Dota 2 Turnier auf der Gamescom offiziell bestätigt mit mehr als 1 MILLION DOLLAR PREISGELD!!!!!! SAGA + Nicetry casten

• Es sieht immer besser aus für EU! =)

xiao8 & ddc scheinen iG zu verlassen. Burning ist bereits eingeladen, aber Awoke von Tyloo ebenfalls. Falls Burning absagt, soll Faith (ebenfalls Tyloo) zusätzlich eingeladen werden.
    --> iG wird nicht perfekt eingespielt sein, falls dieses Lineup nach Deutschland kommt und Tyloo, das neben iG beste CN-Team wäre mit dem Verlust wohl quasi K.O. Tja, bleiben EHOME & Nv.cn, die dieses Jahr einfach noch nicht überzeugen konnten. Und WE ist ja leider nicht am Start.
    (Btw: DK verliert neben PiS anscheinend vorerst auch KingJ & beNz.)

Ist zwar alles noch nicht bestätigt, aber von dem, was ich gelesen haben, klingt es sehr glaubhaft. Schade für China, was die GC angeht, aber bestimmt wirklich ganz gut für die EUs. Bin mal gespannt ,was am Ende des Reshuffles für Bombenteams rauskommen.
  • Oh Gott xD

gosugamers.net/dota/thread/796…se-dota-needs-a-reshuffle

Hier kann man alles zum Reshuffle nachlesen, falls wer Infos braucht. Alles Fett geschrieben ist "bewiesen worden". Was nicht Fett ist, sind Gerüchte.

Beste Stelle:

why xiao8, ddc and 430 underperformed on wcg?
    430 has quarrel with his girlfriend.
    xiao8 keeps quiet.
    ddc is introversive.
    So the team almost doesn't have communication.

Das Fettmarkierte ist bewiesen xD So geil das Teil.

• Chinesen ausladen, fertig. Es gibt genug Teams die gerne diese Chance hätten und die treten das irgendwie mit Füßen, so kommt es zumindest rüber. Wie kann man denn bevor Dota2 überhaupt erscheint soviel rumbitchen? Ist irgendwo schon ein wenig lachhaft was da abgeht.
  • BaRtiMaeUs schrieb:

Chinesen ausladen, fertig. Es gibt genug Teams die gerne diese Chance hätten und die treten das irgendwie mit Füßen, so kommt es zumindest rüber. Wie kann man denn bevor Dota2 überhaupt erscheint soviel rumbitchen? Ist irgendwo schon ein wenig lachhaft was da abgeht.
    Wo is das lachhaft?! Vll. denken die auch an die Zukunft nach dem DotA 2 Turnier?! oO
    Wird halt rumgeshuffeld so isses in EU alle 4 Wochen.... Is halt jetzt einfach ein ungünstiger Zeitpunkt! Wenn in der Premier League en Investor aufkreuzt (ManCity z.B.) und mit Millionen um sich wirft, wüten die auch erstma rum und kaufen sich alle Spieler die annähernd gut sind, denen ist auch egal ob da nu WM ist....
    Und ne Chance haben die ganzen China Teams ja wohl mehr verdient als die EU Teams, soviel Zeit wie die investiert sonst keiner in der DotA Welt. Und more Skilled sin se auch noch.

• ^ ich verstehe was du meinst ph3nombro, sehe es aber leider nicht so.
    vor so einem turnier ist das einfach deplaziert und unnötig, tut mir leid.
    man hätte auch bis einen tag danach warten können, das hätte das kraut auch nicht mehr fett gemacht, die zwei wochen.
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • klar hätte man warten können Seraphbro(xD), Aber man muss eben nicht!
    Ich mein wie oft hört man denn im Fußball: "Schlechter Zeitpunkt für Verhandlungen, warte bis nach der WM" ALS OB!
    Die juckt das kein Stück, Es geht halt jetzt einfach drum wer kriegt das geilste Team zusammen gewürfelt. Der Investor wollt ürsprünglich anscheinend nur ein ganzes Team kaufen, wenn da einer halt net mitmacht kommts so wie es nu ist! TRUE STORY IS TRUE
    Ich mein ob die Asiaten das nun vor dem Riesen Turnier machen oder wenn se wieder zurück sind! Ob die das nu vor dem großen Turnier oder vor dem nächsten machen is doch egal, iwann muss es halt gemacht werden! Ich finds ja auch nicht optimal so, aber du wirst es bei jedem Wettbewerb öfters so erleben wenn Geld im Spiel ist!

• Ph3n0m schrieb:

BaRtiMaeUs schrieb:

Chinesen ausladen, fertig. Es gibt genug Teams die gerne diese Chance hätten und die treten das irgendwie mit Füßen, so kommt es zumindest rüber. Wie kann man denn bevor Dota2 überhaupt erscheint soviel rumbitchen? Ist irgendwo schon ein wenig lachhaft was da abgeht.
    Wo is das lachhaft?! Vll. denken die auch an die Zukunft nach dem DotA 2 Turnier?! oO
    Wird halt rumgeshuffeld so isses in EU alle 4 Wochen.... Is halt jetzt einfach ein ungünstiger Zeitpunkt! Wenn in der Premier League en Investor aufkreuzt (ManCity z.B.) und mit Millionen um sich wirft, wüten die auch erstma rum und kaufen sich alle Spieler die annähernd gut sind, denen ist auch egal ob da nu WM ist....
    Und ne Chance haben die ganzen China Teams ja wohl mehr verdient als die EU Teams, soviel Zeit wie die investiert sonst keiner in der DotA Welt. Und more Skilled sin se auch noch.

Die europäische Szene hat wahnsinnig an Stabilität gewonnen, zähl mal die Disbands und Neugründungen von Topteams sei Jahresbeginn? Die Fallen keine ein? Das liegt daran, dass es keine gab. Die letzte große Veränderung war der Split von DTS im Dezember, seither gab es nur vereinzelte Spielerwechsel. Und sogar die zweite Reihe (SGC, Virus, NE, Fearz, Druidz, GC, sTurtle, ...) hat größtensteils ein sehr konstantes Lineup. Schau dir mal das F4F-Endrankiung an: Da hat die gesamte Top 15(!) schon zu Beginn der Saison existiert.

Die krassen Veränderungen in China haben halt enorm mit dem vielen Geld zu tun, das es in DotA-Europa (zur Zeit) einfach nicht in diesen Dimensionen gibt. Dass die Spieler aus solchen Gründen wechseln ist absolut verständlich, nur das Timing ist eine Katastrophe. Hätten die das nicht einen Monat früher oder später durchziehen können??

Und dass die Chinesen es mehr verdient haben als die Eurpäer, ist ja mal der größe Schwachsinn. Die haben mehr Zeit investiert? Ja WOW, weil sie davon leben können, während die Menschen hierzulande parallel arbeiten müssen! Ich gönne es den europäischen Teams viel mehr, die Chinesen haben doch 10 große LANs im Jahr innerhalb des eigenen Landes.
  • HolyMaster schrieb:

Die europäische Szene hat wahnsinnig an Stabilität gewonnen, zähl mal die Disbands und Neugründungen von Topteams sei Jahresbeginn? Die Fallen keine ein? Das liegt daran, dass es keine gab. Die letzte große Veränderung war der Split von DTS im Dezember, seither gab es nur vereinzelte Spielerwechsel. Und sogar die zweite Reihe (SGC, Virus, NE, Fearz, Druidz, GC, sTurtle, ...) hat größtensteils ein sehr konstantes Lineup.

Die krassen Veränderungen in China haben halt enorm mit dem vielen Geld zu tun, das es in DotA-Europa (zur Zeit) einfach nicht in diesen Dimensionen gibt. Dass die Spieler aus solchen Gründen wechseln ist absolut verständlich, nur das Timing ist eine Katastrophe. Hätten die das nicht einen Monat früher oder später durchziehen können??
    Ja stimmt schon Holy, wenn ich so richtig drüber nachdenk is seit dem DTS Shuffle wirklich nix großartiges mehr passiert!
    Aber wie du schon richtig sagst, wenn in der EU-Szene nun ein Investor ma kurz 2 Mio oder so hinblättert shuffeln die Teams auch schnell wieder rum. Ich hab ja auch gesagt das das Timing schon ziemlich dumm ist, aber das cared die Geldgeber halt nicht und das ist in jedem Wettbewerb so. eSport ist noch um einiges schnelllebiger als Fussball und selbst da drehen die komplett durch und es interessiert niemand wann das ist!

• Ich glaube ihr checkt das zum Teil nicht...
    Da haben irgendwelche Atzen mit quasi unendlich Kohle in China mitbekommen, dass es jetzt bald DotA2 gibt, welches mit einem Turnier mit einer Million Preisgeld gibt. Da sind da sicherlich Sicherungen durchgebrannt. "Wenn alleine bei der Vorstellung so eine Summe reingepumpt wird, dann MUSS das fett werden!" Also wie wild die besten Spieler aus den aktuell besten (CH-)Teams kaufen um Dreamteams zu formen. Ich meine CCM wurde für ca. 6 Million gekauft! Ich weiß nicht, wie viel davon die Spieler kriegen, aber ich habe von Gehältern gelesen, die im Bereich von ein bis zwei Tausend Euro (umgerechnet) im Monat liege (was da drüber bestimmt ENORM viel ist). Man muss absolut dumm sein, ein solches Angebot dann nur wegen einem einmaligen Turnier, bei dem man eventuelle die Chance hat, sehr viel Kohle zu gewinnen, ablehnt. Die haben jetzt für DotA2 quasi den besten Support hinter sich und können sich auf ein schönes Leben vorbereiten - da könnte ich dann auch über die GC hinweg sehen.
    Noch mal: es ist schade, aber absolut nachvollziehbar von den Spielern aus gesehen. Und dass der reiche Boban da so krass rumwildert (und jetzt anscheinend auch noch Tyloo zerstören will), da können die Spieler halt nix für. Ist halt 'n bisschen Größenwahn, aber wenn so viel Kohle fließt bedeutet das quasi zwangsläufig, dass sich da vieles weiterentwickelt. Ich sehe das alles zwar auch mit einem weinenden Auge, aber ich glaube andererseits, dass es den Bombeneinschlag von DotA2 in CN nur verstärkt und dass dort bald öfter sehr hohe Summen investiert werden. Und das sollte uns doch freuen. ;)

Edit:
    War nicht an Ph3n0m gemeint, dir stimmt der Post ja quasi zu.
  • naja "enorm viel" ist sehr relativ. das kommt total drauf an wo die wohnen. wenn sie in peking, shanghai oder einer anderen großstadt wohnen, kommen sie mit nem tausender im monat nur sehr knapp über die runden. je nachdem ob halt noch ne wohnung etc gestellt wird! die großen städte da sind schweineteuer. Peking ist auf platz 9 von der forbes liste der teuersten städte der welt zB. aber klar, besser 1-2k euro im monat haben, als nicht haben! :D
    wobei vor allem beim GC turnier nicht sicher ist, ob sie überhaupt gewinnen. außerdem weiß man ja nicht was der sponsor ihnen alles versprochen hat!
  • gosugamers.net/dota/news/16462-xiao8-and-ddc-moves-to-lgd

CCM/iG mit 2 Abgängen. Ich frag mich welches Team nun kommen wird bzw. in welcher Konstellation.
    Rein theoretisch könnten die Teams untereinander wechseln wie sie wollen, denn alle sollten ihre Visa haben.

/edit:
    Nvm...
    A brief consolation for fans remain the fact that the teams involved in this transfer (iG, Nirvana.cn, TyLoo) will continue attending Gamescom with their original rosters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
  • Juff schrieb:

Oh Mann, mal schauen, ob überhaupt noch ein "normales" Team aus CN ankommt. xD Denn Tyloo sollte ja jetzt auch zwei Spieler (an das iG-CCM) verlieren...

es hat geheißen das die spieler erst nach dem turnier ihre teams wechseln(ausnahme lgd)
    wurde ein stücken weiter oben bereits erwähnt