Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• So, meine Päckchen kamen heute. Der Zusammenbau ging relativ reibungslos von der Hand; der Rechner startete auf anhieb. Der Leistungszuwachs im Vergleich zu meinem Laptop (P8400, 4GB Ram, 9600m GT) ist jetzt schon krass. Dota 2 läuft in Full HD auf mittleren Details flüssig. Und das auf nem i3 2120 ohne Grafikkarte! Diese wird natürlich noch nachgerüstet. Wenn Paypal nicht so gerne mein Geld blockieren würde, hätte ich die Gigabyte 6870 schon drin. Wie auch immer, Ladezeiten haben sich locker halbiert und mein Schreibtisch wird nicht mehr von der >85° warmen GPU gegrillt. Es ist nun übrigens ein Cooltek K3 Evolution geworden. Bei diesem fehlte allerdings ein Kabel für die beiden USB 3.0 Frontanschlüsse. Weiß jemand ob ich das bei Mediamarkt kriege? Ich muss die USB 3.0 Slots auf dem Mainboard über den Adapter mit einem blauen 20/24 (hab nicht gezählt) Pin Kabel verbinden.

Ne andere Sache ist die Festplatte. Da ich erstmal eine alte 160GB Platte verbaut habe (und kein Geld für ne SSD da ist), bräuchte ich möglichst bald ein günstiges Datengrab. Wär cool, wenn mir jemand was um die 500GB empfehlen könnte. Wenn nicht, muss ich wohl ne Generalüberholte auf ebay kaufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hey Leute ich bräuchte Rat bzw. Hilfe:
      Will mir eine Neue Graka kaufen. Fix ist für mich schon das es eine gtx 670 wird. Hab jetzt n bisschen geschaut und hab 2 für mich interessante Modelle gefunden, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welche ich nehmen soll...
      1.Zotac GTX 670 amp
      2.Gigabyte gtx 670 windforce

Vorteil von der 1en. ist, dass sie schon so stark werkseitig übertaktet ist das sie eig so stark wie ne gtx 680 ist. Nachteil ist, zumindest hab ich es in einem Review gelesen, dass sie einen Baufehler hat(te), bei dem sie dann über 100 grad heiß geworden ist. (kann man aber auch selber beheben nicht zu schwer und evtl gefixt)

Für die Gigabyte Karte spricht auch das sie Overclocked ist und der ziemlich nice windforce tripple lüfter ... Und sie ist ca 20 euro billiger
      Meinungen und Ratschläge erwünscht
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Suche einen Lan bag für Big tower

Hab mittlerwiele seit ca 45 minuten gesucht aber alle interessanten (hama, revoltec) vertreiben die anscheinend nichtmehr... selbst auf ebay oder amazon nicht fündig geworden. Jemand eine idee?
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
    • ja sowas in der art... nur gehäuse maße sind: 220x532x537mm also relativ groß...
      shinoo

• Joah wollt dich eh noch fragen... antworte halt mal auf die sms^^ wieviel willst haben? hat die rollen?
      shinoo

• Hab grad von nem Onkel paar PC Teile bekommen die er nicht mehr braucht und wollt fragen ob die brauchbar sind.
      Hab kein plan von dem zeug und schreib einfach mal namen hin ( wo ich noch nichtmal sicher bin ob es der name ist xD)
      Schreib nur iwelche dick gedruckte buchstaben auf, die womöglich die namen sein können

Intel(R) Pentium(R) Processor E6700 (2cores)
      CM2X1024-8500C5D / XMS2-8500 ( ka welches davon der name des Teils ist)
      PC2 8500 Reaper Series 2GB
      Core^TM 2 extreme processor X6800, LGA775 Pkg 2,93 GHz, 4MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
      G31TM-P21

Da mein onkel die "weg wirft" kann ich mir schon vorstellen das die nicht so toll sind; aber mein PC ist halt auch schon 4-5 Jahre alt und vlt kann man was gebrauchen
    • Ich würde kein Teil davon für nen neuen PC benutzen, aber auf ebay kriegste da was für. Zumindest für die beiden Prozessoren, der Rest wird wohl im einstelligen Bereich liegen. Sind die Sachen neu oder gebraucht? Der X6800 ist u.U. richtig was wert, also so 100€ aufwärts.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Ich würde kein Teil davon für nen neuen PC benutzen, aber auf ebay kriegste da was für. Zumindest für die beiden Prozessoren, der Rest wird wohl im einstelligen Bereich liegen. Sind die Sachen neu oder gebraucht? Der X6800 ist u.U. richtig was wert, also so 100€ aufwärts.

Sehe ich ähnlich. Allerdings gibts für den x6800 eher 50 als 100€.
      e6700 ~30€
      Ram + board jeweils 15-20€
    • Hallöle,

hab da mal ne kleine Bitte. Irgendwer Bock/Zeit/Lust mir nen System auf alternate.de oder mindfactory.de Derjenige kriegt auch ein Item in Dota und einen freien lowkick auf meinen Oberschenkel falls ich auf die Dota lan komme (wenn ihr wirklich ahnung habt, kein kriegstente oder so :thumbup: :thumbup: )
      Ich hab leider wirklich null Ahnung von Hardware zeugs.

Was mir halt wichtig is:
      - aktuelle Spiele sollten auf höchsten Details laufen
      - relativ leise
      - ~700 Euro

MfG bettleraph
    • Mein Vorschlag wäre dieser:

CPU: geizhals.at/de/761775 - 180 EUR
      Mainboard: geizhals.de/746893 - 77 EUR
      graka: geizhals.at/de/745499 - 235 EUR
      laufwerk: geizhals.at/de/705390 - 15 EUR
      gehäuse: geizhals.at/de/698904 - 64 EUR
      Netzteil: geizhals.at/de/679523 - 52 EUR
      RAM: geizhals.at/de/604286 - 45 EUR
      Festplatte: geizhals.at/de/763235 - 56 EUR

optional andere Lüfter für CPU und Gehäuse, wenn dir die Standards zu laut sind, - würde es aber erstmal ausprobieren ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mit oder ohne Bildschirm?

/ der von eaglepower sieht schon ganz gut aus, wobei ich ein Mainboard mit Sata3 nehmen würde, wenn du ne SSD einbaust (was ich dir bei dem Preis nahe lege).

Achja, und Seagate Platten sind relativ laut. Ich würde ne Caviar Green + SSD kaufen.
    • ardet4 schrieb:

wenn du ne SSD einbaust (was ich dir bei dem Preis nahe lege).

SSD bei einem Gaminglastigen Rechner würde ich erst ab 700 EUR einbauen. ALso wenn er jetzt noch Kohle übrig hätte. Schlechteren CPU und Graka zu wählen wäre suboptimal.

Wenn er noch Kohle frei hat würde ich eine crucial M4 kaufen, - habe ich selber im EInsatz, - sehr stark
    • Also ivy bride is jetzt nicht wirklich nötig eig^^ von sandy bridge nur ein kleiner sprung aber das nicht so wild. Würde aber ne Nvidia Graka (auch wenn teurer) nehmen :P NT evtl ein coller master silent pro m500
      shinoo

• StylerTyler schrieb:

Was wär das denn für ein Aufpreis? Und wie würd sich die SSD bemerkbar machen außer superschnelles hochfahren?

Das ganze System ist einfach flüssiger. Lademomente beim öffnen von Programmen, Ordnern sind dann Vergessenheit ;)

eine 64 oder 128 GB ist eigentlich ausreichend, - amazon.de/Crucial-CT128M4SSD2-…TF8&qid=1342795191&sr=8-1
    • Wo liegen eigentlich die unterschied zwischen ner m4 und ner 830 ? Beide werden ja oft empfohlen.

@shinoo der unterschied zwischen dem 2400 und dem 3450 liegt bei etwa 5€, von daher würde ich auch zum ivy greifen. Das Be quite ist zwar kein sehr gutes NT, aber durchaus ordentlich. NV ist in der Preisklasse nicht zu gebrauchen, weil keine 28nm Karten.
    • stimmt schon aber ati karten sind trotzdem scheiße :)
      shinoo

• Benutzer online 1

1 Besucher