Der -Was mich aufregt- Thread

• naja hier die kernaussagen: gesetze sind als konsens zu begreifen, als übereinkunft zwischen allen bürgern zum wohle aller bürger. da es aber unlogisch und widersprüchlich ist, wenn eine übereinkunft besagtes allgemeinwohl unterminiert ist (für mich) das abreißen von autoflaggen legitim, da a) nationalismus (dessen ausdruck autoflaggen unbestreitbar sind) nicht rational erklärbar ist und b) die gewöhnung der menschen an die zelebrierung einer deutschen identität langfristig nunmal schlechte folgen haben kann, die man als deutscher kennen sollte, unabhängig ob man das dritte reich nun miterlebt hat oder nicht. man muss abwägen was mehr schaden anrichtet, ein gesetz zu brechen oder es zu befolgen.

Mich regt solcher Schwachsinn auf.
    • kaOz- schrieb:

warum, weil sie zufällig versuchen bisschen vernunft zu verbreiten? ist der scheiss wimpel am auto so wichtig? oo

Wenn ich Mod wär, hätte ich ihn für diesen dümmlichen Post gebannt.
      Solche Idioten, die gleich "Nationalisten!!!" rumschreien, nur weil ein paar Flaggen für 4 Wochen an den Autos hängen,
      gibts auch nur in Deutschland!

Freunde von mir (Jugoslawen, Türken) haben auch Deutschlandflaggen an ihren Autos.
      Die gehen zusammen mit mir zum Fanfest und schreien unser Team an.
      Kranke Nationalisten.
      Srsly Deutschland geht unter, alles nazis :thumbdown:
      Ich bin froh dass ich nicht in deiner Welt lebe Kaoz!

@ Rewahn, made my day FUCKING BEST !
    • Knots schrieb:

naja hier die kernaussagen: gesetze sind als konsens zu begreifen, als übereinkunft zwischen allen bürgern zum wohle aller bürger. da es aber unlogisch und widersprüchlich ist, wenn eine übereinkunft besagtes allgemeinwohl unterminiert ist (für mich) das abreißen von autoflaggen legitim, da a) nationalismus (dessen ausdruck autoflaggen unbestreitbar sind) nicht rational erklärbar ist und b) die gewöhnung der menschen an die zelebrierung einer deutschen identität langfristig nunmal schlechte folgen haben kann, die man als deutscher kennen sollte, unabhängig ob man das dritte reich nun miterlebt hat oder nicht. man muss abwägen was mehr schaden anrichtet, ein gesetz zu brechen oder es zu befolgen.

Und dann immer von den gleichen Gestalten

MfG Busfahrer, kaoz, Thc-verächter :bluecool:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich habe nie gesagt, dass man Deutschland nicht toll finden und die Nationalmannschaft nicht anfeuern soll. Das Gegenteil ist der Fall.

Ich finde nur Nationalstaaterei allgemein outdated und es affig ein paar Wochen so komische Fahnen ans Auto zu hängen - scheiß egal welches Land nun. Wir sind alle Europa!

Und natürlich wird durch Flagge zeigen keiner Nationalsozialist. Und wenn man meint, seinen Patriotismus so ausleben zu müssen ist das halt so.. behindert nur einen europäischen Einigungsprozess weil man sich dadurch von "den Anderen" abgrenzt und so Ressentiments wie "der Käse" und "Froschfresser" rauskommen. Aber auch das gilt für andere Nationen, weswegen ich auch nicht durch die Straßen ziehe und Fahnen abreiße.

Beispiel:
      Spoiler anzeigen

shoutout an Biestmeister

Also einfach mal ne runde den Ball flachhalten. Ich behaupte ja auch nicht, du würdest die NPD wählen und Türken klatschen.
    • Be4stM4ster schrieb:

Da mich rewahn ignoriert der böse Bub, mal ne offtopic-Frage, was hat das mit dem Punkt zu tun!?

warum hatte ich dich auf ignore? der fehler ist behoben, da gehört nur ein user drauf.

@busfahrer: die einstellung an sich (nationalstaaten ablehnen) ist ja vertretbar. das einzige was mich stört sind halt die, die auf basis dieser einstellung straftaten begehen (und denken, das sei gerechtfertigt und sie handeln damit im sinne des gemeinwohls).
    • ReWahn schrieb:

@busfahrer: die einstellung an sich (nationalstaaten ablehnen) ist ja vertretbar. das einzige was mich stört sind halt die, die auf basis dieser einstellung straftaten begehen (und denken, das sei gerechtfertigt und sie handeln damit im sinne des gemeinwohls).

So wie ich das verstanden habe, hat das hier auch keiner getan, wäre ja auch Schwachsinn so einfach ein Delikt zu vertreten. Es wurde eben auf eine höhere, normative und allgemeine Ebene gezogen und so haben alle Leute aneinander vorbeigeredet. Is doch alles tutti. :)
    • Tripperkönig-_- schrieb:

Knots schrieb:

naja hier die kernaussagen: gesetze sind als konsens zu begreifen, als übereinkunft zwischen allen bürgern zum wohle aller bürger. da es aber unlogisch und widersprüchlich ist, wenn eine übereinkunft besagtes allgemeinwohl unterminiert ist (für mich) das abreißen von autoflaggen legitim, da a) nationalismus (dessen ausdruck autoflaggen unbestreitbar sind) nicht rational erklärbar ist und b) die gewöhnung der menschen an die zelebrierung einer deutschen identität langfristig nunmal schlechte folgen haben kann, die man als deutscher kennen sollte, unabhängig ob man das dritte reich nun miterlebt hat oder nicht. man muss abwägen was mehr schaden anrichtet, ein gesetz zu brechen oder es zu befolgen.

Normalerweise ignoriert man so Dummheiten oder Gestalten die sie verbreiten. Aber in Deutschland sollte es keine Entschuldigung durch Ignoranz für sowas geben. So ignorant und dumm zu sein wenn Bildung überall kostenlos verfügbar ist, wird zur eigenständigen Leistung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• LegorQ schrieb:

Tripperkönig-_- schrieb:

Knots schrieb:

Normalerweise ignoriert man so Dummheiten oder Gestalten die sie verbreiten. Aber Deutschland sollte es keine Entschulidgung durch Ignoranz für sowas geben. So ignorant und dumm zu sein da Bildung überall ksotenlos verfügbar ist, wird damit zur eigenständiger Leistung.
      und falls du ein beispiel dafür haben willst, nimm den zitierten post,dieser strotzt doch nur von "eigenständiger Leistung"
    • OliverStritzel schrieb:

Ich bin froh dass ich nicht in deiner Welt lebe Kaoz!

Ich auch, glaub mir, ich auch :D

btw: ich finds echt amüsant. mal was unpopuläres posten und direkt ausgebuht werden. tut mir leid guys, ist leider so. :fine:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaOz- ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • enRag3d schrieb:

Also einfach mal ne runde den Ball flachhalten. Ich behaupte ja auch nicht, du würdest die NPD wählen und Türken klatschen.

fürs türken klatschen ist immer noch nippl zuständig :D

wollt grad sagen!

(hab eigl nur gepostet um auf seite 88 zu sein hehe)
    • Benutzer online 5

5 Besucher