Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• lorenzorro schrieb:

1nf3ct3d schrieb:

1nf3ct3d schrieb:

Hab mir Windows 7 64 bit auf eine CD installiert, eingelegt und wollte windows auf meine SSD installieren. (samsung 820). Er verlangt jetzt nach irgendwelchen Treibern (sagt nicht genau welche). Eine Idee welche er da verlangt und wie ich ihm die am besten gebe? Hab meine Mainboard-treiber-cd eingelegt aber er kann keine von den Treibern installieren.

bump

In dem part, wo du partitionierst, drückst du da auf weiter oder auf treiber istallieren?

Er macht einfach irgendwelche Diagnosen/Vorbereitungen und das erste was kommt ist die Frage nach irgendwelchen Treibern.

Zahlt es sich eigentlich aus auf Windows 8 umzusteigen? Bis 31. Jänner läuft ja noch das Angebot von 30 €.
    • Sleepysimon schrieb:

Dogfood schrieb:

Need help: Seit ein paar Tagen geht bei bei meinem Laptop das W-Lan nicht mehr. Bei dem Notbebook handelt es sich um ein Acer Aspire 5755G. Ich vermute der W-Lan-Adapter ist kaputt, bin mir aber nicht 100% sicher. Im Gerätemanager wird zwar ein fehlerhafter Netzwerkcontroller angezeigt. Windows7 findet aber keine Treiber dafür und manuell find ich auch keine. Jemand ne Idee?

P.S.: den Acer-Support hab ich schon angeschrieben, aber die Antwortgeschwindigkeit ist nicht gerade die schnellste...

Windows 7 oder Windows 8 drauf?

Falls ja, Acer hat generell Probleme bei diesen beiden OS mit ihrem W-Lan Treiber. Problemlösung ist mir im Moment keines bekannt.

Hab Windows 7. Ich werd wohl nachher nochmal den Support kontaktieren, weil es keine neue Rückmeldungen von denen gab. Geht mir gut aufn Sack.
    • 1nf3ct3d schrieb:

lorenzorro schrieb:

1nf3ct3d schrieb:

1nf3ct3d schrieb:

Hab mir Windows 7 64 bit auf eine CD installiert, eingelegt und wollte windows auf meine SSD installieren. (samsung 820). Er verlangt jetzt nach irgendwelchen Treibern (sagt nicht genau welche). Eine Idee welche er da verlangt und wie ich ihm die am besten gebe? Hab meine Mainboard-treiber-cd eingelegt aber er kann keine von den Treibern installieren.

bump

In dem part, wo du partitionierst, drückst du da auf weiter oder auf treiber istallieren?

Er macht einfach irgendwelche Diagnosen/Vorbereitungen und das erste was kommt ist die Frage nach irgendwelchen Treibern.

Zahlt es sich eigentlich aus auf Windows 8 umzusteigen? Bis 31. Jänner läuft ja noch das Angebot von 30€
      also theoretisch würde der da nur nach SATA oder RAID Treibern fragen ;/
      Vllt guckst du mal ob dein controller vllt im Bios auf Raid eingestellt ist.

Zu Windows 8

Wenn du Windows 7 hast lohnt sich der Umstieg nicht, da eh fast genauso wie windows 7 abgesehen von der Metro Oberfläche.
    • Es besteht folgendes Problem:
      Hab gerade meine neue GTX 660 Ti eingebaut, sie wird vom Rechner erkannt und ich kann sie im Gerätemanager auch auf Treiber untersuchen lassen. Diese sind angeblich alle installiert. Habe auch die von der mitgelieferten CD Installiert.

Nun das Problem: Wenn ich von VGA/Dsub (mit onboard grafik verbunden) zu hdmi input schalte mit meinem Bildschirm, welches der der gtx sein sollte, bekomme ich nur meinen desktophintergrund zu sehen und die Taskleiste ohne Icons. Hab auch schon im Bottmenu gesucht aber nicht sgefunden woich einstellen kann, dass es die Gtx also den pci slot nehmen soll. Wie kann ich den Fehler beheben?

hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dustrider ()

• Ich möchte meinen PC upgraden (i3 2120, 4GB Ram, HD6870, Cougar A400) und die übrig gebliebenen Teile in einen PC bei meinen Eltern stecken (hat noch ne GTS250, die für Dota 2 auf hohen Details in 1920*1080 hoffentlich reicht). Damit brauche ich also einen Prozessor + Kühler, Mainboard, Ram und ein Netzteil + einige Gehäuselüfter, für mehr Ruhe :p.

Der aktuelle Fahrplan sieht so aus: mindfactory.de/shopping_cart.p…afb5db5276a69430b4d6a5ac6

Damit wird in erster Linie Dota gespielt, hoffentlich bald auf 2* 1920*1080. Dazu kommen gelegentlich ein paar aktuellere Spiele. Ebenfalls soll das Mainboard im ATX Format sein, damit ich genug Platz für Fernseh- und Soundkarte etc habe. Übertaktet wird nicht.

Gedanken/Kritik/Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Maimbaord flashen geht nicht ? Was fürn CPU steckt denn im PC deiner Eltern ?

Solange du nicht übertaktest brauchst du eigentlich auch keinen kühler, es sei denn du willst einen sehr leisen PC. Ob der HyperTX 3 Evo da die richtige wahl ist weiß ich nicht.

Ram sieht realtiv teuer aus, eigentlich braucht man 1600 nicht. Das nimmt man nur grad mit wenns so viel wie 1333 kostet.
    • Hi,

Ich muss in 2 Monaten auf Reha und daher möchte ich mir nun ein Notebook kaufen. Preislich sollte es bei ca. 700 € liegen, wobei auch etwas mehr möglich ist. Da ich das Notebook danach auch für die Berufsschule (vor allem Freizeit :D) brauchen werde, sollte es vor allem im Bereich Gaming top sein.

Hat irgendjemand eine Empfehlung für mich? Im Bereich Notebooks bin ich leider eine Niete. :love:

• Eines dieser 90 und 9 Sorgen ist mein PC, der wegen Altersschwäche solangsam auseinanderfällt.
      --> Es wird Zeit für nen Neuen!
      Leider kenne ich mich mit PC-Hardware nicht aus, daher hab ich zunächst nen Kumpel gefragt, er hat mir dann folgende Liste aus einem Forum gezeigt:
      Preis: 611,--
      1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE) bei hardwareversand.de 16,--
      1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) bei hardwareversand.de 199,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
      1 x Arctic Cooling Arctic F9, 92x92x25mm, 1800rpm, 59.5m³/h, 30dB(A) bei hardwareversand.de 2,68
      1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 165,16 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
      1 x ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 65,68
      1 x Toshiba DT01ACA Series 1000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) bei hardwareversand.de 53,75
      1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei hardwareversand.de 35,29
      1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL) bei hardwareversand.de 28,13
      1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 44,89

Die Liste ist von Ende 2012/ Anfang 2013 von forumdeluxx.de und wurde dort von einigen Usern als gut befunden.
      Allerdings wollte ich trotzdem nochmal die Ds-Spezies dazu befragen um ganz sicher zu gehen.
      Mir schießen zunächst einmal folgende Fragen durch den Kopf:
      1. Ist diese Liste an sich erstmal "in Ordnung"? kann man eventuell Sachen verbessern ?
      2. Das Gehäuse das in der Liste steht find ich potthässlich, auf was muss ich achten wenn ich nach nem schickeren Exemplar suche? ( neben dem Preis, passen alle Hardwareteile in jedes beliebige Gehäuse??)
      3. Natürlich ist mein Budget auch begrenzt, gibt es vielleicht auch günstigere alternativen als diesen Shop?
      Ps: meine Preisvorstellungen für nen neuen PC liegen bei max. 650€, reicht das für was "vernünftiges"? (würde Dota 2 o.Ä. gerne mal nicht auf niedrigster Auflösung spielen, bzw. neuere Spiele dann eventuell auf mittlerer Auflösung)
    • 1. Sieht gut aus, bis auf das Gehäuse. Die Festplatte erscheint mir sehr günstig, würde da mal nachforschen. Das Netzteil würde ich persönlich durch ein BeQuiet austauschen, da Cougar recht laut ist. Gut wäre zB ein Pure Power mit 400/430 Watt, sollte auch nicht mehr als 10€ über dem Cougar liegen.
      2. Für den Preis gibt es relativ wenig. Die bekanntesten sind das Xigmetek Asgard, Sharkoon Vaya und ein paar Cooltek. Habe hier ein Cooltek K3 Evolution (kommt mit 2 Lüftern + Steuerung für den einen), was für den Preis völlig überzeugt und auch schon ne Dotalan überlebt hat. Das Vaya hingegen ist kompletter Scheiß. Dir sollte aber klar sein, dass du für 30€ keine super-stabilen Gehäuse kriegst.
      Jede beliebige Hardware passt natürlich nicht in jedes Gehäuse. Es gibt verschiedene Mainboardgrößen (ATX, mATX etc), für die du verschieden große Gehäuse brauchst. Platz für beliebig viele Laufwerke ist natürlich nie. Was man so als "normales" Gehäuse bezeichnet sind Midi Tower. In die passen alle Mainboards und 2-3 5" Schächte + 3-4 Plätze für Festplatten hast du aber eigentlich immer. Wenn du mehr als 2 PCI bzw PCIe Karten hast, solltest du auch darauf achten entsprechende Slots zu haben. Aufpassen musst du mit der Länge der Grafikkarte! Meine 6870 passt ganz gut in das K3 evo und die 7870 ist afaik nicht/kaum länger.
      3. Das reicht locker. Je nach Auflösung und anderen spielen kommst du uU viel günstiger bei weg.

Mit ner 7850 (die Dota2 in Full HD nicht ansatzweise schockt) und nem i3 3220 sparst du gute 120€. Damit kannst du immer noch locker alle aktuellen Spiele in hoher Auflösung spielen. Läuft dann natürlich nicht alles auf Ultra, aber ich konnte mit nem etwas schwächeren Setup Far Cry 3 auf "Hoch" in 1920*1080 spielen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das Fractal is ordentlich, aber klein. Würde auch eher zu nem anderen tendieren.

Wenn du nur Dota 2 und ein paar andere spiele auf mittleren details spielen willst würde wie ardet schon gesagt hat n i3 und ne 7850 1GB reichen. Die 7870 ist ihmo nicht empfehlenswert, ne 7870 XT dürfte kaum teurer sein und ist vom Preisleistungsverhältnis besser.

edit: Hab mal zwei möglichkeiten aufgestellt.

1) ~700€ incl SSD.
      1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
      1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
      1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
      1 x Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G)
      1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
      1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
      1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
      +case und ram deiner wahl

2) ~550-600€ incl SSD
      1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
      1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
      1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
      1 x VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7850 1GBD5-2DHX)
      1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
      1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
      1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
      +case und ram deiner wahl

an Gehäusen sind evt. noch das NZXT Source 210 Elite und das Corsair 200R erwähnenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Danke für die Antworten!
      Wenns einen so großen Preisunterschied macht nehme ich dann wohl wirklich die 7850
      @Akkarin Wieso ist die 7870 ohne das XT nicht empfehlenswert? Huch, sry richtig Lesen hilft
      @ ardet4:
      Hätte jetz noch ne Frage zum Gehäuse: Das aufgelistete Mainboard ist vom "Typ" mATX, die Gehäuse die du mir vorgeschlagen hast sind aber vom "Typ" ATX, d.h. sie sind ja eigentlich nicht kompatibel oder?(also so hab ich das jetzt aus deinem Post herausgelesen)
      Ich finde jetz aber das von der vorgeschlagene Cooltek K3 Evolution Gehäuse echt gut, gibt es ein gleichwertiges Mainboard des "Typs" ATX für einen ähnlichen Preis?
    • Die Gehäuse haben ziemlich ausnahmslos auch Bohrungen für die gängigen, kleineren Formate. Ich habe auch ein mATX Board in meinem K3 evo ;). Bleiben halt 2-3 Bohrungen frei, die das größere Mainboard benutzen würde.
      ^ Bullshit, es sind einfach die gleichen Bohrungen.
    • Die Syestem Power Netzteile haben ziemlich veraltete Technik. Lieber die paar Euro zum Pure Power draufzahlen. Verbraucht auch weniger Strom.
    • Benutzer online 2

2 Besucher