Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sowas z.B.

      notebookcheck.com/Test-Lenovo-…Convertible.234394.0.html

      Reicht für die normalen Office Anwendungen und zum Surfen sowieso.

      Kann abgenommenw erden für Videos auf der Couch schauen und wenn Bedarf da ist, kann man es mit ner Sim nachrüsten und man kann unterwegs auch schauen.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

      Sowas z.B.

      notebookcheck.com/Test-Lenovo-…Convertible.234394.0.html

      Reicht für die normalen Office Anwendungen und zum Surfen sowieso.

      Kann abgenommenw erden für Videos auf der Couch schauen und wenn Bedarf da ist, kann man es mit ner Sim nachrüsten und man kann unterwegs auch schauen.
      diese ja? notebook.de/lenovo-miix320-10i…gblte-p-100933?ref=idealo

      Gibt ca. 500 mio varianten davon :S
    • Das von Lenovo ist ja convertible. Würde auch zu nix anderem raten. Ich weiß auch jetzt schon, dass es so mobil wie möglich sein sollte, weil es sonst verstauben wird
      Windows (+Office) ist schon muss, und Preisklasse relativ egal. Aber High-End ist ja nutzlos für den intendierten Zweck
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      SurFiN schrieb:

      Sowas z.B.

      notebookcheck.com/Test-Lenovo-…Convertible.234394.0.html

      Reicht für die normalen Office Anwendungen und zum Surfen sowieso.

      Kann abgenommenw erden für Videos auf der Couch schauen und wenn Bedarf da ist, kann man es mit ner Sim nachrüsten und man kann unterwegs auch schauen.
      diese ja? notebook.de/lenovo-miix320-10i…gblte-p-100933?ref=idealo
      Gibt ca. 500 mio varianten davon :S
      Hier das hier z.B.
      notebooksbilliger.de/lenovo+mi…2a-40d8-8ae3-6333239b0d66
      In der Campus-Variante isses noch günstiger - wenn du es z.B. bestellst.

      Sollte von den Spezifikationen ausreichen, die du genannt hast.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Coruscant schrieb:

      Hey ho in die Runde.

      So langsam kommt mein Läppi arg in die Jahre. Deswegen wollte ich mir einen Neuen holen.
      Gibt eigentlich nur 3 Rahmenbedingungen:

      - Möchte endlich mal Dota auf ner hohen Optik mit immernoch FPS > 40 spielen
      -Wollte so um die 1000€ ausgeben
      -Es muss ein Läppi, da ich viel unterwegs bin - da macht nen PC-Tower einfach (leider) keinen Sinn.

      Ich weiß nicht inwiefern sich die beiden ersten Kriterien event. ausschließen ?(
      Also hat jemand nen Tip parat - ich bin völlig raus aus der Materie.

      Danke euch im voraus.

      mfg
      Coruscant
      BUMP!
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Google Eintrag “dota 2 laptop 2018 high quality“
      Auf diese Seite/ Artikel gestossen : “5 Best Laptops For DotA 2 in 2018
      Über das DotA 2 im Namen aufgeregt und anhand des Aufbaues so wie die Catch Phrase skeptisch die Laptops angeschaut.
      Laptop nach Grafikkarten gefiltert...

      Acer Aspire E15 E5-576G
      Dell Inspiron 5577
      Acer Nitro 5 Gaming Laptop
      ASUS FX73VE

      da nach hatte ich keine Lust mehr,
      da die Zielgruppe beim schnellen Überfliegen an den US Markt sich richtet
      und du selber wenig Details bis auf Preis und Leistung gemessen in FPS beiin höher Detailschärfe in Dota2 genannt hast.

      Ich persönlich würde mich an den Settings Prozessor und Grafikkarte orientieren und schauen, was es da so gibt und wie teuer das wird, persönlich finde mehr RAM immer toll und 4GB zu wenig, würde keinen Acer (Voruteile) und keinen Laptop mit weniger als 8GB RAM kaufen im Jahr 2018.


      Aber andere haben denke ich im Bereich Laptop mehr Ahnung.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Die Intel + Vega Teile sollen doch auch ungefähr Leistung einer 1050 haben, oder?
      Weis die Preisklasse dafür aber gerade nicht
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Sind die überhaupt schon auf dem Markt ? Geizhals listet noch keine.

      Würde aus philosophischen gründen immer AMD vorziehen wenn es gleich gute Produkte gibt, aber leider haben sies noch nicht richtig geschafft in den mobile bereich zu kommen.
    • Coruscant schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Hey ho in die Runde.

      So langsam kommt mein Läppi arg in die Jahre. Deswegen wollte ich mir einen Neuen holen.
      Gibt eigentlich nur 3 Rahmenbedingungen:

      - Möchte endlich mal Dota auf ner hohen Optik mit immernoch FPS > 40 spielen
      -Wollte so um die 1000€ ausgeben
      -Es muss ein Läppi, da ich viel unterwegs bin - da macht nen PC-Tower einfach (leider) keinen Sinn.

      Ich weiß nicht inwiefern sich die beiden ersten Kriterien event. ausschließen ?(
      Also hat jemand nen Tip parat - ich bin völlig raus aus der Materie.

      Danke euch im voraus.

      mfg
      Coruscant
      BUMP!
      Amazon Easter Week

      Eben auf Amazon gesehen, sieht recht passabel für deinen Verwendungszweck aus, hat leider keine aktuelle Grafikkartengeneration aber sollte für hohe Optik in DotA reichen!
      Vorteil ist halt dass du bei dem hier einiges einsparst im Vergleich zu anderen "überteuerten" Notebooks. Je nach dem wie sehr du dein Budget ausschöpfen möchtest also evtl eine option für dich ;)
    • Coruscant schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Hey ho in die Runde.

      So langsam kommt mein Läppi arg in die Jahre. Deswegen wollte ich mir einen Neuen holen.
      Gibt eigentlich nur 3 Rahmenbedingungen:

      - Möchte endlich mal Dota auf ner hohen Optik mit immernoch FPS > 40 spielen
      -Wollte so um die 1000€ ausgeben
      -Es muss ein Läppi, da ich viel unterwegs bin - da macht nen PC-Tower einfach (leider) keinen Sinn.

      Ich weiß nicht inwiefern sich die beiden ersten Kriterien event. ausschließen ?(
      Also hat jemand nen Tip parat - ich bin völlig raus aus der Materie.

      Danke euch im voraus.

      mfg
      Coruscant
      BUMP!
      Heute gibts einen von MSI der knapp 1000€ kostet mit ner GTX 1050Ti
      amazon.de/MSI-7RE-2275DE-Gamin…u-Anthrazit/dp/B076F619MY

      Würde für dich vielleicht auch in Frage kommen und wird vermutlich schwer was vergleichbar günstigeres zu bekommen...

      Notebooks sind einfach Preis/leistungsmäßig echt unterirdisch...
    • brauche einen neuen laptop:
      preisrange: definitiv unter 900€, nice wäre 700-800€
      in hinsicht auf masterarbeit sollte er größere numerische simulationen handlen können, nicht notwendigerweise mit super speed, aber so, dass er nicht instant überfordert ist und ich immer in der uni hocken muss um was zu simulieren. ist dann aber nicht nur arbeitslaptop sondern schon so main-rechner für entertainment (aber nicht groß gaming).
      was braucht man da so an leistung (welche größen sind da wichtig)?

      hatte das lenovo ideapad 520 (wie neu - gebraucht für 700€, bzw. auf der lenovo page mit doppelt ssd und osterrabatt 820€) im auge, weil 1TB + SSD perfekt wäre.
      würde das taugen?
      bessere suggestions?
      habe wenig ahnung, aber acer mag ich nicht.

      danke
      gruß
    • elephantTalk schrieb:

      hatte das lenovo ideapad 520 (wie neu - gebraucht für 700€, bzw. auf der lenovo page mit doppelt ssd und osterrabatt 820€) im auge, weil 1TB + SSD perfekt wäre.
      würde das taugen?
      bessere suggestions?
      Wie groß soll er denn sein?
      Sonst irgendwas was dir noch wichtig ist?
      Ich denke mit einem Dual-Core wirst du nicht glücklich... Generell würde ich abraten Dual-Cores zu kaufen heutzutage^^

      store.hp.com/GermanyStore/Merc…&p=c-ostern-geschenkideen

      Kostet zwar 750€ und sind "nur" 14 Zoll aber ist overall besser als der lenovo

      Alternativ, wenn dir eine SSD reicht mit 256GB und du externe Festplatten benutzen möchtest kannst du auch den hier nehmen:
      store.hp.com/GermanyStore/Merc…&p=c-ostern-geschenkideen

      Hättest halt nen stärkeren Prozessor und eine größere SSD (dafür jedoch keine HDD!) und kostet 30€ mehr
      Vorweg: Der I7 ist jedoch nur knapp 10% schneller als der I5 vom anderen Notebook. Ob es dir das wert ist musst du letztlich entscheiden... In wieweit diese Notebooks fähig sind deine Simulationen durchzuführen kann ich dir nicht sagen (Dafür bräuchten wir mehr Infos wie diese Simulationen aussehen, welche Programme genutzt werden usw.) aber sie sind definitiv eher geeignet als der lenovo ;)
    • danke schonmal.
      gut, dass du auf den dual core hingewiesen hast, dabei ist mir erst aufgefallen, dass auf der lenovo page actually was anderes drin ist:

      also schonmal quad core...
      ändert das die lage?

      15 zoll und hdd sind mir schon wichtig.
      die simulationen werden hauptsächlich integrieren von systemen von differentialgleichungen beinhalten und zunächst mit matlab und später dann mit c/c++ probably. keine ahnung ob die information hilft.

      bin irgendwie auch schon zu dem laptop biased, aber will nochmal gegenchecken um nicht quatsch zu kaufen )
    • Wird drauf gespielt ? "Nicht groß gaming" kann vieles bedeuten.

      Was genau wird für die numerischen berechnungen gebraucht (ram vs. cpu, single vs. multi-core, AVX ?)

      Ich würde spontan auf ein gerät mit i5-8xxx tippen, günstiger als die i7s, aber im gegensatz zu den vorherigen gens 8 cores.
    • Benutzer online 6

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher