Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 7970 ist für OC besser geeignet. Sonst bleib bei der 680 (siehe: pcgameshardware.de/aid,875267/…HD-7970/Grafikkarte/Test/)

Preis-Leistung ist halt immer scheise bei Luxus Gütern, aber wenn du das Geld dafür hast, beneide ich dich dafür :thumbup:

würde mir aber eher die 680er holen, wenn sie irgendwann mal wieder lieferbar ist:
      mindfactory.de/product_info.ph…CIe-3-0-x16--Retail-.html
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Joah geld hab ich atm genug :) Warum gerade die? will keine Radeon mehr, einfach zu viel fehler insgesamt! OC Mach ich zzt mit prozessor eh garnicht und mit graka au net aber werd noch hab ja das eq atm :D
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • shinoo schrieb:

Joah geld hab ich atm genug :) Warum gerade die?

guter Hersteller und die ist direkt vun zuhause aus soc (-siehe Werte). Gerade wenn du selber nicht übertakten möchtest, lohnt sich das, weil du keine Garantie verlierst. Teoretisch kann man trotzdem noch etwas mehr rauskitzeln.
    • boah ey, shinoo du doofer bonze, kauf mal lieber mir n kasten bier, ist besser investiert.
      €: Ich kann nur von der Radeon-Seite aus sprechen, aber da ist die TwinFrozr halt das nonplusultra was kühlung + OC angeht... (abgesehen von iwelchen Custommodellen obv)
    • Naja marvin was soll ich tun wenn ich den monat einfach 150 euro mehr gezahlt bekomm und wegen endjahresbarechnung 250 weniger miete zahle sowie an den wes um 8 euro die stunde server projekt mache wo ich jeden tag 10h arbeite :P
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Moin, moin!
      Ich möchte mir demnächst einen Pc zusammenstellen und selbst bauen (Casemodding etc pp. ) und bräuchte dafür die entsprechende Hardware.
      Preissegment ist von 500 bis ca. 600€

Achso und bitte flamed nicht mit 'Was bist du denn fürn Spacken keine Ahnung oder was?'
      Doch,doch klar.
      Nur bin ich nicht up2date was Preis-Leistung angeht oder halt das beste Angebot für x Euro ist. :D

MfG Jason.
    • Entsprechende Hardware - für welche Zwecke?
      Was spielst du, willst du spielen, zukunftstauglichkeit, Videobearbeitung, SSD, wie groß sollen die Festplatten sein, etc.
      Mehr Informationen wären doch ganz nett :D
    • Okay, also gleich vorne weg, du meintest was wegen Casemodding - iwelche Einschränkungen? MB - Format? darf es ATX sein? Länge und Höhe der Graka?

Im Prinzip würde ich dir etwas in die folgende Richtung empfehlen:
      CPU: i5 2500k (wenn du übertakten willst, sonst _eher_ richtung AMD gucken)
      Grafikkarte würde es wahrscheinlich eine GTX 560 tun, hat atm ein recht gutes Preis/Leistungsverhältniss, wobei tbh die Präferenz von Nvidia/ATI natürlich dir obligt. Ich würde ATI zwar bevorzugen, da aber DotA2 _anscheinend_ (mfg shinoo & hepf) bei einigen wenigen GPUs der 6900er Serie (noch) Probleme macht kann ich es natürlich nicht mit ganz reinem Gewissen empfehlen. Wenn GTX 560 würd ich mir die von Asus anschauen, gibt afair 2 verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Größen / Lüfteranzahl
      Ram tuts iein random dd3 1333, 8GB sollten es schon sein wenn du Videos bearbeiten willst, G.Skill Ripjaws haben mich persönlich noch nie entäuscht.
      MB: Ich würde seit meinem neuen nie wieder was anderes MSI nehmen, da kann ich dir aber kaum dabei helfen, da ich keine Ahnung hab ob du z.B. eine externe Lüftersteuerung verwenden willst oder übers MB, und wenn ja wie viele Lüfter... etc. :/ (achja, USB3.0 extern und intern sind immer gut :> )
      Netzteil: meh, beQuiet PurePower 530W, einwandfreies Ding, genügend Leistung, 80+ Bronze und Kabelmanagement. und das auch noch erschwinglich...
      Festplatte: Ja, die Qual der Wahl. Da Festplatten leider noch immer relativ teuer sind würd ich da ganz einfach nach dem restlichen Budget gehen. Ich hab selber eine SSD als Bootplatte und bereue keinen Cent davon, sind nur leider auch nicht ganz billig. Evt erstmal ne große Datenplatte und später ne SSD dazu, große Platten habe ich seit Jahren nur noch WD verbaut, 1 Crash in 4 Jahren, wobei in diesem Fall des Wort 'Crash' das sowieso sehr gut beschreibt (Schreibtisch -> Boden)
    • Also nur leichtes Casemodding, lust auf so extreme Sachen hab ich nicht. Will halt das Case etwas umändern LED rei netc.
      Jo, ATX ist ok.
      Ja hab ich schon gehört, tendiere auch eher zu AMD, da ich von übertakten die Schnauze voll hab x).

12 bzw. 18 Gb ram wären doch schon schön, da das ja jetzt auch nicht die Welt kostet :).

Btw: Finde es gut, dass du auch nur die wirklich guten Marken à la MSI, WD aufzählst, hatte mit denen nie Probleme (ausser halt mit dem derzeitigen MSI MB was gelegentlich mal freezed und abstürzt)

Dank dir.
      :)
    • Welche Shops würdet ihr denn empfehlen? Ich möchte Einzelteile für einen neuen PC bestellen. Hardwareversand und Alternate, sowie Mindfactory sind schon raus, weil sie Mainboard und Gehäuse nicht haben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Welches Gehäuse möchtest du denn haben?

Würde halt die Bestellung splitten, wenn es nur das Gehäuse ist.

Der erste Post könnte auch mal ein Editing vertragen, weil es in einigen Bereichen Neuerungen gibt.
    • Hab jetzt eine passende Alternative auf mindfactory gefunden und werde dort bestellen.

Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher. In Frage kommen das erste Asgard, Asgard II, oder der 3R Systems R480 Midi Tower. Würde mich freuen, wenn hier jemand 1-2 Sätze dazu schreiben könnte.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • asgards halte ich wenig. Marketing punktet nur mit einem günstigen Preis und nicht mal Lüfter sind teils dabei. Mit Lüftern dann auch nicht wirklich günstiger als andere (maximal 10-20 EUR), aber schlechter verarbeitet.

Wenn du ein wenig auf Qualität achtest, kauf dir ein Midgard oder mindestens ein Sharkoon T28, welches Optisch sogar ganz Schick ausschaut, aber der Einbau etwas schwieriger ist als beim Midgard (wird alles verschraubt, dafür kannste einen usb3,0 nach vorne verlegen)
    • Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX
      400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
      8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
      LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk (random DVD Brenner)
      Asus P8H61-M LE/USB3 Intel H61 So.1155

Dazu eine Sapphire HD 6870 und ja, auch eine Festplatte ;). Fehlt eben nur das Gehäuse.

Edit: Ein "BitFenix Merc Alpha" käme wohl auch in Frage.
    • Hm, ich glaube ich nehme trotzdem das 3R Systems R480. Das gefällt mir etwas besser und bietet für 24€ ne Lüftersteuerung für die beiden 120mm Lüfter und Staubfilter. Ist laut einigen Berichten sogar erstaunlich gut verarbeitet (für den Preis). Dünne Bleche wird aber wohl jedes billig-Gehäuse haben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher