So, meine Päckchen kamen heute. Der Zusammenbau ging relativ reibungslos von der Hand; der Rechner startete auf anhieb. Der Leistungszuwachs im Vergleich zu meinem Laptop (P8400, 4GB Ram, 9600m GT) ist jetzt schon krass. Dota 2 läuft in Full HD auf mittleren Details flüssig. Und das auf nem i3 2120 ohne Grafikkarte! Diese wird natürlich noch nachgerüstet. Wenn Paypal nicht so gerne mein Geld blockieren würde, hätte ich die Gigabyte 6870 schon drin. Wie auch immer, Ladezeiten haben sich locker halbiert und mein Schreibtisch wird nicht mehr von der >85° warmen GPU gegrillt. Es ist nun übrigens ein Cooltek K3 Evolution geworden. Bei diesem fehlte allerdings ein Kabel für die beiden USB 3.0 Frontanschlüsse. Weiß jemand ob ich das bei Mediamarkt kriege? Ich muss die USB 3.0 Slots auf dem Mainboard über den Adapter mit einem blauen 20/24 (hab nicht gezählt) Pin Kabel verbinden.
Ne andere Sache ist die Festplatte. Da ich erstmal eine alte 160GB Platte verbaut habe (und kein Geld für ne SSD da ist), bräuchte ich möglichst bald ein günstiges Datengrab. Wär cool, wenn mir jemand was um die 500GB empfehlen könnte. Wenn nicht, muss ich wohl ne Generalüberholte auf ebay kaufen.
Ne andere Sache ist die Festplatte. Da ich erstmal eine alte 160GB Platte verbaut habe (und kein Geld für ne SSD da ist), bräuchte ich möglichst bald ein günstiges Datengrab. Wär cool, wenn mir jemand was um die 500GB empfehlen könnte. Wenn nicht, muss ich wohl ne Generalüberholte auf ebay kaufen.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.