ihnen abschleppen lässt). Sonst wäre das auch mein Favorit gewesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

    • Kleiner Reminder dass man Tesla nicht mehr kauft.

      Ansonsten aber lobenswerter Ansatz, weitermachen.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Heute Zoe angeschaut, war eine absolute Schrottkarre leider.
      Selbst wenn der gut in Schuss gewesen wäre, fand ich ihn zu klein und die Reichweite hmm joa reden wir nicht drüber.
      Morgen schauen wir einen Dacia Spring an.
      Ich versprech mir da auch nicht den heiligen Gral zu finden, aber zumindest kommt er vom Händler mit Garantie, ich muss keine Batterie dazu mieten und wenn er gut dasteht dann schlag ich wohl zu.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]