Der -Was mich aufregt- Thread

• welcher fagötische user reported denn soetwas
      Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

da ist weder
      provokation
      beleidigung
      spoilerkette >3 8o

noch irgendwas anderes "rechtswidriges" enthalten. spam in dem sinne gibts im mitteilthread eh nicht. (außer 2spiel-style haufen gezoomte bilder spammen :ugly: :thumbsup: )

ist bloß mein jahrelanges anliegen
      Spoiler anzeigen
      oder mir erklärt mal jemand sinnvoll, warum bei 3 schluss ist
    • greystar_ schrieb:

Spoiler anzeigen
      Objektive Gründe:
      - zu viele Spoiler können bei vielen mobilen Geräten zu Darstellungsproblemen führen
      - noch mehr Spoiler führen auch am Desktop zu Problemen/Fehlern

Subjektive Gründe:
      - die meisten der stark und tief verschachtelten Spoilerketten sind unlustig und stören

Warum verhindern wir es nicht von technischer Seite? Das Framework was hinter der Forensoftware und entsprechend hinter dem Spoiler BBCode arbeitet macht es leicht, entweder exakt einen Spoiler oder beliebig viele ineinander verschachtelte Spoiler zu erlauben. Allerdings das Verschachteln ab n Spoilern zu blockieren ist nicht (oder sehr umständlich) nur möglich. Da wir einen Sinn in manchen verschachtelten Spoilern sehen, erlauben wir mehr als einen Spoiler. Aufgrund der technischen Grundlage müssen wir entsprechend eine theoretisch beliebig tiefe Verschachtelung ermöglichen und es von Hand (also durch das Regelwerk) begrenzen. Der Kompromiss waren dann bis zu drei Spoiler. Eine Begründung warum genau 3 (und nicht 2 oder 4) kann ich nicht geben. Es war eine Entscheidung begründet auf Erfahrungswerten der Moderatoren. Der Grund, warum es eine feste Zahl ist, sollte aber offensichtlich sein: Würde die Regel nur aussagen, dass "unnötige Verschachtelungen" nicht erlaubt sind, müssten die Moderatoren entscheiden was nötig oder sinnvoll ist und das führt dann nur zu Diskussionen und Willkürvorwürfen.

Dir muss die Argumentation nicht gefallen, aber sinnvoll ist sie allemal. Wir denken uns solche Regeln nicht zum Spaß aus oder um die Benutzer zu geißeln :whistling:

Beitrag von q0ry ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ramius schrieb:

die meisten der stark und tief verschachtelten Spoilerketten sind unlustig

Wäre "unlustig" ein Kriterium für Posts, wäre der lolpics-Thread ausgestorben.

Spoilerkettenregelung finde ich persönlich in Ordnung. Gibt keinen Grund den ganzen Rotz in mehr Schachtelungen zu verpacken.

Was mich noch aufregt ist die Inaktivität des Klüngels -, -
      EINE PN bis jetzt nur. Klassischer Klüngel-Boss MfG Der_Busfahrer :thumbdown:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • ramius schrieb:

Spoiler anzeigen

greystar_ schrieb:

Spoiler anzeigen
      Objektive Gründe:
      - zu viele Spoiler können bei vielen mobilen Geräten zu Darstellungsproblemen führen

Subjektive Gründe:
      - die meisten der stark und tief verschachtelten Spoilerketten sind unlustig und stören

Warum verhindern wir es nicht von technischer Seite? Das Framework was hinter der Forensoftware und entsprechend hinter dem Spoiler BBCode arbeitet macht es leicht, entweder exakt einen Spoiler oder beliebig viele ineinander verschachtelte Spoiler zu erlauben. Allerdings das Verschachteln ab n Spoilern zu blockieren ist nicht (oder sehr umständlich) nur möglich. Da wir einen Sinn in manchen verschachtelten Spoilern sehen, erlauben wir mehr als einen Spoiler. Aufgrund der technischen Grundlage müssen wir entsprechend eine theoretisch beliebig tiefe Verschachtelung ermöglichen und es von Hand (also durch das Regelwerk) begrenzen. Der Kompromiss waren dann bis zu drei Spoiler. Eine Begründung warum genau 3 (und nicht 2 oder 4) kann ich nicht geben. Es war eine Entscheidung begründet auf Erfahrungswerten der Moderatoren. Der Grund, warum es eine feste Zahl ist, sollte aber offensichtlich sein: Würde die Regel nur aussagen, dass "unnötige Verschachtelungen" nicht erlaubt sind, müssten die Moderatoren entscheiden was nötig oder sinnvoll ist und das führt dann nur zu Diskussionen und Willkürvorwürfen.

Dir muss die Argumentation nicht gefallen, aber sinnvoll ist sie allemal. Wir denken uns solche Regeln nicht zum Spaß aus oder um die Benutzer zu geißeln :whistling:

erstmal großes dankeschön für überhaupt mal eine stellungnahme zu dem thema!
      however, ich verstehe den ursprung der argumente, find sie aber ziemlich schwach:

Objektive Gründe:

es zwingt einen ja keiner die spoiler aufzumachen 8o
      außerdem ist der dotasource-komfort auf mobilgeräten sowieso <<<<<<<<<<<<<<<<<< Desktop
      bei mir (standard android browser) laufen übrigens auch spoilerketten super
      außerdem: 10 spoiler (plusminus) machen gewöhnlich überhaupt keine probleme. na klar, irgendwann sind die spoiler zu klein für den content und es kommt zu lustigem/komischen verhalten, aber es wäre überhaupt nicht im sinne eines posters, einen spoilerkettenpost zu machen, der dann bei keinem läuft ---> logik

Subjektive Gründe:
      das ist halt kein argument. die meisten posts von diversen leuten hier sind unlustig.
      oder ärgert ihr euch jedes mal wenn ihr die "klickarbeit" hinter euch habt und es dann nicht sinnvoll/lustig/entertaining/whatever fandet? dann müsste ich mich ja auch ärgern wenn ich mit "klickarbeit" mal wieder den lolpics thread geöffnet hab und sehe das midna wieder irgend was mega langweiliges geposted hat :wacko:
      Spoiler anzeigen
      no offence @ midna obv :love:

naja. ich verstehe jetzt zumindest deinen standpunkt, überzeugend ist dieser aber nicht gerade. werde weiterhin meine meinung dazu behalten und die sache im stillen weiterverfolgen

meine 49ct
      greystar_ out
    • Mich regt auf, dass im Aufregethread auf einmal über völlig belanglose Themen diskutiert wird, ja dass sogar unser oberster Oberbossmodchef hier das Thema verfehlt, indem er sich genötigt fühlt, auf einen Aufreger gut und sachlich zu antworten. --->Feedbackforum
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

Mich regt auf, dass im Aufregethread auf einmal über völlig belanglose Themen diskutiert wird, ja dass sogar unser oberster Oberbossmodchef hier das Thema verfehlt, indem er sich genötigt fühlt, auf einen Aufreger gut und sachlich zu antworten. --->Feedbackforum

Beim Feedbackforum hast du ja am Ende Napo und Konsorten die mit völlig unsachlichen Flames daherkommen und da generell ziemlich destruktiv sind. Kann da schon verstehen, dass man darauf keine Lust hast.
    • Benutzer online 1

1 Besucher