Der -Was mich aufregt- Thread

• Naja. Je nachdem wie er Rap interpretiert (offensichtlich nicht so wie du, oder wie Cro selber, der sich ja nichtmal als rapper sieht).

Ich mag beide, und würde die Musik als .... (Es tut mir Leid Seraph :p ich werde jetzt meine Meinung über Musik posten, ließ bitte einfach nicht weiter :) )unterschiedlich bezeichnen. Aber beides ist gut. Der eine will eher unterhalten, während der andere ne Message vertritt.

Und, wenn man mal die etwas älteren Sachen von Cro nimmt, wie "Meine Musik" (Imho immer noch sein bestes Werk). Da ist eine minimale Message im Stück mit einfach nur gute Laune Musik.

Und genau das macht ihn so ansprechend (zumindest für mich). Einfach nur zu relaxen, sich im gute Laune Beat treiben lassen und sich anstecken lassen.

Genau das geht bei Eminem nicht. Eminem hat halt in jeder Zeile ne Aussage, und man muss halt hinhören [Ich höre bei sowas lieber deutschen HipHop und habe da Caspers XOXO und die mittelalten Sachen von F.R. liebgewonnen]. Das sind zwei unterschiedliche Gemütszustände in denen ich beide Arten gut oder passend finde.

Klar der Typ von deiner Pinwand legt seine Argumentation offen, weswegen er halt ein Trottel ist. Aber an der Aussage "Cro macht ..... Wenn ich es jetzt mal so genau lese, hast du das nie gesagt, dass Cro bedeutend schlechter ist, als Eminem. Lediglich zwischen den Zeilen angedeutet.
      Deswegen ist mein Post etwas useless. Hmm aber ich will ihn nicht einfach löschen ;)
    • Kann dir da quasi 100%ig zustimmen. Seh ich genau so. Auch wenn ich Cro früher mehr feiern konnte. Gerade nichtmehr so.
      Trotzdem ist es einfach pure Unwissenheit und Dummheit und Ignoranz zu schreiben Eminem beleidigt nur in seinen Texten rum und schreibt keine tiefsinnigen Texte.
    • Cro rappt, toll, HipHop macht er aber nicht (so wie 75% der deutschen Rapper).
      Eminem schon. Nach Encore hat er aber auch nachgelassen. Wenn nicht sogar schon nach TES.
      Der Vergleich ist schon von Grund auf fail.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

Cro rappt, toll, HipHop macht er aber nicht (so wie 75% der deutschen Rapper).

Cro nennt es doch selbst Raop. Rap auf Pop Beats. HipHop ist für mich viel mehr als nur Musik. Aber HipHop-Musik drückt eben diese Kultur aus, mit den Texten, die können Inhalt haben/zum Nachdenken anregen (vgl. Eminem/game,..) oder auch einfach nur zum feiern einladen(crunk); allse auf eine Weise, die entertainen soll. Denn das ist letztlich die Aufgabe eines MC's. Hinzu kommt das DJing,freestylen, für einige dann auch noch sprayen und HipHop Tanz, Battles und Geld.

Dann schauen wir uns doch mal deutsche Rapper an. Die einen gut situiert aufgewachsen, vorwiegend Deutsche, verkörpern einfach nicht die HipHop Kultur, können aber trotzdem gute Musik machen. Bei denen geht es dann aber eher in die Pop Richtung, da Mainstream und man damit einfacher in die Charts kommt. Die Grenzübergänge sind in den letzten Jahren auch schwammig geworden, früher wurde HipHop nicht im Radio gespielt.
      Wiederum andere machen Azzlack Rap, Kanaken Rap, Bossrap was weiß ich. Mag sein, dass das für einige HipHop ist. Für mich ist das einfach nur äußerst primitiv. Aber auch hier gibts paar Ausnahmen.
      Ich mag die neuen (deutschen) Sachen einfach nicht mehr so, sie sind für mich einfach nicht mehr authentischer HipHop.

Yarox schrieb:

Eminem schon. Nach Encore hat er aber auch nachgelassen. Wenn nicht sogar schon nach TES.

Persönliche Meinung. Schließe ich auf seine Pillenabhängigkeit zurück.

Yarox schrieb:

Der Vergleich ist schon von Grund auf fail.

Siehe oben.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Irgendwie versuchen alle "HipHopper" alles was ihnen an rap nicht gefällt mit "das aber kein HipHop für mich" abzutun.
      Sowas wie die Azzlacks hat eigentlich bedeutend mehr mit den Ursprüngen des Rap zu tun, als Eminem der in seinem 2 Millionen Appartment hockt und Textet.

Schau dir mal Straight outta compton an (dass das HipHop ist müssen wir wohl nicht drüber reden). Den Text ins deutsche übersetzten, statt Compton Offenbach rein, ihn von Haftbefehl über nen komischen beat rappen lassen und er würde niemandem auf seinem Album irgendwie auffallen.
    • Hab ja gerade beim "Ausländerrap" Einstriche gemacht. Und trotzdem spricht mich diese Musik nicht an. Entertainen tuen die meistens aber auch nur über ihre Dummheit und Einfallslosigkeit. Während NWA und co zumindest noch rappen konnten, muss man sich bei einem Haftbefehl das Lachen nach jedem Reimpaar verkneifen.

• wenn ich die tage an ne tastatur komme nd nicht bildschrmtasttur benutzen muss schreib ich was längeres, bis dahin erklär mir dochmal was für dich rock/pop/trance oder andere musikrichtungen sind, wenn hiphop die ganze "kultur" außenrum verkörpert muss das ja auch auf die nderen richtungen zutreffen.

kein plan, nen style nicht zu mögen is ja kein ding aber dadurch ist es nicht wenigr hiphop. ein musiker muss doch nicht in ein klischee passen damit er zu dieser richtung zugeordnet werden kann.
      zu deinen beispielen: warum sollte jemand der entertained und keinen inhalt verbreiten will, nicht aus gut situiert verhälltnissen kommen? er muss doch 0 "real" bleiben.

dunno du schreibst ja seber, dass es eben für dich dazugehört, klingt aber leider wie beschränktes schubladendenken von 0815 youtube hatern
    • ^^^^^ schrieb:

dunno du schreibst ja seber, dass es eben für dich dazugehört, klingt aber leider wie beschränktes schubladendenken von 0815 youtube hatern

eher so wie von jemanden, der mit HipHop aufgewachsen ist.

Jemand, der mit Metal aufgewachsen ist, lacht auch Alestorm und Konsorten aus.
      Jemand, der mit Punk aufgewachsen ist, findet Wizo auch lächerlich.
      (Ausnahmen bestätigen die Regel)

zu deinen beispielen: warum sollte jemand der entertained und keinen inhalt verbreiten will, nicht aus gut situiert verhälltnissen kommen? er muss doch 0 "real" bleiben.

Dann verkauft er es halt als Pop Musik und rappt anstatt singt.

• ^^^^^ schrieb:

wenn ich die tage an ne tastatur komme nd nicht bildschrmtasttur benutzen muss schreib ich was längeres, bis dahin erklär mir dochmal was für dich rock/pop/trance oder andere musikrichtungen sind, wenn hiphop die ganze "kultur" außenrum verkörpert muss das ja auch auf die nderen richtungen zutreffen.

kein plan, nen style nicht zu mögen is ja kein ding aber dadurch ist es nicht wenigr hiphop. ein musiker muss doch nicht in ein klischee passen damit er zu dieser richtung zugeordnet werden kann.

Was mich aufregen würde:

BILDSCHIRMTASTATUR :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    • Benutzer online 41

41 Besucher