Tablet+Desktop >> Laptop wenns nur darum geht im bett/beim pendeln was zu schauen.
Angepinnt Der PC-Hardware-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wär ja nicht die einzige aufgabe. außerdem sollte doch laptop billiger sein als pc(+bildschirm)+tabletByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
shrodo schrieb:
Hey Kinder, da ich ja jetzt arbeite und vorraussichtlich Montag das erte Gehalt kommt wollte ich mal die Sache mitm neuen rechner in angriff nehmen. Würde zu nem Laptop tendieren(beim pendeln serien/film/animeschauen) wär halt schon ziemlich nice, muss aber nicht sein.
Was das Teil können sollte wäre:
- Dota/csgo/skyrim/etc. in menschlicher Grafik+ruckelfrei+~60+Fps darstellen
- 1TB oder mehr an Speicher
- Gern auch selber zusamenbaubar (in dem fall eher kein Laptop)
- DVD-Laufwerk (brenner muss nicht sein)
- HDMI-Ausgang wär nice to have
- Preisrahmen bis 800€ incl. Betriebssystem (keine ahnung ob das realistisch ist)
Idden was noch dringend rein soll?
Was brauch ich für ne Grafikkarte/Prozessor/RAM damit das teil anständig läuft?
Bin über jede Hilfe dankbar, sonst gibts am Ende aus lauter unwissen noch was fertiges vom ARLT oder so...
Grußl shrodo
Der PC-Hardware-Thread
Den hier vllt. als Ausgangsbasis nehmen, überhaupt diesen Thread 2-3 Seiten zurück verfolgen. Hab mir vor ner Woche auch erst für 600 öcken parts gegönnt und dieser Post war auch meine Ausgangsbasis.
Resultat: Das Teil rennt als wär der Teufel hinter ihm her. PC Neustart vom diconnecten im TS bis wieder reinjoinen in unter 30 Sekunden. SSD is goil!
Haste noch irgendwelche Basis Hardware bereit? Gehäuse, Netzteil, etc... -
Selbst ein 400€ Desktop ist weit, weit leistungsfähiger als ein 800€ Laptop.
-
Grob kann man sagen:
Du kriegst die Leistung eines Laptops bei einem Desktop Pc für etwa die Hälfte.
Also ein 800€ Notebook konkurriert etwa mit einem 400€ Desktop. Jetzt mal Bildschirm, Maus und Tastatur außen vor.
Wenn du nur an einem Ort zockst und Serien schauen willst, dann würde ich Desktop + Tablet vorschlagen.
Wenn es mehrere Orte sind: Also unter der Woche zu Hause, Wochenende woanders udn es wirklich nicht nur stationär genutzt wird, dann würde ICH einen Laptop vorziehen.
Also wenn du nur an einem Ort zockst, würde ich Desktop + Tablet vorschlagen.
Mehrere Orte: Also 2 Pcs + Tablet vs Laptop: Mit Laptop hast du mehr Leistung. -
hab grad:
cpu i5-3470
gpu nvidia geforce gtx 460
und busfahrer will mir ne gtx 770 verkaufen
hab als netzteil B BQT-L7-430W , also 430W
reicht das oder müsste ich dann auch netzteil aufrüsten?
also rechnerisch reichts ja wenn man gpu und cpu berechnet, aber muss man noch was anderes beachten? -
Hab bei mir immer folgende Website berechnet, wo du quasi alles reintun kannst:
enermax.outervision.com/
Vielleicht hilft dir das1blaze
Zagdil schrieb:
Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird? -
bin mir jetzt nicht 100 % sicher und ist vlt gefährliches Halbwissen, aber ich denke ~430w Netzteil reicht für jedes Standard-System. Sprich keine 2 Grafikkarten oder ähnliches."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
Meine Eltern wollen sich ein Tablet holen, nur zum zuhause surfen (also nur WLAN) und vllt mal Bilder anschauen oder so. Gerne also gute Preis/Leistung. Ich habe keinen blassen Schimmer von Tablets, habt ihr gute Vorschläge bzw. muss man auf etwas anderes achten als Gewicht, Akkulaufzeit und Display?
-
Bump!
Suche auch ein Tablet.
Soll primär für Uni und Zugfahrten genutzt werden zum skripte lesen, unterwegs Serien gucken und so.
Betriebssystem win 8 (für mich unumgänglich) und idealerweise office vorinstalliert.
Grösse hatte ich so 10" angedacht.
Jemand Vorschläge, die nicht jenseits von 400€ liegen?
Tastatur ist optional. -
Hey Leute,
will mir zu Weihnachten die GTX 980 schenken lassen. Problem: keiner kann mir sagen ob die zu meinen anderen Bauteilen oder auch ins Gehäuse passt. Hat da irgendjemand Ahnung, habe mich extra dafür angemeldet ( habe den zweiten PC von oben aletoware.de/Gaming-PCs)
Danke u Gruße Benni -
keine Antwort
-
hab jetzt keine lust zu recherchieren aber bei der beschreibung vom board ist eine bezeichnung dabei, ATX oder sowas ähnliches. nach PCIe brauchst du nicht gucken, hat jedes aktuelle board. bei der graka ebenfalls, beide müssen das selbe format haben. bin mir aber ziemlich sicher dass es ohne probleme geht. in deinem aktuellen ist ja eine gtx 750 drin, die soltle den gleichen stand wie 970x haben.
400 watt netzteil sollte ebenfalls reichen.
zur not einfach umtauschen wenn es nicht passt. -
Ne 980 ist eigentlich total overkill für nen 750K, würds mir von daher nochmal gut überlegen ob du die karte wirklich willst. Selbst ne 970 wäre noch gutr überdimensioniert, aber vom P/L deutlich besser.
Obs vom NT her passt will ich nicht blind behaupten ohne das genaue Netzteil zu kennen, kann gut sein dass die da ne 6er serie oder so eingebaut haben. Wenns jedoch n System Power S7 ist reicht es gerade so bei den Verbrauchsärmeren Maxwell karten. Ne 250W Gigabyte oder so sollte es aber auf keinen fall sein (wobei du dann ja letztendlich auch selbst am PT drehen kannst). Leider ist das 400W teil der System Power S7 serie deutlich schlechter als die 450W version. Was kaputt machen wirst du dir aber vermutlich mit keinem der beiden was, solange du das jetzt nicht ständig am limit laufen lässt über mehrere Jahre.
edit: Laut datenblatt ein S7. Allerdings wie gesagt empfehlung eindeutig richtung einem verbrauchsarmen 970er modell. -
Hey Leute,
ne freundin von mir sucht ein Laptop.
Wirklich nur office betrieb, ab un zu ein FIilm...
Soll hat gut verarbeitet sein und was länger halten. Bildschirm 13 zoll und soll so um die 600€ kosten.
Vielen Dank schonmal (: -
-
PC eben von 100 auf 0 gecrasht (kein Bluescreen oder sonstiges, einfach aus).
Danach PSU replug -> gestartet -> cpu fan kurz an + rotes lämpchen aufm mobo -> komplett aus -> nix geht.
PSU getauscht -> läuft wieder.
Hatte nen Antec HCG520.
i5 2500k, HD7870 und ne handvoll Lüfter, 3 Festplatten.
Werde mir nach Weihnachten neues Mobo und neue CPU zulegen, da beide ältestes Teil im PC und gefühlt nicht mehr gut genug ballert.
Budget für die 3 Teile (PSU, CPU, Mobo) liegt bei ~400€, Geld für PSU hab ich jetzt schon. Was hol ich mir?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
bumperino
wenn in der nächsten stunde keine antwort kommt werd ich mir eins dieser drei holen
da inkl. der vorgeschlagenen mainboards/cpus auf ~400€ kommt
gott segne[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Was willst du mit nem 620/650 Watt Netzteil? Crossfire/SLI?
-
Crossfire/SLI ist nicht geplant.
Budget ist wie gesagt 400€ für CPU, Mainboard, PSU.
Wenn ich bei logicalincrements.com/ 3 Teile in der gleichen Reihe mit Gesamtwert von ca. 400€ will kommen die + i4590/4690 + entsprechende Mainboards raus.
Wird wohl nen Grund haben, dass die 620/650 Watt Netzteile dazu gepackt haben und Crossfire/SLI ist es nicht.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Benutzer online 2
2 Besucher