Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Okay kleines Update zu der Bildschirmsuche. (siehe vorletzte Seite)
      Hab mich nun mal ein bisschen erkundigt und alles und finde evtl 21,x doch etwas klein, weshalb ich ihn doch lieber auf 23,6 - 24 Zoll Diagonale erweitern würde.

sollte:
      - nicht surren
      - tolles Bild haben
      - nicht mehr als 160€ Kosten
      - wenig MS Reaktionszeit haben

Soll als primärer Bildschirm genutzt werden.

Meinungen dazu:
      amazon.de/VS248H-Monitor-DVI-D…words=2ms+24+zoll+monitor

Oder doch was anderes/besseres?
    • Schau mal Vanessa:

amazon.de/gp/product/B007Z1AWT…oh_aui_detailpage_o02_s00

Ich habe mir den als 27 Zoll Variante gekauft und bin damit mega zufrieden.
      Gibts auch als 24 Zoll mit 2ms Reaktionszeit (hattest du ja gesucht).
      Full HD, mit HDMI, VGA und DVI Anschluss.

Mit ein bisschen Einstellungen in den Farbprofilen erhält man da ein super Bild.
      Surrt nicht und macht optisch auch was her.

Die Einstellungen sind in den Kommentaren geschrieben, ist kinderleicht.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • spiele mit dem gedanken, ein tablet zu orgen. neu oder gebraucht ist egal, lieber günstig als teuer. Wichtigstes Kriterium wäre, dass ich mir .avi und .mkv dateien anschauen kann auf 1080p ohne Ruckler. soft-subs sollten idealerweise auch gehen. kenne mich Null aus, halp pls
    • Das können mittlerweile die meisten Tabs ziemlich entspannt - wobei ich bei Soft-Subs nicht sicher bin.

Hast du irgendwelche Präferenzen? Android? 7 oder 10 Zoll? Willst du mobiles Internet damit oder reicht ein reines WLAN Tablet?

Wenn dir 7 Zoll reichen, würde ich mir mal das Google Nexus 7 2 (also das neuere) ansehen. Ist halt einfach preislich ziemlich gut, hat mehr als FullHD Auflösung und ne gute Performance.
    • Mobiles internet brauche ich nicht, weil kostet mehr. Ist hauptsächlich zum videos schauen gedacht. 10 zoll ist größer also denke ich besser.
      ipad fliegt wohl raus, weil da .mkv anscheinend nciht geht. Mit 1080p hat das Nexus anscheinend auch schon zu kämpfen~
      Ist mir der wichtigste Kritikpunkt, da der Großteil meiner Animesammlung mittlerweile aus 1080p BD-rips besteht.

Kann also ruhig ein älteres Modell sein, solange auf der couch browsen auch noch drin ist. Android ist warscheinlich das beste in dieser Richtung, die win8-dinger sind denke ich zu teuer? weil da gäbe es wohl keine probleme, da alles was mit .exe aufhört(also auch vlc) ja funktioniert.

Nexus 7 2 klingt ganz gut, das einzige Problem wäre wohl
      Currently there is nothing on the market that is able to decode 10bit/1080p that is an android tablet.
      dunno inwiefern wahr oder nicht. Muss wohl bisschen Schekel anstapeln, bevor ich mir was ordentliches orgen kann :r
    • onee-chan schrieb:

Mobiles internet brauche ich nicht, weil kostet mehr. Ist hauptsächlich zum videos schauen gedacht. 10 zoll ist größer also denke ich besser.
      ipad fliegt wohl raus, weil da .mkv anscheinend nciht geht. Mit 1080p hat das Nexus anscheinend auch schon zu kämpfen~
      Ist mir der wichtigste Kritikpunkt, da der Großteil meiner Animesammlung mittlerweile aus 1080p BD-rips besteht.

Kann also ruhig ein älteres Modell sein, solange auf der couch browsen auch noch drin ist. Android ist warscheinlich das beste in dieser Richtung, die win8-dinger sind denke ich zu teuer? weil da gäbe es wohl keine probleme, da alles was mit .exe aufhört(also auch vlc) ja funktioniert.

Nexus 7 2 klingt ganz gut, das einzige Problem wäre wohl
      Currently there is nothing on the market that is able to decode 10bit/1080p that is an android tablet.
      dunno inwiefern wahr oder nicht. Muss wohl bisschen Schekel anstapeln, bevor ich mir was ordentliches orgen kann :r

Nexus 7 (1. Gen) hier. Hatte nie Probleme mit 1080p, weiß aber nicht was das für Bitrates waren. Habe meistens auch nur 720p - reicht eigentlich dicke für 7 Zoll Bildschirm. DTS sollte auf jeden Fall abspielbar sein, zb geht das beim MX Player mit custom codec, der ganz einfach zu installieren ist.
      Ich würde vor allem nochmal wegen der Größe überlegen. Allgemein ist größer natürlich immer besser, aber 7~8 Zoll kriegt man dafür noch in die Jackentasche - bei größeren Modellen muss immer der Rucksack mit.

• Ok Leute,
      würde gerne zum jahresende meinen Rechner ein wenig aufrüsten und außer einer SSD fürs Betriebssystem frag ich mich, was sonst noch ersetzt werden sollte.
      Zur Zeit sehen die Grundlegenden Sachen in meinem Rechner folgendermaßen aus:

Prozessor
      Intel i5 2500 3.3.Ghz

Mainboard
      MSI PH67A-C43

Ram
      8GByte DDR3 von GSkill

GraKa
      GeForce GTX560Ti

In diesem Fall ist doch die GraKa die Sache, die man noch am ehesten Aufrüsten würde oder?
      Was für eine Grafikkarte würdet ihr empfehlen, wenn das Budget bei höchstens 150€ liegt, gerne auch drunter.
      Lohnt sich noch ne GTX750 Ti oder eher noch Geduld an den Tag legen?
    • 560ti verkaufen und dann ne 970 rein imho, ggf. noch bissl sparen. Rest kann mMn noch bleiben.
      Eine 750 ti lohnt sich imho nicht (mehr).

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Für 150€ lohnts sich nicht, dass wäre nurn sidegrade. Die 750 ti n paar mehr features und weniger stromverbrauch, aber die selbe performance.

Ne 280 gäbs für ~170€ und würde dann ~50% mehr performance geben.

Aber tbh würd ich noch Jahr auf 20/16/14nm und HBM und dann n wenig mehr geld in die Hand nehmen.

@Yarox: erstmal ne Karte empfehlen die das doppelte des Budgets kostet, wp :ugly:
    • Hab doch gesagt noch sparen (evtl. bis Weihnachten?). Alles andere macht halt keinen Sinn. Wenn man aufrüstet, dann doch bitte so, dass man ein paar Jahre Ruhe hat + Effizienz (Strom).

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DEC…&sr=1-5&keywords=fritzbox

Ist zwar neu teurer, aber gibts gebraucht auch für unter 100€. Hab den auch und meine WLAN geschwindigkeit hat sich im Vergleich zum vorherigen Produkt (Hitron) nach Messungen um ziemlich genau 250% verbessert. Von 10 Mbit auf 25Mbit bei derselben Leitung.
      Ich würde dabei also eher nicht am falshcen Ende sparen.
      till the end
    • Gute Alternative zum Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse? Hab vor 2 Wochen bestellt und steht immernoch ohne Liefertermin drin. Gerade gesehen, dass es auf vielen Seiten nicht verfügbar ist. Hab alle anderen Teile jetzt hier und will nicht mehr warten :D
    • Benutzer online 3

3 Besucher