Dota 2 Turnier auf der Gamescom offiziell bestätigt mit mehr als 1 MILLION DOLLAR PREISGELD!!!!!! SAGA + Nicetry casten

• Werde leider nicht kommen können, schade eigentlich. Da ich erst kürzlich der Szene beigetreten bin wäre das auf jeden Fall ein Highlight für mich, jedoch hat sich bei mir zum 17.08 Nachwuchs angekündigt somit fällt das diese Jahr eh flach. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr mal vorbeischauen und mir einige Nerds mal live anschauen. *rüberblinzel zu Nicetry, Saga, Napo, twoplay, midna aka. midas :D und etliche andere.

Wünsche euch allen aber einen riesen Spaß und freue mich auf die Berichte hier im Forum.

Danke

euer xuffix
  • Naja die Leute die sich wundern über das Preisgeld.

1. waren die Entwicklungskosten im Vergleich zu einem neuen Spiel wohl sehr gering. ich meine die Map gibt es schon und wurde einfach kopiert mit neuen Möglichkeiten und besserer Grafik. Schaut euch mal Star Wars TOR an. Das spiel ist seit 4 Jahren in entwicklung und ich will nicht wissen wieviel dieses Game gekostet hat.

2. Werbung hat Valve atm kaum gemacht. Macht mal den TV an und da sieht ihr immer wieder die tolle WoW Werbung die warscheinlich monatlich soviel kostet nur in Deutschland.

3. Valve wird über das Preisgeld und andere Spieleschmieden like Blizzard lachen. Sie werden soviel Geld mit Dota 2 machen und nicht nur mit den Verkaufszahlen sondern alleine weil plötzlich locker paar Millionen mehr Leute Steam auf dem Rechner haben. Ich kenne sehr sehr viele Leute die kein Steam haben oder nicht mal wissen was Steam ist aber dota zocken und dota2 zocken werden. Die meisten Dota Zocker sind halt keine CSler die Steam haben. SOmit gewinnt Valve mit wenig kosten eine große neue Community (siehe 1+2) Diese ganzen Leute werden Steam haben und alleine dadurch kann Valve Werbung für neue Games machen und sehr sehr viele Leute kaufen sich kleine Games über Steam + bindet diese an Steam = Megawin. Teoretisch könnte Valve jeden aktiven Spieler 10 Euro für das Game geben und es wäre noch ein riesiger Erfolg für das Unternehmen.

-----------------------------------------
    Das wäre gesagt;-)

Hat jemand eine Ahnung wie Dota2 wirklich umbesetzt wird? Ich meine es kann ja keine 1n1 Umsetzung sein, da namen und Gesichter wie z. B. Thrall oder Castbilder schon von Blizzard geblockt sind. Dazu gibt es auch die Kleinigkeiten die ein Dota1.0 Spieler lieben gelernt hat like. Hit & Run mit der Attakeanimation. Gibt es darüber schon Infos? Wäre geil wenn es wirklich 1zu1 Umsetzung mit anderen Namen wäre, aber ich denke so genau in Detail kann niemand gehen.

Wie sieht es aus. An welchen Tag lohnt es sich am meisten zu kommen? Samstag oder Sonntag?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Q: Will you keep loyal to casting times like Torrent and will it still be possible to do the advanced tricks, like animation canceling, fog of war tricks we’ve learned, etc? (by Lycan)
    A: Yes, those mechanics are implemented. They are a very integral part of the game and it wouldn’t feel the same without them.

Q: Don’t you think you should make a lot of changes to the gameplay? (by Robert)
    A: Significant changes would not necessarily make it a better game. There are countless features we are building around the game that will make the experience a much better one. The gameplay itself, though, has always evolved step by step, and it will continue with that methodology. We consider this a long term project, in the same way DotA has always been. We want to provide a quality experience and not just change for the sake of change. You’ll naturally see additions and improvements to the game as time passes, but it would be a natural progression aimed at improving the game for the players and not for other arbitrary reasons. Valve and I strongly believe that the player focused development process the game has gone through is what will allow us to continue making the best decisions with regards to where we spend our development time.

noch fragen?
    Drink deep, and descend.
  • Dämlicher Artikel mit wahrem Kern:
    Es stimmt durchaus, dass die E-Sport-Szene total marode ist und eben irgendwo in der Schmuddelecke rumlungert, aber dass es schlecht wäre ne Mille in ein Tunier zu stecken, weil es ja auch 100k getan hättten und man mit den restlichen 900k Clans hätte unterstützen können halt ich für völligen Blödsinn...

Edit: @Kommentar: Sprache ändert und wandelt sich, es Schwachsinn zu behaupten Mille entspreche (umgangssprachlich) 1000 wenn 95% der Menschen, die diese Sprache sprechen, davon ausgehen, dass es Millionen bedeutet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeeTheSmile ()

[
  • Ich frage mich wieso Virus ? Wäre SGC nicht besser als europäisches Team ? Ja, ich behaupte, dass sogar PGG + 4 besser wäre..

MfG
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Dimi schrieb:

Ich frage mich wieso Virus ? Wäre SGC nicht besser als europäisches Team ? Ja, ich behaupte, dass sogar PGG + 4 besser wäre..MfG

Ich denke, ob man jetzt SGC, Fearz, Nordic, Druidz oder eben Virus gewählt hätte... diese Teams nehmen sich nicht viel. Haben die Franzosen halt den Vortritt bekommen, schön für sie. Meine persönliche erste Wahl wäre wohl SGC gewesen.

Die Russen (und schon gar nicht irgendwelche Asiaten) kommen/kamen nicht infrage, weil die nicht innerhalb von einer Woche ihre Visa bekommen. Und pgg+4 wäre eh das letzte Team, das ich da sehen will. Die Auswahl war daher auf Westeuropa bzw. auf die EU beschränkt.
  • Heißt das denn jetzt nicht ersma, dass old LGD, also das, was ZSMJ (ob mit PiS oder ohne) da jetzt auf die Beine stellt, nicht kommt, oder wirklich, dass das "alte" LGD (Chuan, YYF...) als jetziges iG nicht kommt? Das wäre nämlich ein RICHTIG herber Rückschlag, weil damit das beste CN-Team neben Tyloo und CCM (ebenfalls iG) fehlen würde. =/ Ich meine Scheiß ma auf EHOME oder Nc.cn im Vergleich... Btw kann ich mir das fast gar nicht vorstellen, weil alle vier Ex-LGDler schon Visa haben. 8| Lag's jetzt an dem (noch fehlenden?) fünften Mate?

Btw:
    LOL, natürlich wäre pgg+4 MASS episch im Vergleich zu Virus. Unmannared, besoffen & behindert hin & her: vigoss, pgg, vein & blowa sind DotA-LEGENDEN - mehr als viele der aktuellen CH-Spieler. Ich bin mir zwar sicher, dass sie trotz pggs ÜBERRAGENDEN LAN-Fähigkeiten auf die Fresse bekommen würden, aber DotA2 ohne vigoss tut schon weh...
    Wenn es so bleibt ist es eh DotA2 ohne vigoss, pgg, YaphetS, ZSMJ... Das macht schon fast traurig (mindert aber die Qualität des Top-Teams nicht). Wäre halt irgendwie "nett" gewesen. =/
  • Juff schrieb:

Heißt das denn jetzt nicht ersma, dass old LGD, also das, was ZSMJ (ob mit PiS oder ohne) da jetzt auf die Beine stellt, nicht kommt, oder wirklich, dass das "alte" LGD (Chuan, YYF...) als jetziges iG nicht kommt? Das wäre nämlich ein RICHTIG herber Rückschlag, weil damit das beste CH-Team neben Tyloo und CCM (ebenfalls iG) fehlen würde. =/ Ich meine Scheiß ma auf EHOME oder Nc.cn im Vergleich... Btw kann ich mir das fast gar nicht vorstellen, weil alle vier Ex-LGDler schon Visa haben. 8| Lag's jetzt an dem (noch fehlenden?) fünften Mate?

D.h. dass die Teams beide nicht kommen. Die chinesischen Vertreter sind Ehome, Tyloo, iG(CCM) und Nv.cn
    An der gescheiterten Teilnahme, sind die aber mal sowas von selbst schuld. Hätten halt drei Wochen mit dem Wechsel warten müssen.

PS: CN = China, CH = Schweiz
  • Hmm, na gut, dass mit dem neuen LGD/TNL war mir eigentlich klar, aber old LGD, sprich ebenfalls iG, ist wirklich extrem schade... Alter, da fehlen so Skillfreaks-/maschinen wie Chuan & YYF...

Und sorry wegen CH, habe mir das iwie in letzter Zeit angewöhnt... Warum auch immer.

Edit:
    Von wegen selber Schuld: Haha, wie sehr! xD Wenn ein reicher Spast mit den Millionen da um sich wütet - wie sehr hätte da irgendein Pro mit auch nur mit einem Hauch von professionellem Denken abgelehnt? Ich glaube, dass die damit rechnen, dass da bald dauerhaft ähnliche Summen fließen und außerdem: übertreibern fetter Sponsor >>> eventuelle Möglichkeit, einmalig ein hohes Preisgeld abzustauben. Von daher kein Vorwurf an iG2/Ex-LGD, nur schade halt...
  • Hat Virus jetzt also weniger eine Woche Zeit, um sich an Dota 2 zu gewöhnen oder haben die die Beta auch schon vorher erhalten? Wenn neben den 16 eingeladenen Clans noch weitere Clans Beta-invites gekriegt hätten, würde das zumindest erklären, gegen wen da gescrimmt wird.
  • Auch wenn ich nicetry und saga nicht sonderlich mag, hoffe ich trotzdem das sie nicht failen, die GC ist einfach eine gute Chance um Deutschcast wieder an die Spitze zu katapultieren, den Leuten mal zu zeigen woher Dotacasts eigentlich kommen.
    Wenn man sich den aktuellen top Esportstitel anguckt sieht man ja das die Leute Deutschcast feiern, homerj, khaldor und take haben mehrere tausend Viewer bei ihren LCs.
    Deutschcast fehlt es leider zur Zeit an Eiern, hoffen wa mal das durch die GC sich dies ändern und jemand mal sein Penis in die Luft hält und die neue Deutschcastwelle surft.
    Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
  • Aha, Holymaster. Du glaubst ernsthaft dass PGG+4 bei so einer Chance immernoch Scheiße bauen würden? Würde so gerne Vigoss mit PGG da sehen, die machen wenigstens mal etwas Action.

Chinateams jucken mich irgendwie garnicht, ich glaub die kriegen auf's Mouwl.
  • Holymaster hat es ja schon gesagt, so kurzfristig kommt nur ein Team von innerhalb Europas (ohne Visa Probleme) in Frage. Damit beschränkt es sich auf Virus/SGC die ich doch noch mit Abstand zu Druidz/Dear/NE.Pentia sehe.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Chairraider schrieb:

Holymaster hat es ja schon gesagt, so kurzfristig kommt nur ein Team von innerhalb Europas (ohne Visa Probleme) in Frage. Damit beschränkt es sich auf Virus/SGC die ich doch noch mit Abstand zu Druidz/Dear/NE.Pentia sehe.

Klar, dass die Auswahl "eigentlich" nur auf SGC/Virus gegrenzt war, aber viele hätten sicher gerne TR/PGG/Vigoss gesehen.
    Zumal ich TR mehr Chancen einräumen würde als nevo, Virus oder selbst OK.int und GG.net, sofern die Russen es ernst nehmen würden.
    Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly: