Der -Was mich aufregt- Thread

• 1,8 Promille ist also nicht die Welt. Muss schon feststellen das hier einige retarded Leute unterwegs sind und einfach nicht abschätzen können, was passieren könnte...mit einem Roller kann man genauso gefährlich in den Strassenverkehr eingreifen wie mit dem Auto. ein Roller kann eine Menschengruppe genauso tödlich erwischen...ein Rollerfahrer kann bei einem Zusammenprall mit einem Auto, mit Helm durch die Windschutzscheibe knallen und den Fahrer mit verletzen... Hört auf sowas schön zu reden, dass hat absolut nichts mit cool sein zu tun, es ist einfach genereller Bullshit mit 3-5 Bier in der Blutbahn Auto/Roller/Fahrrad zu fahren...und wer jetzt was gegen Fahrrad sagt, dem sei gesagt, dass er bei einer Kontrolle, genauso den Führerschein verlieren kann. Ich will nicht die Moralapostel spielen aber es ist einfach beknackt was hier manche von sich geben. Und wenn die Leute das auch noch verteidigen, sind die bei 14 oder so stehen geblieben.
    • Be4stM4ster schrieb:

mit einem Roller kann man genauso gefährlich in den Strassenverkehr eingreifen wie mit dem Auto. ein Roller kann eine Menschengruppe genauso tödlich erwischen...ein Rollerfahrer kann bei einem Zusammenprall mit einem Auto, mit Helm durch die Windschutzscheibe knallen und den Fahrer mit verletzen... Hört auf sowas schön zu reden, dass hat absolut nichts mit cool sein zu tun, es ist einfach genereller Bullshit mit 3-5 Bier in der Blutbahn Auto/Roller/Fahrrad zu fahren...und wer jetzt was gegen Fahrrad sagt, dem sei gesagt, dass er bei einer Kontrolle, genauso den Führerschein verlieren kann. Ich will nicht die Moralapostel spielen aber es ist einfach beknackt was hier manche von sich geben. Und wenn die Leute das auch noch verteidigen, sind die bei 14 oder so stehen geblieben.

Kannst gerne Statistiken zusammensuchen, die zeigen, dass Mofafahrer genausohäufig dritte verletzten bei nem Unfall, wie Autofahrer, dann stimme ich dir 100 % ig zu.

Bis dann ist's mir bedeutend lieber wer fährt mit dem Mofa betrunken heim, als mit dem Auto. Dass es möglich ist mit nem Mofa Leute zu verletzen / zu töten hab ich nie bezweifelt, nur dass es sehr unwahrscheinlich ist.

Dir kann übrigens auch fürs betrunken aufm Bürgersteig rumlaufen mit der gleichen Begründung wie beim betrunken fahrradfahren der Führerschein abgenommen werden (ist afaik zumindest in der Schweiz nicht ne Strafe, sondern sie nehmen an, dass du n Alkoholproblem hast und ziehen ihn deswegen ein).

Aufs RETARDS blablublub, mit 14 Stehen geblieben blubblubblubb gebrabbel geh ich mal nicht ein :)

Ich bin btw genau einmal Auto gefahren, als ich wohl noch Restalkohol vom Tag vorher im Blut hatte (warn Vielleicht 1,5 km) und ich hasse das Gefühl, mach ich nie wieder. Dann halt paarmal am Morgen heimgefahren wo ich am Abend davor gekifft hab und ich never durch den THC-Schnelltest gekommen wäre, aber die Wirkung ist dann halt schon lange weg.
    • 1,8 Promille :ugly:
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Rouven1 schrieb:

Dir kann übrigens auch fürs betrunken aufm Bürgersteig rumlaufen mit der gleichen Begründung wie beim betrunken fahrradfahren der Führerschein abgenommen werden (ist afaik zumindest in der Schweiz nicht ne Strafe, sondern sie nehmen an, dass du n Alkoholproblem hast und ziehen ihn deswegen.

Ich bezweifle das eine gleiche Begründung gefunden werden kann (in Deutschland) für das betrunken laufen auf dem Buergersteig und dem Fahrrad fahren auf der Strasse...aber ich lerne gerne dazu, Quellen bitte... :love:

Kannst gerne Statistiken zusammensuchen, die zeigen, dass Mofafahrer genausohäufig dritte verletzten bei nem Unfall, wie Autofahrer, dann stimme ich dir 100 % ig zu.

Merkst du es noch? Das legitimiert dich doch nicht automatisch dazu betrunken zu fahren nur weil die Gefahr eventuell prozentual geringer erscheint. Sag das mal in das Gesicht der Eltern welche ihre Kinder als Mofafahrer oder Beteiligten verloren haben bzw. Schäden davon getragen haben.
    • Be4stM4ster schrieb:

Ich bezweifle das eine gleiche Begründung gefunden werden kann (in Deutschland) für das betrunken laufen auf dem Buergersteig und dem Fahrrad fahren auf der Strasse...aber ich lerne gerne dazu, Quellen bitte... :love:

focus.de/auto/ratgeber/recht/t…rerschein_aid_584233.html
      fuehrerschein.blogspot.ch/2007…rverbot-fuer-fugnger.html
      experto.de/b2b/drogen-und-alkoholmissbrauch.html

Ist halt alles hart Auslegungssache, ob ein Fussgänger der Betrunken aufm Bordstein rumtorkelt den Verkehr gefährdet, aber mit bisschen Pech und asozialen Polizisten...

Schweiz hats mir mein Fahrlehrer Erzählt, find keine Quelle.

Merkst du es noch? Das legitimiert dich doch nicht automatisch dazu betrunken zu fahren nur weil die Gefahr eventuell prozentual geringer erscheint. Sag das mal in das Gesicht der Eltern welche ihre Kinder als Mofafahrer oder Beteiligten verloren haben bzw. Schäden davon getragen haben.

Ist halt so, muss man das Risiko abschätzen, für mich wäre es tragbar, für dich halt nicht.
      Fährst du z.B. nicht mehr auto, wenn du müde bist ? Da ist das risiko wohl (rein prozentual gesehen) um einiges höher unbeteiligte zu verletzen, als beim betrunken mofafahren.
      Oder überhaupt autofahren, auch ohne jegliche Substanzen ist (hab jetzt keine Statistiken gefunden, aber vermute das jetzt einfach mal) das Risiko wen unbeteiligten zu verletzen wohl vergleichbar.
      Skifahren ? Auch relativ gefährlich für unbeteiligte, wenn man nicht richtig geübt ist. hab da schon einige böse Unfälle gesehn, weil irgendwelche Couch-Patatoe Familienväter ihre Kinder / Frauen beeindrucken wollten.

Man kann im Leben nicht alle Risiken minimieren (weder für sich selbst noch für andere) irgendwo muss man ne Grenze ziehen, sonst darf man nur noch zuhause hocken und sich per Internetshop sein Essen nach hause liefern lassen. Könntest ja auf der Strasse stolpern, in ein Auto reinrennen, dein Gesicht durchschlägt die Windschutzscheibe und tötet den Autofahrer.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Rouven1 schrieb:

Ist halt so, muss man das Risiko abschätzen, für mich wäre es tragbar, für dich halt nicht.
      Fährst du z.B. nicht mehr auto, wenn du müde bist ? Da ist das risiko wohl (rein prozentual gesehen) um einiges höher unbeteiligte zu verletzen, als beim betrunken mofafahren.
      Oder überhaupt autofahren, auch ohne jegliche Substanzen ist (hab jetzt keine Statistiken gefunden, aber vermute das jetzt einfach mal) das Risiko wen unbeteiligten zu verletzen wohl vergleichbar.
      Skifahren ? Auch relativ gefährlich für unbeteiligte, wenn man nicht richtig geübt ist. hab da schon einige böse Unfälle gesehn, weil irgendwelche Couch-Patatoe Familienväter ihre Kinder / Frauen beeindrucken wollten.

Man kann im Leben nicht alle Risiken minimieren (weder für sich selbst noch für andere) irgendwo muss man ne Grenze ziehen, sonst darf man nur noch zuhause hocken und sich per Internetshop sein Essen nach hause liefern lassen. Könntest ja auf der Strasse stolpern, in ein Auto reinrennen, dein Gesicht durchschlägt die Windschutzscheibe und tötet den Autofahrer.

Also was du da schreibst ist so hart behindert, das gibts echt gar nicht. Lies dir das einfach nochmal durch. Betrunken Mofa fahren mit einkaufen GEHEN vergleichen? Ololol.
      Aber schön zu sehen, dass für DICH das risiko tragbar wäre :))))))))) Dann mal go ahead.
      *removed, sry ;( *
    • Kommt wohl auch drauf an wo man wohnt.
      Als ich Nachts nach Hause gefahren bin sind mir maximal 2 - 3 Autos entgegen gekommen / haben mich überholt.
      Fußgänger sind hier nicht auf der Straße.
      In der Stadt sieht das definitiv anders aus.
    • War grade in Köln, Kool Savas, Genetikk, Laas Unlimited. Gott hasse ich die Generation Smartphone. Links von mir wurde eifrig fotographiert und nach jedem zweiten Track auf Facebook gepostet "omg wie geil er hat LMS gespielt", hinter mir hat ein schwitziger glubschäugiger Türke die ganze Zeit Bilder von seinem Iphone gelöscht, damit er weiter filmen kann.

MANN, ich geh doch auf ein Konzert, weil die Stimmung geil ist und ich mich auf die Acts freue, nicht ums zu filmen und dann hinterher in Kackquali zuhause gucken. :cursing:
    • Wenn irgendwelche random Zergs Leute wie forGG und Supernova (der MC _zerstört_ hat) einfach besiegen, obwohl sie mehr Fehler gemacht haben als das Game Minuten hat...

The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:

• KopFNuss schrieb:

War grade in Köln, Kool Savas, Genetikk, Laas Unlimited. Gott hasse ich die Generation Smartphone. Links von mir wurde eifrig fotographiert und nach jedem zweiten Track auf Facebook gepostet "omg wie geil er hat LMS gespielt", hinter mir hat ein schwitziger glubschäugiger Türke die ganze Zeit Bilder von seinem Iphone gelöscht, damit er weiter filmen kann.

MANN, ich geh doch auf ein Konzert, weil die Stimmung geil ist und ich mich auf die Acts freue, nicht ums zu filmen und dann hinterher in Kackquali zuhause gucken. :cursing:

2 Freunde von mir schreiben seit 3 Stunden bei Facebook, dass sie auf der geilsten Party ever sind. Hab mir auch einen Spruch nicht verkneifen können ; )
    • Joni schrieb:

Also was du da schreibst ist so hart behindert, das gibts echt gar nicht. Lies dir das einfach nochmal durch. Betrunken Mofa fahren mit einkaufen GEHEN vergleichen? Ololol.

ging halt nur darum zu sagen, dass absolut alles im Leben ein Risiko für dich oder andere darstellt...

Und muss im endeffekt halt wirklich jeder für sich selbst entscheiden, welche Risiken man eingehen will, meine Mitbewohnerin fährt z.B. kein Auto, weil sie meint ihr Sei die Verantwortung zu gross.
    • Rouven1 schrieb:

meine Mitbewohnerin fährt z.B. kein Auto, weil sie meint ihr Sei die Verantwortung zu gross.

Ich hoffe doch mal, dass sie keine Kinder will, verbeamtet wird und nie das Haus verlässt.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

Ich hoffe doch mal, dass sie keine Kinder will, verbeamtet wird und nie das Haus verlässt.

Ist im Endeffekt schon eine relativ grosse Verantwortung, hab ich mir auchschon (beim Autofahren OFC) überlegt. Wenn du deine rechte hand jetzt 10 cm Nach unten bewegst sterben 10 Menschen...
    • Umbreon schrieb:

Auf jeden, im ds channel gibts immer so lowbobs die keine freunde haben, wie (will keine namen nennen ... jk) skull/assomc/kjewl
      die ne winrate von 40% haben und nach stack fragen, oder diese w@terholic retards

Achja Buddy,
      Man sollte sich niemals grundlos schlecht über andere Äußern und außerdem schau bitte nächstes Mal die win% der beflammten Person nach, bevor du so etwas aussagst. ;)
    • Benutzer online 9

9 Besucher