Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Kann mir wer den sinn von 5.1/7.1 Headsets erklären ? Die Lautsprecher sind doch eh direkt am Ohr. Der .1 Part verwirrt auch ein wenig, wie will man da einen Subwoofer einbauen ?! Ein "größerer" Lautsprecher/Ohr dürfte doch auch besser für tiefe Töne sein, als wenn man mehrere drin hat und noch irgendwie einen .1 einbauen muss.

Oder übersehe ich hier etwas ? Hab keine ahnung von Headsets.

edit: Ok pcghe solved. Würde ich auch LochinatoR empfehlen, les dir das durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Wenn ich fragend arf wofür brauchste denn unbedingt 5.1 bzw 7.1 ?
      Gute Marken sind Sennheiser/Akg aber ich kenn mich nicht so aus. Ich weiß nur das es im Low Budget Bereich keine guten "Gaming" Headsets gibt. Solche Musikkopfhörer + externes Mikrophon ist ordentlich.
      Meld dich doch einfach selbst in ComputerBase an und frag nach "ordentlichen" 5.1/7.1 Headsets...
      Die werden dir ncihts anderes sagen.
    • Der einzige Sinn den ich sehe ist die Tatsache dass man besser Geräusche im Umkreis orten kann aka bei nem Shooter nicht nur hört dass etwas hinter einem ist sondern genau wo hinter einem
    • Shine schrieb:

Der einzige Sinn den ich sehe ist die Tatsache dass man besser Geräusche im Umkreis orten kann aka bei nem Shooter nicht nur hört dass etwas hinter einem ist sondern genau wo hinter einem
      Das Ding ist einfach bei einer so kleinen Ohrmuschel ist das kaum umsetzbar. Und ich selbst finde den Räumnlichen Klang bei meinen Akg 530 auch gut genug um Gegner iwo zuhören..
    • Blutt schrieb:

Shine schrieb:

Der einzige Sinn den ich sehe ist die Tatsache dass man besser Geräusche im Umkreis orten kann aka bei nem Shooter nicht nur hört dass etwas hinter einem ist sondern genau wo hinter einem
      Das Ding ist einfach bei einer so kleinen Ohrmuschel ist das kaum umsetzbar. Und ich selbst finde den Räumnlichen Klang bei meinen Akg 530 auch gut genug um Gegner iwo zuhören..

Widersprichst du dir hier nicht selbst? Nach meiner Erfahrung (und ich hab schon recht viel mit normalen Kopfhörern als auch Inears gespielt) sind Shooter mit 5.1 Surround viel stimmiger, bockt halt mehr.
    • Heph Ice-Toss schrieb:

Blutt schrieb:

Shine schrieb:

Widersprichst du dir hier nicht selbst? Nach meiner Erfahrung (und ich hab schon recht viel mit normalen Kopfhörern als auch Inears gespielt) sind Shooter mit 5.1 Surround viel stimmiger, bockt halt mehr
      Okay jein. Unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das ich bei dem 5.1 Headset von Logitech von nem Mate kaum besseren Räumlichenklang gehört habe als bei meinen normalen Akg Dingern. Der Unterschied ist einfach nicht groß genug das es sich lohnt, vorallem 7.1 ist dann wohl noch "komischer"
    • Ich weis zwar nicht warum sowohl Skulls link als auch mein Post ignoriert werden, aber ich versuchs nochmal:

Meine vermutung war richtig, 5.1 im Kopfhörer ist müll, simulierter Raumklank ist besser. Die Lautsprecher sind im Kopfhöhrer zu weit aneinder. Die Ortung ob etwas an der Seite oder Vor oder hinter uns ist hat ua. etwas mit dem Außenohr zu tun. 5.1 Lautsprecher ignorieren diesen.

Hier noch mal der Link: extreme.pcgameshardware.de/sou…dsets-und-kopfhoerer.html
    • Den Unterschied zwischen 5.1 und Stereo ist auf Kopfhörern de facto nicht zu hören. Ich hatte vor kurzem erst Gelegenheit mein PC 151 mit dem hier genannten Medusa von Speedlink zu vergleichen. Ich war angenehm überrascht vom Medusa (da Speedlink..), aber an das Sennheiser kommt es mMn nicht ran. Ist natürlich auch nochmal ein Preisunterschied von 20-30€.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • PC Zusammenbau:

Nachdem ich jetzt mit geschlossenen Augen Festplatte und Laufwerk
      eingebaut habe, und für meinen Geschmack viel zu viele Schrauben übrig
      hab, teilweise welche, von deren Typ ich nichtmal welche gebraucht hab
      (zB welche mit Gummischeiben drum, an der Festplatte haben die vom Platz
      nirgends gepasst), hänge ich jetzt am Kabelmanagement fest. Hab schon -unstuck probiert, klappt nicht.

8pol CPU Stecker ist drin, 24Pol auch, die meisten Gehäuselüfter sind auch angeschlossen, ebenso USB.

An laufwerk und Festplatte habe ich je einen etwas breiteren Stecker
      dran gesteckt, die schmalere Version, für die da noch Platz ist, finde
      ich nicht. Brauch ich nur je einen Stecker an Festplatte und Laufwerk?

Desweiteren finde ich nichts für Reset SW, HD Audio, AC 97, Power SW,
      Power LED (2 mal), HDD LED, PCI- E (2 mal) und noch ein paar andere
      STecker, an denen nichts steht.

mindfactory.de/shopping_cart.p…93fac26feebe9843820e247b0

Help!

Gerne auch Hilfe via TS oder Ähnliches :)
    • hab mich mal wieder genau reingefuchst und habe meinem besten Freund eine neue Kiste bestellt.
      Ein paar Sachen sollte man vielleicht im Anfangspost auch erwähnen, weil sie teilweiße besser und günstiger sind.
      Dateien
      • pcsystem.png

(503,76 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Hi. Hab seit heute dota2 aber es läuft nicht. Selbst auf der Niedrigsten auflösung 640 x irgendwas und alle sachen ganz runter gestellt ruckelt es.

Mein Pc hat folgendes:

2 gb ram,
      prozessor: amd athlon II X2 220 Processor ~2.8 Ghz
      grafikkarte: GeForce 7025/nForce 630a

hab leider gar keine ahnung davon.

Will echt so gut wie kein Geld investieren da ich nur dota1 und dann jetzt dota2 zocke.

Was muss ich verbessern damit ich doten 2 zocken kann?
      Am besten mit link.
      Vielen Danke schonmal

Olivers