Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mitnehmen wirste wohl nur das Case selbst (und hdd/ssd) können, das Netzteil würde ich nicht mehr nehmen (ist auch unterdimensioniert)
      Ansonsten passt in dein Case laut kurzer online suche:
      Maximale Grafikkartenlänge: 320 mm
      Rest passt noch alles, ist ein Midi Tower mit full atx, passt also jedes Mainboard rein

      Wenn du den PC als ganzes verticken willst würde ich so 200-250 ansetzen, vllt bisschen drunter

      Monitore bin ich nicht komplett up2date, gibt wohl aber recently immer mehr gute Angebote für high refteshrate Bildschirme (144hz etc) die immer günstiger werden. Denke da finden sich in einschlägigen foren auch gute Kaufberatungen
    • Die Sachen sind so alt, dass Verkaufen vermutlich nicht ganz so einfach ist. Evt. muss auch das NT ausgetauscht werden, was den Preis nochmal drücken würde. Eine SSD ist vermutlich nicht drin ? Preislich hab ich keine Ahnung, du müsstest auf ebay/in foren suchen wofür ähnliches über den Tisch gegangen ist. >200€ dürften noch drin sein.

      Auf den andren Seite kannst du vermutlich wenig übernehmen, deswegen ist verkaufen auch das einzig wirklich sinnvoll.

      Re: Monitore: Willst du einfach nur ein mehrere Monitore oder auf allen gleichzeitig Spielen ? Ersteres ist Trivial, zweiteres nicht.
    • greystar_ schrieb:

      Also mitnehmen wirste wohl nur das Case selbst (und hdd/ssd) können, das Netzteil würde ich nicht mehr nehmen (ist auch unterdimensioniert)
      Ansonsten passt in dein Case laut kurzer online suche:
      Maximale Grafikkartenlänge: 320 mm
      Rest passt noch alles, ist ein Midi Tower mit full atx, passt also jedes Mainboard rein

      Wenn du den PC als ganzes verticken willst würde ich so 200-250 ansetzen, vllt bisschen drunter

      Monitore bin ich nicht komplett up2date, gibt wohl aber recently immer mehr gute Angebote für high refteshrate Bildschirme (144hz etc) die immer günstiger werden. Denke da finden sich in einschlägigen foren auch gute Kaufberatungen
      Danke! :) Dann werd ich ihn vermutlich als ganzes verkaufen, ist auch noch ne 128GB SSD dabei

      Akkarin schrieb:

      Die Sachen sind so alt, dass Verkaufen vermutlich nicht ganz so einfach ist. Evt. muss auch das NT ausgetauscht werden, was den Preis nochmal drücken würde. Eine SSD ist vermutlich nicht drin ? Preislich hab ich keine Ahnung, du müsstest auf ebay/in foren suchen wofür ähnliches über den Tisch gegangen ist. >200€ dürften noch drin sein.

      Auf den andren Seite kannst du vermutlich wenig übernehmen, deswegen ist verkaufen auch das einzig wirklich sinnvoll.

      Re: Monitore: Willst du einfach nur ein mehrere Monitore oder auf allen gleichzeitig Spielen ? Ersteres ist Trivial, zweiteres nicht.
      Bezüglich Monitor: Gespielt werden soll nur auf einem, entweder auf dem Monitor den ich neu kaufe (Dota, CS, Age of Empires, 4K @ 144 Hz?) oder auf dem Fernseher (Rocket League, Fifa, der schafft 4K @ 60 Hz).

      Standardauflösungen wären also 1x 1080p, 1x 4K @ 144Hz, 1x 4K @ 60 Hz, alle Bildschirme laufen meistens gleichzeitig, gezockt werden soll aber immer nur auf einem, je nach dem welches Game.
      Bezüglich eines Monitors würde ich dann erstmal recherchieren und vielleicht nochmal eure Meinungen zu 2-3 Vergleichsmonitoren einholen.

      Das ist jetzt die PC-Konfiguration als Wishlist
      geizhals.de/?cat=WL-969874

      Dazu würde ich vermutlich noch nen Brocken als CPU-Kühler dazuholen?
      geizhals.de/alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

      Würdet ihr das so unterschreiben?
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Netzteil ist way overkill (Ein seasonic focus plus gold ist mehr als gut genug), Gehäuse könnte man aber was besseres Kaufen (Z.b. Nanoxia Deep Silence 2 oder BeQuiet Pure Base 500).

      Sonst siehts gut aus. Ein CPU-Kühler kann, muss aber nicht gekauft werden. Der Boxed Kühler ist eigentlich ziemlich Ok.
    • für nen 4k@144hz monitor brauchst du minimum 700€ und dann hast du auch nur was medium tolles.
      Für vernünftige FPS auf 4k brauchst du auch minimum etwas auf dem niveau einer Radeon VII.

      Nutze selbst aktuell für PC spiele einen 1440p Monitor mit 144hz und hab nen 60hz TV für Sachen schauen und PS4P
    • scorp schrieb:

      für 4K@144hz musst du schon ganz oben ins Regal greifen, ich glaube es ist kaum möglich da in deinem Budget zu bleiben.

      Aliska schrieb:

      für nen 4k@144hz monitor brauchst du minimum 700€ und dann hast du auch nur was medium tolles.
      Für vernünftige FPS auf 4k brauchst du auch minimum etwas auf dem niveau einer Radeon VII.

      Nutze selbst aktuell für PC spiele einen 1440p Monitor mit 144hz und hab nen 60hz TV für Sachen schauen und PS4P
      Oh shit, das habe ich dann irgendwie unterschätzt, was das für Anforderungen sind.
      Dann wäre also 1440p Monitor mit 144Hz der Weg zu gehen? Bin auch wirklich nicht unendlich anspruchsvoll bzw. spiele halt auf nem 6 Jahre alten BenQ 22Zoller auf 1080p.

      Akkarin schrieb:

      Netzteil ist way overkill (Ein seasonic focus plus gold ist mehr als gut genug), Gehäuse könnte man aber was besseres Kaufen (Z.b. Nanoxia Deep Silence 2 oder BeQuiet Pure Base 500).

      Sonst siehts gut aus. Ein CPU-Kühler kann, muss aber nicht gekauft werden. Der Boxed Kühler ist eigentlich ziemlich Ok.
      Ok, im meinem Meta waren irgendwie Boxed Kühler immer übertrash, aber dann lass ich das so, ist ja nicht das ding den zur Not noch nachzurüsten.
      Beim Seasonic auch die 550W Variante? Denke dann greif ich gerne zum Gehäuse-Upgrade, wenn ich dafür ein bisschen was beim Netzteil + Kühler einsparen kann.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Fas schrieb:

      Dann wäre also 1440p Monitor mit 144Hz der Weg zu gehen?
      ja, dafür brauchst du nicht überkrasse grafikkarte wenn du über 100 fps und einigermaßen hübsch willst.


      beispiel mein pc:
      Spoiler anzeigen
      Komme in dota auf kosntant über 100 fps mit diesen einstellungen


      und dieser hardware:




      Hab den fs2735 von eizo, aber der ist am oberen ende der Preisskala für 144hz 1440p.

      Würde so etwas wie den LG 27GL850 empfehlen oder den Acer Nitro VG270UPbmiipx
    • Akkarin schrieb:

      Netzteil ist way overkill (Ein seasonic focus plus gold ist mehr als gut genug), Gehäuse könnte man aber was besseres Kaufen (Z.b. Nanoxia Deep Silence 2 oder BeQuiet Pure Base 500).

      Sonst siehts gut aus. Ein CPU-Kühler kann, muss aber nicht gekauft werden. Der Boxed Kühler ist eigentlich ziemlich Ok.

      Aliska schrieb:

      Fas schrieb:

      Dann wäre also 1440p Monitor mit 144Hz der Weg zu gehen?
      ja, dafür brauchst du nicht überkrasse grafikkarte wenn du über 100 fps und einigermaßen hübsch willst.

      beispiel mein pc:
      Spoiler anzeigen
      Komme in dota auf kosntant über 100 fps mit diesen einstellungen


      und dieser hardware:




      Hab den fs2735 von eizo, aber der ist am oberen ende der Preisskala für 144hz 1440p.

      Würde so etwas wie den LG 27GL850 empfehlen oder den Acer Nitro VG270UPbmiipx
      Vielen Dank für eure Hilfe, hab heute nochmal im Laufe des Tages etwas recherchiert und jetzt vorerst eine fertige Konfig mit Monitor:
      geizhals.de/?cat=WL-1356399

      Lohnt sich vermutlich nicht noch bis zum Black Friday zu warten, da da ja eher Trash rabattiert wird, nehme ich an?
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Ich suche 1 neue Maus, da die SPEEDLINK SL-6398-SBK KUDOS GAMING MAUS (black) den Geist aufgegeben hat. Optimal wären 2 Daumentasten für Phase Boots und Dagger. Mehr Schnick Schnack brauche ich nicht, aber wenn die Maus krank leuchtet wäre das natürlich heftig und würde meine Kaufentscheidung beeinflussen.

      Ist jemand im 2020er Mausmeta und könnte ein paar Tipps geben?

      Wäre ein Träumchen :love:
    • oekogandalf schrieb:

      Ich suche 1 neue Maus, da die SPEEDLINK SL-6398-SBK KUDOS GAMING MAUS (black) den Geist aufgegeben hat. Optimal wären 2 Daumentasten für Phase Boots und Dagger. Mehr Schnick Schnack brauche ich nicht, aber wenn die Maus krank leuchtet wäre das natürlich heftig und würde meine Kaufentscheidung beeinflussen.

      Ist jemand im 2020er Mausmeta und könnte ein paar Tipps geben?

      Wäre ein Träumchen :love:
      Logitech G300
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • oekogandalf schrieb:

      Ich suche 1 neue Maus, da die SPEEDLINK SL-6398-SBK KUDOS GAMING MAUS (black) den Geist aufgegeben hat. Optimal wären 2 Daumentasten für Phase Boots und Dagger. Mehr Schnick Schnack brauche ich nicht, aber wenn die Maus krank leuchtet wäre das natürlich heftig und würde meine Kaufentscheidung beeinflussen.

      Ist jemand im 2020er Mausmeta und könnte ein paar Tipps geben?

      Wäre ein Träumchen :love:
      sensor.fyi/mice/

      Viele Sensoren begradigen Kurven und so etwas, die Mäuse auf dieser Liste machen das nicht. Bin auch Zowie Fan. Empfehlung ist raus.
    • Überleg mir gerade ne VR-Brille zu holen.

      @kl0pper Du hast doch eine, oder?
      Würde max ca. 350€ zahlen wollen. Weniger, desto besser.

      Aktuell ist die Odyssey+ für 230$ zu haben. Macht mit Zoll und Versand ca. 300€ auf amazon.com.

      Weiß jemand zufällig von besseren Alternativen?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Zowie Mäuse sind nice; meine lebt auch schon über 3 Jahre (EC2-A) und funktioniert immer noch gut, während meine anderen Mäuse immer allerspätestens nach 2 Jahren tot waren oder permanent irgendwelche doppelklicks gemacht haben
    • Morgen Hightechsource,

      mein Opa möchte gerne mit seinem Samsung Smart TV ins Internet um Youtube zu schauen.
      Der Fernseher hat zwar schon solche Apps wie Vimeo xd, aber eben keinen Browser.

      Meine Idee ist nun, den Fernseher als zweiten Bildschirm des Rechners zu nutzen.
      Derzeit sind sie aber nur per Lankabel verbunden:

      TV (Wohnzimmer)-----TP-Link-Router (Flur)-----PC (Arbeitszimmer)

      Kann man das überhaupt über Lan machen, bzw. braucht man da eine Software?
      (Der TV steht halt viel zu weit weg, als das man ein HDMI-Kabel nehmen könnte + Wanddurchbrüche nötig)

      Edit: Das genaue Modell des TVs liefere ich bei Bedarf nach, habe ich nicht Kopf.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher