Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Okay, jetzt mal ganz allgemein: Wie fragt man hier sinnvoll nach Hilfe?

Ich suche einen PC:

- Was willst du damit machen/spielen und in welcher Auflösung
      - Wieviel Geld möchtest du ausgeben?
      - Was hast du momentan an Teilen, die in den neuen PC kommen könnten (insbesondere Festplatten, Laufwerk, Gehäuse)
      - Ist dir sowas wie Lautstärke oder Stromverbrauch wichtig?
      - Möchtest du übertakten?

Ich suche einen Laptop:

- Welche Größe soll er haben
      - Einsatzzweck
      - wichtige Spiele/Programme
      - Displaygröße
      - Anforderungen an Verarbeitung (Vieltipper, häufige Benutzung unterwegs)
      - Display matt oder glänzend?
      - Displaygröße
      - benötigte Akkulaufzeit
      - extras wie Tastaturbeleuchtung
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Lord_Boris schrieb:

Um ehrlich zu sein hätte ich da schon ein paar Fragen: Warum AMD CPU? Der FX6300 wird dich ganz schön ausbremsen, spätestens in ein paar Jahren darfst du dann wieder neu kaufen. Da lohnt sich für dich ein i5 4460 oder aber vielleicht auch ein Xeon

Ein 630W Netzteil ist Overkill, soviel brauchst du niemals! 500W reichen locker, würde da entweder Dieses oder das oben schon erwähnte

Zuletzt bleibt mir noch die Grafikkarte übrig
      warum die 960? Muss es unbedingt Nvidia sein?
      Also gerade weil du aktuellere Spiele spielen willst und dein Budget es zulässt, würde ich dir eher zu einer R9 390 raten (oder falls Nvidia mindestens die 970, obwohl ich die wegen Speicherproblem nicht empfehlen würde) dann lieber gleich ne 980. Kommt natürlich dann darafu an ob du so eine Graka auch gebrauchen kannst!
      dachte der prozessor hat gute preis/leistung und ich kenne mich überhaupt nicht aus :D
      man hatte mir auch zu nem i7 geraten, lohnt das?
      @GraKa: wenn es das budget zulässt, nehme ich wohl eine bessere, denke aber gerade wegen videosachen, hat wohl 1 guter prozessor priorität?
      maine eh dota, andere games werden aktuell nur gelegentlich gespielt.
      fps-zahlen aus der hölle werden bei mir eh nicht rauskommen, da ich budget-wise 2 monitore ohne 144hz shoppen werde.

aber danke schonmal für alles :3
    • Kirito schrieb:

dachte der prozessor hat gute preis/leistung und ich kenne mich überhaupt nicht aus :D
      man hatte mir auch zu nem i7 geraten, lohnt das?
      @GraKa: wenn es das budget zulässt, nehme ich wohl eine bessere, denke aber gerade wegen videosachen, hat wohl 1 guter prozessor priorität?
      maine eh dota, andere games werden aktuell nur gelegentlich gespielt.

Naja Preis/Leistungsmäßig scheint er schon nicht schlecht zu sein und in Anwendungen hat er wohl auch gewisse Vorteile (Multithreading) gegenüber seinem Intel Konkurrent (i3 3220), allerdings ist seine Leistung in Spielen eher bescheiden.
      Ich bin sicherlich kein Intel Fanboy und sehe auch die Gefahr des Monopols auf Intel (und damit überzogene Preise) aber aktuell muss man Intel einfach zugestehen die bessere Produktpalette zu bieten!

Ich würde dir mindestens einen echten Quadcore empfehlen, entweder den erwähnten i5 oder aber den Xeon.
      Der Vorteil des Xeon besteht darin, dass er fast so schnell taktet wie der deutlich teurere i7 4790, jedoch sehr viel billiger ist. Wenn du also viel mit Vegas pro, Adobe AE, PS arbeitest dann lohnt er sich definitiv, da er im Vergleich zum i5 Hyperthreading unterstützt!
      Nachteil wäre er hat keine integrierte Grafikeinheit (da du aber eh eine dedizierte Grafikkarte hast, ist das uninteressant) und dass er nicht übertraktbar ist (denke aber auch das ist für dich uninteressant)

Ja wenn dein Hauptfokus auf Videosachen liegt dann hat der Prozessor erstmal Priorität, wobei du da mit dem Xeon preislich gut wegkommen würdest.
      Ansonsten kommt es auf dich drauf an, die 960 GTX reicht locker für Dota, bei neueren Spielen muss man vielleicht auf einzelne Grafikpunkte verzichten. Die R9 390 hat imo ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und zudem echte 8GB Speicher und ist damit mehr zukunftstauglich. Nachtteil ist: Sie zieht viel mehr Strom als die GTX 960 ist dafür jedoch auch wiederrum schneller...
    • Hey Jungs, hab jetzt lange genug meinen neuen PC mit meinem ultra-uralt-Bildschirm genutzt, wird zeit für nen neuen.

Preisrahmen wären so 100€-150€
      Sollte schon 22"+ haben

ansonsten hab ich keine Kriterien die unbedingt erfüllt werden müssen. Nutz den halt zum Zocken+Film schauen.

Habt ihr mir 2-3 Vorschläge?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 36789 schrieb:

ich brauch nen wlan fähigen drucker/scanner/kopierer
      was gönnt man sich da?

Paar zusätzliche Infos wären nützlich:

- Bevorzugst du Tinte/Laser? (Druckst du viel/oft oder wenig/gelegentlich?)
      - Welches Format brauchst du?
      - Farbe?
      - Budget?

HP Drucker: Für knapp 170€ sehr Preiswert und erfüllt auch deine Anforderungen! Einzig und allein die Kosten der Patronen könnten verhältnismäßig teuer sein... (Dafür aber auch hochwertig!)

Brother MFC L2700DW Das Pendant zu oben genannten (nicht so qualitativ hochwertig wie der HP), nur als Laser

Brother MFC-J5910DW Der hier wäre auch interessant für dich! Format wäre hier A3, Tintendrucker, allerdings benötigt er 4 verschieden Farbpatronen, was den großen Vorteil hat, dass du wirklich jede Farbe ausschöpfen kannst und nicht eine vermeintlich leere Farbpatrone wegschmeißen musst, weil eine Farbe ausgegangen ist

Soweit mal ein (grober) Überblick!
    • Bei uns wird maximal ein mal am Tag gedruckt und dann auch selten mehr als 2 Seiten.
      Format ist A4. Farbe.
      140€ wären schon ok, aber wenn für die minimalen Anforderungen was billigeres reicht, würde ich mir das eher gönnen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hab seit gestern so meine Sorgen mit meinem Rechner

Beim hochfahren macht er in einigen Intervallen komische Sounds die ich noch Orten muss. Dann schafft er es irgendwie doch ...dann läuft der PC ganz normal ...nach einiger Zeit ist dann einfach mein Bild weg ....der Rechner wird etwas lauter...er läuft zwar nach Lautstärke und LEDS aber es geht halt kein Bild. Hab noch nichts weiter nachgeschaut und falls gebraucht schreib ich noch Infos rein aber vlt kennt jemand das Problem
    • 36789 schrieb:

Bei uns wird maximal ein mal am Tag gedruckt und dann auch selten mehr als 2 Seiten.
      Format ist A4. Farbe.
      140€ wären schon ok, aber wenn für die minimalen Anforderungen was billigeres reicht, würde ich mir das eher gönnen.

Canon Pixma MG4250 All in One

Solider Drucker für den stinknormalen Hausgebrauch.

2-Patronen-System. Wenn die Multifarbpatrone leer ist (cyan, magenta, yellow) kannst du trotzdem schwarz weiterdrucken. Da du wenig mit Farbe machst ist das eine coole, praktische Funktion. Musst nur die leere Farbpatrone dann im Drucker lassen. Patronen hast du bereits im Lieferumfang. Mit der schwarzen Patrone schaffst du laut Herstellerangaben 190 Blatt. Realwert sollte darunter liegen. Nicht zu groß, nicht zu klein.

Papier kommt vorne rein und wieder raus. Wenn Papier drinne, guckt es vorne raus, sprich keine geschlossene Papierkassette. Find ich immer ein bisschen unschön, aber Menschen sind verschieden.

WLAN.

Hol dir den bzw. sowas ähnliches. Mehr braucht es nicht für den von dir beschriebenen Hausgebrauch.

Wenn du mehr Ausstattung haben willst, wie Farbdisplay mit Touchbedienung, geschlossene (auch wenn Papier drin, deswegen "geschlossene) + 2 geteilte Papierkassette, dann empfehl ich dir sowas:

HP ENVY 5640 AIO

140 Euro ist viel Geld für das was du machen willst. Soviel brauchst du nicht ausgeben, pack lieber das, was du nicht ausgibst perspektivisch für Tintenpatronen bei Seite.
    • jojojoj

brauche bissken hilfe-

saskia will sich nen laptop holen - zum zocken soll er reichen, die endlevelgrafikzerberster muss sie aber nicht darauf spielen koennen.

budget sind max 700 eier - sie wollte gerade in den saturn rennen, davon habe ich ihr mal dringlichst abgeraten.

hat jemand ne empfehlung?
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Derzeit habe ich:
      15,6 Zoll 2,6 kg 8-Zellen Li-Ionen-Hochleistungsakku
      Ram: 4Gb
      i3-2350M 2.30GHz 2.30 GHz
      Intel(R) HD Graphics Family
      NVIDIA GeForce GT 630M
      Damit läuft Dota gerade noch so.

Möchte einen der etwas spieletauglicher ist. Müssen aber nicht die neusten Sachen laufen. Wollte etwa 500 € ausgeben und hab auch unter gebrauchten (Vorführartikel) geschaut. Mind 1 Jahr Garantie und 14-Tage Rückgaberecht hätte ich aber schon gern.
      Ist dann für Internet, Zocken, Browserspiele, Filme gedacht. Und wollte Linux und Windows parallel installieren.
      Hatte nach kurzem googlen es so verstanden, dass ich das Windows 7 von meinem alten Laptop weiter benutzen kann, wenn ich den nicht mehr benutze. Bin mir aber nicht sicher, war vorinstalliert. Key hab ich mit einem Programm auslesen können. Wenn das geht, kann es auch einer ohne Betriebssystem sein.

Bei meiner Suche kam ich auf folgende:
      cyberport.de/-dell-inspiron-15…tikel--GWCG-038_1691.html
      cyberport.de/acer-aspire-e5-55…tikel--GWCF-936_1691.html
      Hab aber nicht so viel Erfahrung.
    • Hatte ca 3 Jahre lang so ne 5€ Logitech Maus und war zufrieden bis sich die "Füße" gelöst haben (Nach 3 Jahren aber auch absolut legit). Dann jetzt ca 1 Jahr ne etwas "teurere Gaming-Maus" (für ca 15€), aber da ist nu die Linke Maustaste kaputt. Benutzt jetzt wieder die Logitech Maus.

Suche daher ne neue Maus, Funktionsumfang 2 Tasten + Mausrad reichen mir, "vernünftige DPI" zum zocken (muss aber nicht flexibel einstellbar sein), Kabel. Ansonsten das wichtigste: ne gute Verarbeitung, also wenn Sie wieder 3 Jahre (bei fast täglichem gebrauch) hält, wärs bombe.

Hat da jemand Erfahrungen? max ~30 € würd ich ausgeben wollen.

z.b. sowas: amazon.de/Logitech-optische-Ga…dpi-schwarz/dp/B00CJAEX7A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Ultrabook von terra meiner Freundin geht, wenn es nicht am Netz angeschlossen ist, aber der Akku noch sogut wie voll ist, manchmal random aus. (als ob man lange auf dem Netzschalter drücken würde).

Ist der Akku hinüber? Möglicherweise Wackelkontakt?
      Lässt sich danach auch wieder anschalten. Jemand ne Idee?
      Ist nur 2 Jahre alt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • nighT-11 schrieb:

Hab seit gestern so meine Sorgen mit meinem Rechner

Beim hochfahren macht er in einigen Intervallen komische Sounds die ich noch Orten muss. Dann schafft er es irgendwie doch ...dann läuft der PC ganz normal ...nach einiger Zeit ist dann einfach mein Bild weg ....der Rechner wird etwas lauter...er läuft zwar nach Lautstärke und LEDS aber es geht halt kein Bild. Hab noch nichts weiter nachgeschaut und falls gebraucht schreib ich noch Infos rein aber vlt kennt jemand das Problem

Lesen:
      website-go.com/artikel/beepcodes.php
      Je nachdem, welches BIOS du hast (beim Start nachlesen) findest du Aufnahmen von den Beepcodes im Netz und kannst so mit vergleich sicherstellen, dass du dich nicht irrst. Die Bedeutung des Codes bestimmt das weitere Vorgehen.

Im Regelfall geht es so aus, dass eine neue Graka rein muss. Aber du solltest dennoch versuchen das Problem zu diagnostizieren. Falls du technisch nicht bewandert bist, ist das immernoch eine 0815-Angelegenheit für die Techniker. Es könnte jedoch passieren, dass dich jemand abzockt. Ich weiss auch nicht, welche Läden bei dir in der Nähe zu empfehlen sind.
    • Kurze Frage /eigener thread lohnt dafür nicht:

Ein Wlanrouter kann mit 30 mbits übertragen. er is an eine unendlich dicke Internetleitung angeschlossen. es befinden sich 2 Geräte im Netzwerk. Wieviel Leistung kommt bei den beiden Geräten an? Anders: werden die 30 mbits auf geräte aufgeteilt oder nicht?^^
    • Benutzer online 2

2 Besucher