Der -Was mich aufregt- Thread

• MCHEIDIBRAK schrieb:

Wieder mal 300€ im Minus, kein Essen mehr im Haus. Liege um 20 vor vier doppelt und dreifach eingepackt im Bett und pumpe OutKast.

Fick das Finanzchristentum.

Ich würde Geld lieber abschaffen als es zu besitzen
      Hab nun 1033 Euro, vor ~4 Monaten ging es mir genau wie dir. Immer im Minus :D Einfach nolifen und im Supermarkt die günstigen Hausmarken kaufen und dann easy going :thumbup:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von q0ry ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Südländer schrieb:

Heidi hat genug Geld, der hat sich letztens erst einen Plattenspieler gekauft...
      Das war zum Großteil übrigens ein Geburtstagsgeschenk meiner Freunde ;)

Und bei mir ist es nun mal so, dass Ich 500€ kriege, davon gehen knapp über 300€ für Miete und andere Verträge drauf.
      Dann war ich diesen Monat noch in Berlin beim Geburtstag eines Freunds. Lebensmittel kaufe ich schon günstig ein, keine Sorge.

Problematisch ist leider, dass ich 300€ am Monatsanfang kriege von Vadder und 200€ von Mudder meistens gegen Mitte des Monats.
      Damit wäre ich dann 1-2 Wochen bei +-0

Überlege gerade ob ich einfach nach Hause fahre, um mich bei Vaddern durchzuleechen. Scheiß mal auf Uni.

und so 3 dumme Fotzen haben noch 450€ Schulden bei mir.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

Beitrag von Kym_Pyk ()

• Danke für deine finanzielle Unterstützung für das Studium Opa; leider bist du zu früh von uns gegangen :(.
      Arbeite auch noch ein wenig nebenbei (300 Euro im Monat) und ein wenig gibts auch noch von den Eltern.
      Wenn man nicht Krösus spielt reicht es noch für den Master und mal einen Urlaub.
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

Südländer schrieb:

Heidi hat genug Geld, der hat sich letztens erst einen Plattenspieler gekauft...
      Das war zum Großteil übrigens ein Geburtstagsgeschenk meiner Freunde ;)

Und bei mir ist es nun mal so, dass Ich 500€ kriege, davon gehen knapp über 300€ für Miete und andere Verträge drauf.
      Dann war ich diesen Monat noch in Berlin beim Geburtstag eines Freunds. Lebensmittel kaufe ich schon günstig ein, keine Sorge.

Problematisch ist leider, dass ich 300€ am Monatsanfang kriege von Vadder und 200€ von Mudder meistens gegen Mitte des Monats.
      Damit wäre ich dann 1-2 Wochen bei +-0

Überlege gerade ob ich einfach nach Hause fahre, um mich bei Vaddern durchzuleechen. Scheiß mal auf Uni.

und so 3 dumme Fotzen haben noch 450€ Schulden bei mir.

Für nen Nebenejob reicht die Zeit nicht? Für 200€ 2x pro Monat irgendwo 20 Stunden buckeln.... oder so!?
      (Frage ist erst gemeint... soll ja Studiengänge geben, die quasi Vollzeit sind)
    • Arbeiten.. :D ne j/k

Ich studiere Chemie - wenn ich wirklich vorbildlich studieren würde, würde ich nicht arbeiten wollen.
      Natürlich studiere ich nicht vorbildlich - konsequenterweise arbeite ich aber auch nicht in der Zeit, wo ich Vorlesungen dodge.

Ich hätte auch eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter sicher, Problem ist nur, dass ich momentan nicht anfangen kann, da momentan über 100 Stellen gestrichen werden sollen. Muss halt abwarten.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

Beitrag von Kym_Pyk ()

• Wie viel Geld gebt ihr im Monat fürs feiern gehen aus? 75
      1.  
        Garnichts, bin Kellerkind. (13) 17%
      2.  
        0-50€, gehe nur auf WG-Parties und klaue Getränke (24) 32%
      3.  
        51-200 (31) 41%
      4.  
        +200 (7) 9%
      frage mich echt, wie die Leute hier mit so wenig Geld überleben können.
      Muss schon 400-500€ für Miete einrechenen, +essen und feiern gehn. Dann bin ich auch noch raucher :fresse:
      Hab das von Kim_Peek angesprochene (nur Discounter, keine Luxusartikel etc.) mal probiert, aber zu wenig Disziplin um das durchzuziehen :S

Beitrag von südländer ()

• Benutzer online 41

41 Besucher