Mein Ohr tut weh :S

• Mein Ohr tut weh :S

liebe dotasource-fam,

seit vorgestern schmerzt mein linkes ohr ZIEMLICH DERBE.
    war die tage bisschen länger wach und hab wenig und schlecht geschlafen..

ich hör auf dem ohr schlechter als auf dem anderen und zudem tritt aus dem ohr ne wässrige lösung aus ( trieft jetzt nicht aus oder so, aber ist im ohr feucht :D)

hatte jemand von euch schonmal das selbe?

hm, sonst muss ich doch zum arzt -.-
    <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
    <rmN\\> ich passe
    <twoplay> du passt ins lineup?
  • Geh zum Arzt. Ein Grund dafür kann ein Sandkorn im Ohr o.a. sein. Klingt nicht schlimm, kann aber dazu führen dass sich eine Entzündung bildet (was die Flüssigkeit erklärt, Eiter und so) und diese wiederrum kann wohl Hörschäden zur Folge haben. Hab ich mal in nem Magazin/Zeitung gelesen.
  • klingt stark nach mittelohrentzündung, ganz klassisch :P

am besten mal ne zwiebel klein schneiden (nicht zu klein), 1min in die mikrowelle, dann die schnipsel in ein dünnes handtuch/küchentuch einwickeln und auf das böse ohr legen. gern 2 mal wiederholen. altes hausmittel, natürliche basis, funzt so gut wie immer. schmerzen gehen ultraschnell weg und heilungsprozess wird gefördert.
    ne schmerztablette zwischendurch hat auch noch nicht geschadet. arzt ist nicht "unbedingt" notwendig, kann man aber guten gewissens gehen, wenn es so ist wie bei dir. (manchmal ist das auch nur die leichte variante ohne ausfluss, kann natürlich auch nen fremdkörper im ohr sein)
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Hallo,

1 simple Antwort: geh zu Deinem Hausarzt und lass Dich untersuchen.

Ursachen für Deine Schmerzen gibt es mehrere mögliche, der Flüssigkeitsaustritt spricht eher für eine Entzündung/Infektion. Sollte dies der Fall sein, bekommst du Anitbiose und fertig. Ich vermute einfach eine Otitis media, eine MIttelohrentzündung. Hierbei führt der Flüssigkeitsaustritt ebenfalls zum Hörverlust.

Aber generell: es gibt wirklich bessere Orte um sich in medizinischer Sicht helfen zu lassen als das Internet. Du bekommst in Foren zu 85% gegooglete Antworten von Leuten, die sich mit der Materie nicht auskennen. Also wenn Du Probleme hast, geh doch einfach zu Deinem Hausarzt oder zum Notdienst in deinem Krankenhaus (wenn der Hausarzt geschlossen hat). Das sage ich Dir als zukünftiger Arzt, der Dir in einem solchen Forum antwortet. :D :)

Grüße und gute Besserung.

Vielen Dank an hansdiewurst!
  • probier halt das von seraph aus und wenns nich besser wird gehste zum arzt ;p

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.