Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• mindfactory.de/shopping_cart.p…6c316188d0c5aaca744ba9fea

Finale ohoooo - Bin beim H Mainboard geblieben und hab ne SSD dazu gepackt - Bin von der Festplatte auf Green statt Blue umgestiegen.

Ram hab ich n kleineren genommen, damit ich den Lüfter eingebaut bekomm (die Sports modelle passten nicht).

SSD sollte statt ner 250 auch eine 128 für die 5-6 Spiele reichen (wie gesagt ist halt meistens Go/Dota und manchmal sowas wie EU:IV, Civ oder DevilMayCry oder assassins Creed)
    • habe ne 128 ssd auf der nur programme und betriebssystem drauf sind und habe noch 50GB frei. falls du vorhast da auch spiele draufzuklatschen brauchst du natürlich eine größere.
    • Da ich der totale Noob mit dsl/vdsl u.s.w bin, brauche ich eure Hilfe.

Ich habe in meiner neuen Wohnung bald den Magenta M Tarif von der Telekom

Spoiler anzeigen
      http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen?regio=1&wt_mc=sk_da_1116973_69168329798

Und z.Z. noch einen älteren Router (Netgear DGN2000B). Bin ich richtig in der annahme, das dieser Router nicht VDSL-fähig ist und was passiert, wenn ich versuche über den Router ins Internet zu kommen? Habe ich dann einfach kein VDSL oder ist das einfach unmöglich?

Da ich dann wohl einen VDSL Router benötige (Lan + W-Lan), welchen kostengünstigen kann man da "empfehlen"?
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Eigentlich sollten VDSl, ADSL2 und ADSL (-Modems) zueinander kompatibel sein, da die Telekom aber ein Saftladen ist wirds vermutlich nicht funktionieren.

Anyway, da du ja bestimmt eh die ganze Geschwindigkeit nutzen willst wäre es wohl ratsam sich was neues zu kaufen. Was da empfehlenswert ist hängt von deiner Nutzunng ab. Was für WLAN standarts brauchst du ? Soll Festnetzt integriert sein ? Sollen (Netzwerk)Drucker angeschlossen werden ? Soll es als NAS dienen ? Werden die LAN ports genutzt (wie viele/welcher standart) blabla... Geht dann von 70-80€ bis hoch zu 200-300€.
    • Akkarin schrieb:

Eigentlich sollten VDSl, ADSL2 und ADSL (-Modems) zueinander kompatibel sein, da die Telekom aber ein Saftladen ist wirds vermutlich nicht funktionieren.

Anyway, da du ja bestimmt eh die ganze Geschwindigkeit nutzen willst wäre es wohl ratsam sich was neues zu kaufen. Was da empfehlenswert ist hängt von deiner Nutzunng ab. Was für WLAN standarts brauchst du ? Soll Festnetzt integriert sein ? Sollen (Netzwerk)Drucker angeschlossen werden ? Soll es als NAS dienen ? Werden die LAN ports genutzt (wie viele/welcher standart) blabla... Geht dann von 70-80€ bis hoch zu 200-300€.

Was für WLAN standarts brauchst du ?
      W-Lan eigentlich nur fürs Handy in der Wohnung

Soll Festnetzt integriert sein
      Kein muss, da ich durch mein Handy eine Festnummer habe

Sollen (Netzwerk)Drucker angeschlossen werden ?
      nein

Soll es als NAS dienen ?
      nein

Werden die LAN ports genutzt (wie viele/welcher standart)
      Werde nur meinen eigenen PC an den Router hängen (ggf. in der Zukunft noch den meiner Freundin...falls wir mal zusammen ziehen :D)

Reicht das so? :) Glaube ich bin da ganz pflegeleicht...^^

PS: Ich hatte den Router zuvor schon mit der Telekom benutzt...nur da hatte ich "nur" eine dsl 6k Leitung.
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Brauch ne neue Graka für witcher 3.
      soll auch länger halten, spiele aber seltener single player spiele und muss auch nicht in "hoher" grafik spielen, reicht wenn ich alle spiele auf "normal" spielen kann.

Habe zurzeit
      CPU: i5-3470
      GPU: gtx 460
      8gb ram
      430W netzteil von bequiet

paar empfehlungen? je billiger umso besser, hab wirklich nicht all zu große anforderungen.
    • hiken no ace schrieb:

werde mir wohl ne gtx 960 holen, müsste wenn ich die r9 280X (laut diversen rechnern und seiten) auch nen neuen netzteil holen (bequiet l7 430w hab ich derzeit).

Aktuell würde ich mir keine neue Grafikkarte holen. Kommt natürlich darauf an, wie dringend du sie benötigst. Aber wenn ich mir deinen Post so durchlese dann könntest du auch noch etwas warten. Im Juni kommt AMDs neue GPU-Gen und da werden die Preise für ältere Karten purzeln, bzw. es sind auch neue (nicht highend) Karten dabei!

imo wenn du noch weng warten kannst, dann warte!

PS: Die Rechnung, dass die 280X mehr als ein 430W NT benötigt, würde ich gerne mal sehen
    • Da meine Grafikkarte langsam etwas schwächelt und auch der Lüfter manchmal laut wird wollte ich mal fragen ob es sich lohnt bei meinem specs überhaupt noch ne neuere zu kaufen

so ausm kopf:
      i7 2600
      asus p8p67 le
      thermaltake paris 650w

aktuelle grafikkarte ist ne gtx 570 soc von gigabyte, war damit ziemlich happy, würde demnach wieder ne gtx bevorzugen
      KK
    • imo lohnt sich das auf jeden Fall! Dein i7 ist zwar noch sandy bridge, aber sicherlich vergleichbar mit einem i5 ivy!

Kommt natürlich stark darauf an wie CPU lastig die Spiele sind die du spielst, aber ich glaube nicht dass der i7 sehr viel bremst, wenn er überhaupt bremst!
      Anders sieht es mit Arbeitsspeicher aus, da wäre es gut zu wissen welchen und wieviel du hast. Ansonsten wird aber wirklich deine GPU limitieren.

Ein neuer Kauf lohnt sich also, zumal du deine neue Graka ja dann auch in einen neuen PC/eine neue Plattform übernehmen kannst!
      Die Frage ist nur ob der Zeitpunkt momentan günstig ist... Die neuen Generationen stehen kurz vor der Tür und abhängig von deinem Budget zw. deinen Anforderungen könnte auch die 900er GTX Reihe im Preis fallen, da die GTX 980 Ti vermutlich die anderen runterdrückt....

Ist aber jetzt nur Spekulation, wird sich vor allem erst dann zeigen wie sich AMDs Karten schlagen.

PS: Im Falle einer neuen GPU würde ich aber das Netzteil tauschen, das hat mit Sicherheit auch schon etliche Jahre auf dem Buckel ;)
    • @ Netzteil austauschen: Erklär mal genau warum?

Neuere Grafikkarten brauchen teilweise doch sogar weniger Strom als die älteren Modelle.
      Oder ist das nur weil es ja kaputt gehen könnte und dann durch Überspannung noch mehr kaputt gehen kann?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 2

2 Besucher