Der -Was mich aufregt- Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oma: "Ruf doch mal öfter zuhause an!"
      "Hi Oma, was gibts neues?"
      "Nichts besonderes, was gibt es denn bei dir so?"
      "GANZEN TAG INTERNATIONAL SCHAUEN LOLOOLOOOLOOLO CHEERE JETZT FÜR ORANGE"
      "Was?"
      "Verstehst du eh nicht"
      "Ok, sonst noch was? Was macht die Uni?"
      " >Technische Sachen erwähnen nutzlos< -> Läuft gut."
      "Ok. Na dann, schön dass du angerufen hast"

-,,,,,-
    • kifFplay schrieb:

Oma: "Ruf doch mal öfter zuhause an!"
      "Hi Oma, was gibts neues?"
      "Nichts besonderes, was gibt es denn bei dir so?"
      "GANZEN TAG INTERNATIONAL SCHAUEN LOLOOLOOOLOOLO CHEERE JETZT FÜR ORANGE"
      "Was?"
      "Verstehst du eh nicht"
      "Ok, sonst noch was? Was macht die Uni?"
      " >Technische Sachen erwähnen nutzlos< -> Läuft gut."
      "Ok. Na dann, schön dass du angerufen hast"

-,,,,,-

Wir wissen alle, dass Empathie was ganz schlimmes ist und man sich diese Eigenschaft nie aneignen sollte, aber schonmal daran gedacht, dass man als Rentner fast niemanden mehr hat zum Reden außer der Familie und sich so wenigstens ein Mindestmaß an zwischenmenschlicher Interaktion ermöglicht ?
    • Moin,
      auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich mit diesem Post einmal mehr gegen große Teile des aktiven Off-Forums stelle:
      Also es regt mich nicht wirklich auf, sondern ich finde es vielmehr schade, dass FME hier mittlerweile von großen Teilen der Userschaft massiv gehated wird. Auf der LAN tauchte ja wohl auch ein unmissverständliches T-Shirt auf, was inhaltlich offenbar auch nah an der Gürtellinie dran war...
      kA, ich finde, dass muss nicht sein. Nicht gegen FME und nicht gegen irgendeinen anderen User.... (okay, Ausnahmefälle wie dexter muss man vllt. rausnehmen)

Klar ist FME manchmal etwas eigen und hat sehr spezielle Sichtweisen zu bestimmten Verhaltensmustern oder eben auch Dota-spezifisch.... auch klar, dass er diese Ansichten häufiger mal etwas zu vehement und zu bestimmt, manches Mal vllt. sogar etwas zu stark "von oben" herab artikuliert. Dass die Ansichten, gerade im moralischen Bereich, auch gerne mal etwas antiquitiert sind - ja, da gehe ich auch mit.

Aber mal im ernst: Er drückt sich fast immer sehr souverän und "höflich" aus, solange ihn niemand provoziert. Und auch dann dauert es meist ein Weilchen, bis er sich auf das Niveau der Provokateure einlässt. Oftmals geschieht dies sogar gar nicht.
      Weiterhin finde ich seine Beiträge (fast) immer sehr interessant und deutlich bereichernder als manch Einzeiler von anderen Usern des Forums. Gerade, weil er seine regelmäßig kontroversen und unpopulären Gedanken und Meinungen nicht nur lose in den Raum wirft, sondern versucht, sie mit fundierten Erklärungen zu untermauern. Das heißt zwar nicht, dass das dann die einzige Wahrheit ist, aber zumindest bietet er genug an, um vernünftig (!) mit ihm zu diskutieren. (Es ist dabei sicherlich unvorteilhaft und provokativ, dass er seine Meinung eben doch als DIE EINE Wahrheit verkaufen will.)

Ferner ist er als langjähriges, aktives Forenmitglied auch in gewisser Weise eine Institution. Und Institutionen haben einen gewissen Respekt verdient und zwar unabhängig vom Alter. Er gehört/gehörte spielerisch (sofern ich das mit meinem arg limitierten Dotawissen überhaupt beurteilen kann) wohl mit zu den Besten in Deutschland und im Forum und daher hat seine Stimme auch Gewicht, zumindest im Dota-Bereich.

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich finde es traurig, dass man jmd. hatet, dem die zum Teil selben Leute hier JAHRELANG in den Arsch gekrochen sind, weil sie eben solchen Respekt vor seiner Meinung hatten. Dass diese Leute jetzt auf den FME-Hate-Zug aufspringen, wo es ein paar "neuere", widerspenstige User im Forum gibt, die FME überall schon aus Prinzip widersprechen, finde ich erbärmlich.

Damit das nicht missverstanden wird:
      Ich will FME hier nicht in Schutz nehmen (oder doch?!) und wie ich eingangs geschrieben habe, hat er sicherlich seine Eigenheiten, die man nicht mögen muss. Ich habe auch noch nie mit oder gegen ihn gespielt und war in den vergangenen sechs Jahren hier im Forum auch nie in einer persönlichen Diskussion mit ihm.
      Lediglich das aktuelle Gebashe ist scheiße und sollte einige User mal dazu bringen, sich zu hinterfragen, was das eigentlich soll und ob sie das nötig haben. Dass FME sich mittlerweile (innerlich) fragt, was hier los ist, dass er von der Forenikone Nummer 1 zum Stinkstiefel von ds.de durchgereicht wurde - dessen bin ich mir fast sicher. (Die Antwort liegt dabei auf der Hand: Dota-Ikone =/= Offtopic-Ikone.)

... wenn mich dafür jetzt 100 Leute auch haten, aber nur einer ernsthaft drüber nachdenkt, haben sich die 15 min schreiben schon gelohnt. ;)

Grüße
    • Leute, die mich wegen einer Signatur ignorieren, obwohl ich sicher dazu bereit gewesen wäre normale Diskussionen zu führen, haben ihr Recht auf Respekt von mir verspielt. Scheiß egal wer oder was er ist.

Sorry alles und mit freundlichem Gruß \o

ps: erstmal das besagte Tshirt anziehen
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Cool, dass du dich zu dem Thema äußerst, aber kommt n paar Wochen zu spät. Die Leute, die anderer Ansicht sind interessiert es gar nicht, vor Allem, weil sie das Thema eh nicht so ernst nehmen wie du und außerdem wird jetzt schon wieder ne unnötige, redundante Diskussion losgetreten.
    • flyhigh schrieb:

Ich will FME hier nicht in Schutz nehmen (oder doch?!)

Was willst du jetzt eigentlich? Ich mag es garnicht wenn mir jemand sagt, wie ich mich zu verhalten habe und genauso komm das hier rüber.

Personen werden immer an Hand ihrer Aktionen beurteilt. Ob das jetzt ein klassischer Eagle, Shrodo, FME oder Ulf ist - völlig irrelevant. Alles ganz schnell wieder vergessen, wir sind doch hier nicht nachtragend.

• Benutzer online 16

16 Besucher