Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Mir wurde von dem Kollegen meines Vater ein Pc angeboten.
      Da ich aber keine Ahnung habe, wollte ich hier mal fragen was ihr von dem Angebot haltet.
      Also:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dell XPS 420

Alter 2,5 - 3 Jahre
      Neupreis etwa EUR 900,-

CPU: Intel Core™ 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz

Arbeitsspeicher: 6 GB (original 3GB, ist zwischendurch mal aufgerüstet worden)

Windows Vista als original (er spielt aber auch Windows 7 auf)

2 Festplatten a 250 GB als RAID geschaltet > also als „eine“ 500 GB-Platte mit höherem Datendurchsatz

Grafikkarte GeForce GTS 250 mit 1GB Speicher ( ist vor etwa 1,5 Jahren neu gekommen)

DVD-Laufwerk

Brenner Double Layer

Bay für eine Festplatte auf dem Rechner
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Er will ca 300 Euro dafür haben. Wie würdet ihr das Angebot bewerten?
    • Ich habe nicht wirklich Ahnung mit alter Hardware. Willst du 100% Sicher gehen Poste es z.B. hier: forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88 oder hier: extreme.pcgameshardware.de/kom…ung-und-praxisprobleme/95

Insgesamt sieht das Angebot für 300€ recht ordentlich aus, zumindest zieht er dich nicht total übern Tisch. Der Q6600 reicht noch zum Spielen und ist auch recht übertaktungsfreundlich. Die GTS 250 ist allerdings nicht ganz so schnell, sie müsste afaik irgendweo zwischen ner 5670 und ner 5750 liegen ?. Evt. ne neue Grafikkarte kaufen, zumal diese auch von Perf/Watt und neueren DX etc. besser ist.

Es ist ein Raid 0 ? Dieses ist relativ anfällig auf fehler, wenn eine Platte stirb sind idr. alle Daten weg. (ansonsten ist es aber auch nicht anfälliger als normale Platten) Ob dir 500gb reichen musst du wissen.

Würde es wann dann mit nem neuen Windows 7 kaufen.
    • Zum Zocken. Ego Shooter und so sagen mir aber garnicht zu. Also momentan eig nur Dota 2, Skyrim, Starcraft 2 und Lol (ja wenn 90% vom Freundeskreis Lol spielen, hat man kaum ne Wahl.).
      Aktuell hab ich nur einen Laptop mit einer Geforce GT 220M Grafikkarte. Da wäre der Pc trotzdem besser oder?
      Und von der Raid Sache habe ich leider keine Ahnung.^^
    • Ich hab einfach kein Geld für 7...
      Vista würd ich mir wol ertauschen können.
      Da Bf3 nunmal nicht auf Xp läuft seh ich mich leider gezwungen auf Vista zu wechseln :/
      Ist doch misst das Xp nicht mehr unterstützt wird bei sowas. -.-
    • ...dann organisiers dir halt. Zur not mit ner Studentenlizenz (wenn du nicht so auf OCH's oder torrents stehst), irgendwen kennt man doch immer ._.
      Srsly. WinVista ist crap. ganz ganz großer crap
    • SOOOOOO. Nach ~6h ist es geschafft!
      Neues Gehäuse, CPU-Kühler und MB eingebaut und funktionstüchtig! :>
      Falls es wen interessiert
      mit nem Gigabyete 880gm (µATX) und nem Big Shuriken. Fucking klein. Fucking viel fuzzelarbeit, aber worth it. Alles in allem jetzt gut um die Hälfte leichter und mindestens n Drittel kleiner.
    • Shine schrieb:

SOOOOOO. Nach ~6h ist es geschafft!
      Neues Gehäuse, CPU-Kühler und MB eingebaut und funktionstüchtig! :>
      mit nem Gigabyete 880gm (µATX) und nem Big Shuriken. Fucking klein. Fucking viel fuzzelarbeit, aber worth it. Alles in allem jetzt gut um die Hälfte leichter und mindestens n Drittel kleiner.

Als ich meinen ersten Pc zusammengebaut habe, hab ich auch 6-8 Stunden dran gesessen :D
    • Das ist jetzt mein 4., und solang hab ich noch nie gebraucht. 4h Schrauben weil alles so platzsparend wie möglich ist, zwischendurch merkt man dann das man die Kabel falsch gelegt hat und sich so nicht alles ausgeht und man wieder alles umspasten muss. Dannach noch 2h Troubleshooting bis er lief. Fucking Graka, obs die noch lang macht...
    • Shine schrieb:

Das ist jetzt mein 4., und solang hab ich noch nie gebraucht. 4h Schrauben weil alles so platzsparend wie möglich ist, zwischendurch merkt man dann das man die Kabel falsch gelegt hat und sich so nicht alles ausgeht und man wieder alles umspasten muss. Dannach noch 2h Troubleshooting bis er lief. Fucking Graka, obs die noch lang macht...

^^ bei meinem 2/3 ten waren jeweils 45Min. Aber auch Normale Tower.
      Und selbst da wars Kabelmanagement auch schon teilweise "nervig" :D
      Würds nicht "freiwillig" selbst machen wollen :D
    • Gaming Headset 7.1 / 5.1 ?

Hallo mal ne frage ich suche für den pc ein Headset preislich ist mir erstmal egal nicht mehr als 150 .

Folgende Anforderung

muss sich super tragen lassen
      muss einen unglaublich guten Klang bieten und sollte 5.1 besser 7.1 sein
      top microeigenschaften

ich dachte ja Sennheiser Pc 333D aber das problem ich hab einfach ne richtig teure soundkarte drin und will die auch nutzen mit dem Headset gibt es da irgendwas sollte wiegesagt für spielen , music, filme usw top sein

aber ich bin mir halt nicht sicher weil ich mir ja denke das wenn ich das HS in der soundkarte drin habe das dies einfach besser ist als über usb?

Bitte um Ratschläge danke euch
    • Es gibt keine guten Gaming Headsets. Im Normalfall failt einer der Komponenten. Vorallem bei 5.1 und 7.1
      Mein Tipp ist es sich einen guten Kopfhörer zu kaufen und dazu noch ein Micro extra.
      Ich schreib heute Nachmittag nochmal was dazu muss jetzt los zur Schule..
    • Und da bin ich wieder. Da anscheinend meine Graka nicht mehr so ganz okay ist, und ich auch mit den ATI Treibern ziemliche Probleme hab liegt die meine Überlegung jetzt bei einer 560er.
      Iwelche Empfehlungen? Was mir wirklich wichtig ist ist eine kleine Größe - kein Trippleslot, möglichst kurz. Dabei bin ich auf die gestoßen: Gainward GeForce GTX 560 - sieht relativ unspektakulär aus, (sogar ein wenig billiges Aussehen), ist aber auch verdammt kurz. any ideas?
    • Gaming Headset 7.1 / 5.1 ?

also gibt es da nichts was man empfehlen kann?

also ich hab atm das medusa 5.1 wo ich jeden stecker einzeln in die soundkarte stecken kann aber das is ja nicht unbedigt nen klanglich starkes Headset!

muss doch was besseres geben als das kann ich mir garnicht vorstellen das es da nicht was ordenliches gibt bitte um Rückmeldung
    • Benutzer online 5

5 Besucher