Der -Was mich aufregt- Thread

• Es ist doch die Frage, wie es transportiert wird. Ist Materielles ein Ersatz für Liebe? -> wird aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann Probleme machen. Denn dieses bedingungslose Geben von Gütern hat seine Grenzen.
      Sind die Eltern gut situiert und liebevoll und knüpfen Materielles nicht an Liebe und andere Bedingungen und behandeln es nicht als Selbstverständlichkeit? -> ist es sehr gut möglich, dass das kind in guten verhältnissen aufwächst und trotzdem bodenständig ist.

Es kommt auf den Hintergrund an, klar wir sehen nur das Produkt und urteilen dann wild drauf los. Es sind auch keine bewussten Prozesse, aber es ist sehr voreilig direkt drauf los zu werten. Daher mein Tipp: Nicht drüber aufregen, sondern erfreue dich, dass du diese Probleme nicht hast.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Spoiler anzeigen

AverageMan schrieb:

nighT-11 schrieb:

ne sry war nicht so persönlich jetzt auf dich bezogen

nur kenn ich genug leute die von ihren elter klamotten, führerschein , auto, iphone, handyrechnung, essen, hobbys, schuhe, schmuck, parfum, cds, alkohol etc... bezahlt bekommen und dann dazu auch noch zig euro an taschengeld . und wenn sich dann solche leute beschweren wie schlecht es ihnen geht, weil ihnen davon was weggenommen wird dann bekomm ich das üüübelste kotzen da ich mir jeden scheiss selber erarbeiten muss.

also war echt nich wegen dir aber dein post hat mich an so einige spastis erinnert

der fehler liegt nicht bei den leuten. klingt komisch, ist aber so.
      der mensch lernt, er lernt von anfang an. wenn er also lernt, dass er ALLES haben kann, ohne probleme und dann auf einmal wird ihm etwas weggenommen, dann bringt ihn das durcheinander. freu dich, dass du eine andere wertschätzung und in dem punkt eine andere erziehungserfahrung genossen hast. der knackpunkt sind mehr die eltern, glaub mir! ich will auch nicht alle eltern verteufeln, aber das ist ein klassischer fehler in einer wohlhabenden gesellschaft.

Ich kenne das Problem von meiner älteren jüngeren HALB-Schwester. Das ist so eine verdammte undankbare Schnepfe. Das geht gar nicht klar. Und ja, sie ist halt nunmal schon immer so gewesen. Aber das Hauptproblem war ihre fehlende Erziehung. Sie kommt ja damit durch frech zu sein, und dann gibts trotzdem Netbook, IPhone etc.
      Was die schon alles bekommen hat, komm ich gar nich klar drauf. Regt mich auch jedesmal auf wenn ich wieder sowas höre. Ich hätte die schon längst ans Internat abgegeben.

PS: Kir[A] du erinnerst mich hart an einen ehemaligen Mitschüler. Tut mir echt leid für dich. Aber du hättest frühzeitig beginnen sollen deinen Eltern klar zu machen, dass es dein Leben und deine Bildung ist, und du auch das Abitur willst. Bei mir durfte keiner mehr was sagen als ich in der Oberstufe war.
    • Nicht nur die letzten zwei, wenn du ein weniger weiter hoch schaust, siehst du das gleich nochmal, da hatte ich auch die verfickte 50/50 chance...
      wenn man bedenkt, dass man 4mal 50% chance hat, kann man halt theoretisch nicht über 7% win kommen 0o
    • Kir[A] schrieb:

Nein, eher nicht ^^
      Ich Krieg dass schon hin, ist halt nur nervig. Ist auch eigentlich nicht das erste mal - vor 3 Jahren schonmal passiert ^^
      Ich verstehe ja eigentlich auch meinen Vater - er hat halt Angst um mein Abi/ meine Zukunft . Nur seine Maßnahmen sind etwas 'radikal'
      Erklär deinem Vater einfach, dass du dich mit dem PC auf _dotasource_ herumtreibst. bekanntlich sorgt das dafür, dass du dein abi ohne jeglichen aufwand mit 1.3+ schaffen wirst. das sollte seine ängste beseitigen.
    • Wenn man den Eltern nicht von Anfang an Abhärtung gibt darf man sich auch nicht beschweren, wenn ein Elternteil wegen 2 Punkten in nem Schulfach ernsthaft soen raster kriegt scheinste deine Eltern aber ganz schön verwöhnt zu haben. Habe damals an vielen Kollegen bemerkt wie sie am zu starken Verwöhnen der Eltern einfach nur leiden mussten, dunno will jetzt hier auch nicht schlechtes benehmen propagieren, aber wenn die größte, auf mich bezogene Sorge meiner Mum ein 2-Punktefach gewesen wäre, na dann holla at me. Ich hab vllt. in der 7. Klasse noch für ne schlechte Note paar hinter die Ohren geschrieben bekommen, aber spätestens ab der 8. hat meine Mum dann auch gemerkt das es WEITAUS schlimmere Dinge als ne schlechte Note gibt, nur wenn von Anfang an die größte Sorge ist ob das Abi nun 1,x oder 2,x ist, dann sollte man gefälligst mehr als 2 Punkte machen!

Zauberwort: Abhärtung.
    • Wenn man in einem Thread die Posts durchliest und man nebenbei das sieht:

"no offence"
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • ist heute eigentlich international retard day in dota2 oder was? schon das dritte mal mit absoluten vollhonks in ein team gekommen, während die gegner natürlich stacked sind und so ziemlich jeden kampf gewinnen. lich geht auf vanguard dagon, sven glaubt carrien zu müssen (mit nem gut gefarmten morph im team, der die lage auch nicht mehr retten konnte), jugger spielt das erste mal dota2 und ich als pudge werde natürlich dann wegen grief reported weil ich gegen die gegner auch soviel ausrichten kann wie ne fliege die gerade von nem amboss erfasst wird. kein einziger ward vom lich, sven rennt jedes mal rein wie ein vollidiot... warum komm ich mit solchen leuten in ein team? nichtmal willens sich anzuhören wenn ich versuche zu erklären was sie falsch machen (ich war so kackenfreundlich wie mir möglich war...) matchmaking ist definitiv verbesserungswürdig.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • kaOz- schrieb:

ist heute eigentlich international retard day in dota2 oder was? schon das dritte mal mit absoluten vollhonks in ein team gekommen, während die gegner natürlich stacked sind und so ziemlich jeden kampf gewinnen. lich geht auf vanguard dagon, sven glaubt carrien zu müssen (mit nem gut gefarmten morph im team, der die lage auch nicht mehr retten konnte), jugger spielt das erste mal dota2 und ich als pudge werde natürlich dann wegen grief reported weil ich gegen die gegner auch soviel ausrichten kann wie ne fliege die gerade von nem amboss erfasst wird. kein einziger ward vom lich, sven rennt jedes mal rein wie ein vollidiot... warum komm ich mit solchen leuten in ein team? nichtmal willens sich anzuhören wenn ich versuche zu erklären was sie falsch machen (ich war so kackenfreundlich wie mir möglich war...) matchmaking ist definitiv verbesserungswürdig.

bist du nicht in dem highskilled dota 2 team? Da sollte dein MM rating besser sein Kollege

Ich bekomm nur gute Gegner die warden :thumbup:
    • Mich nerven langsam dieses meme-spaming und die vielen 9gag/lolpic/whatever gespamme in facebook ...
      Seitwann sind die Teile so mainstream? vor nem halben/ ganzen jahr kannte kaum einer sowas???
      Zumal die zu 90% einfach total unlustig sind (bei facebook)
    • Benutzer online 11

11 Besucher