Hunter_de schrieb:
Akkarin schrieb:
4. VRM mäßig ist dein Board nicht so gut ausgestattet, von daher lass die finger von starken übertakten. Allerdings kannst du evtr mal ausprobieren wie hoch es ohne Spannungserhöhungen bzw. sogar mit untervolten hoch geht.
ich muss gestehen, davon habe ich gar keine Ahnung und könnte höchstens googlen. Wichtig oder eher weniger und finger von lassen?
Naja, kommt drauf wie stark die CPU dich letztendlich limitiert. Wenns wirklich noch 2-3 Jahre llaufen soll wirst du wohl nicht drum rum kommen etwas dran zu drehn.
Hunter_de schrieb:
Akkarin schrieb:
5. Ne AMD 270X als neue graka.
passt das dann so? zur Graka gabs ziemlich viele zur Auswahl als AMD 270X, ich kann leider nicht genau sagen, inwiefern die sich unterscheiden.
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)
einbauen soll ja leicht sein, wenn man mal Lego gespielt hat? Ich vermute mal Teile austauschen wird eher noch leichter, alte Stecker/Schrauben, sonstiges einfach mit neuem ersetzen?
Soweit schon, ja.
Würde jetzt spontan diese 270X empfehlen: geizhals.de/powercolor-radeon-…2gbd5-ppdhe-a1045077.html, aber große unterschiede gibts eh nicht.
Hunter_de schrieb:
Akkarin schrieb:
6. evt. neuen CPU kühler, Gehäuse, Tastatur, Kopfhöhrer etc.pp. der unterschied zwischen "was haben" und "was gutes haben" ist teilweise schon gewaltig.
Also ich kann zwar nicht genau niederschreiben, was für Kühler ich drin habe, aber ich bin absolut zufrieden und die Werte gehen auch klar. Gehäuse, weiß nicht so recht habe ein CM Storm Scout, falls es da nicht noch unterschiedliche Modelle gibt. Tastatur, seit ein paar Monaten habe ich eine Steelseries 7G und bin damit glücklich, ebenso mit meinen Sennheiser PC 360, genau so wie mit meiner Logitech G500
Der CM Storm Scout ist soweit noch ganz gut, muss nicht ausgetauscht werden. Mecha Tastatur ist natürlich auch sehr gut, Sound und Maus zwar nicht das aller beste was es gibt, aber sehr gut.
Wie siehts mit dem Monitor aus ?
Pflaume schrieb:
Was bisher drin war kann ich leider nicht sagen, schon vor ein paar monaten weggeschmissen. Die Frage ist halt ob jede grafikkarte anzuschließen ist oder ob es da Einschränkungen gibt, dass nur bestimmte Karten an das motherboard passen.
Netzteil heißt lc6420 gp.
Ich hab in den letzten 10Jahren nichts außer dota gespielt, denke auch nicht dass sich das ändert. Was kleines reicht also, soll halt nur dranpassen.
Netzteil ist schrott, hohl dir was neues, Z.b. CS450M, CS550M, S7 450W oder S7 500W.
Als graka z.b. geizhals.de/asus-r7250-1gd5-90yv04s0-m0na00-a1013072.html