Die System power 7 sind vom Ende letzden Jahres (und die 450W version hat 80 Plus Silver). Bezweifle das die schlechter als ein 80 Plus Bronze NT von 2010 sind.
Angepinnt Der PC-Hardware-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Habe jetzt keine Lust Effizienzdiagramme zu suchen, aber schon alleine der bessere Lüfter wäre ein KO Kriterium für mich. Und neuer =/= bessere Teile.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Sicher das du das System Power 7 nicht mit dem System Power S6 verwechselst ?
Das A 450 (das A400 is komischweise nicht aufgeführt) hat laut plugloadsolutions.com/ eine Effizienz von 84.15% 86.38% 84.18% bei 20/50/100% Belastung. Das System Power 7 hat ne Effizienz von 83.33% 88.09% 89.64% 86.60% bei 10/20/50/100%. Das System Power S6 kackt mit seinen 81.05% 83.94% 80.03% natürlich total ab und ist nicht zu empfehlen.
Zu der Lautstärke kann ich jetzt direkt nichts finden. Anandtech hat n Test mit dem 350W teil gemacht und dabei 24 dBA bei 100% und 110% Last gemessen. Nicht 100% vergleichbar, aber ich behaupte einfach mal auch das 450W modell wird eher leise laufen. c't hat afaik n Test gemacht, hast du die rumliegen oder ne andere Quelle ?
Laut tech-report tech-review.de/include.php?pat…hp&contentid=14922&page=9 Ist das A400 46,6 dbA laut. Ich will nicht behaupten das das A400 lauter ist, man kann die Tests einfach nicht vergleichen, da untershciedliche Modelle, Messmethoden etc.pp., aber es sollte deutlich werden, dass das A400 nicht viel leiser sein kann. -
Servus,
mein Acer-Notebook 5755G hat den Geist aufgegeben und ich bekomm mein Geld zurück. 619 Euro afaik. Ich würde mir jetzt gerne wieder ein Notebook kaufen. Es sollte sich:
- In dem gleichen Rahmen bewegen (~700 €)
- Mindestens gleiche Leistung bieten
- Wenn möglich eben nicht mehr von Acer oder Medien (beides mal schlechte Erfahrung)
(Daten vom alten Notebook: Acer Aspire Style 5755G-2438G1TMiks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT540M-2GB, DVD, Win 7 HP) schwarz
Danke schon mal für die Hilfe -
-
clevo-backbones ziemlich gut."The only time success comes before work is in the dictionary"
-
In dem preisbereich würde ich nicht konfigurieren, da es schon teurer ist als ein Lenovo y580 oder Konsorten.
Beispielsweise der Hawkforce Laptop kostet mit i5 und 660m 808€. Ohne Betriebssystem, nur 320GB Festplatte, 4 GB Ram und das Standart Display.
Paar mehr Daten wären auch praktisch:
1. Wofür soll es genutzt werden? Spiele? Uni?
2. Wird es oft im freien genutzt? Wegen matt oder glänzendem Display? (glänzendes Display hat bessere Farben. Heißt wenn es stationär genutzt wird und nicht die ganzen Sonnenstrahlen aufs Display stralen empfelenswerter.)
3. 15 Zoll oder größer?
4. Welche Auflösung?
5. Gewicht und Akkulaufzeit wichtig?
6. Wie wichtig sind Lautstärke und Verarbeitung?
Würde eher folgendes vorschlagen.
1.
geizhals.de/msi_ge60-i560m287fd_0016ga-sku10_a908569.html
geizhals.de/msi_ge60-i760m245fd_0016ga-sku21_a875410.html
notebookcheck.com/Test-MSI-GE6…W7H-Notebook.77063.0.html
notebookjournal.de/tests/lapto…ge60-i547w7h-nkkas-1808/4
Für 700€ kriegt man einen schnellen i5 und eine 660m. Alternative wäre das Lenovo. P/L top.
Für 800€ hat man dann einen i7-3630qm, wenn das Budget das zulässt.
2.
geizhals.de/lenovo_ideapad_y580_m772mge_a857799.html
geizhals.de/lenovo_ideapad_y580_m779hge_m7784ge_a852703.html
notebookjournal.de/tests/lapto…novo-ideapad-y580-fk-1873
notebookcheck.com/Test-Lenovo-…580-Notebook.79113.0.html
Glänzendes Display, aber sonst Top Ausstattung. Ich persönlich würde zur Version für 750e greifen, da man nicht eine 1366x768 Auflösung hat, sondern 1920x1080. Außerdem 8GB Ram.
3. Eine andere Option wäre ein Dell Inspirion
geizhals.de/dell_inspiron_17r_se_7720-0408_a890412.html
notebookcheck.com/Test-Dell-In…720-Notebook.79255.0.html
Etwa 100€ über deinem Budget und etwas schwächere Leistung. Die 660m ist etwa 15% schneller als die 650m. Außerdem 17 Zoll.
Generell würde ich Schenker, Hawkforce , Deviltech etc. erst ab einem Budget von 900€ empfehlen, da man dort erst Grafikkarten über einer 660m hat und diese somit austauschbar sind. Meiner Meinung nach sehr wichtig. In 2 Jahren kann man beispielsweise von einer 670m auf die neue Generation springen, falls sich nichts ändert. Zur Zeit bekommt man eine 7970m für etwa 350-400€. -
Das MSI ist crap, 17 Zoller kommen wohl nicht in Frage, sonst würde er danach fragen. Kann ich auch keinem empfehlen.
Das zweite Lenovo wäre ne Option, aber Hawkforce kostet auch nur 50 Euro mehr und besitzt ein mattes display und wie du schon genannt hast, kann man mit nem clevo backbone viel mehr machen."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Danke schonmal!
Also mein Notebook will ich für Uni/Arbeit/im Bett chillen/Dota2 benutzen. Spiegelnd ist mir wumpe. 15 Zoll am liebsten, passt dann noch in den Rucksack. Auflösung denke ich, dass in der Preisklasse kaum full HD möglich ist? Sonst halt einfach 13xx*7xx. Der Rest ist eher so zweitrangig.
Festplatte kann von mir aus auch nur 50 GB haben. Die Lenovo hatte ich schon angeguckt und auch ganz gut befunden, sind halt n bissl teuer. -
saturn.de/mcs/product/LENOVO-G…166,571683.html?langId=-3
saturn.de/mcs/product/ASUS-R50…166,532151.html?langId=-3
Die beiden scheinen vom P/L-Verhältnis gut, oder nicht? -
Also das Asus ist von der Grafikleistung deutlich schlechter als dein altes Notebook. Die 610m ist auf Niveau der Intel HD 4000 und somit viel langsamer als die 540m. Der Prozessor ist etwas schneller.
Das Lenovo ist ganz ordentlich. Die 635m ist etwas schneller als die 540m. Der Prozessor ist ein 2Kerner und kein 4 Kerner, obwohl da ein i7 steht. Nur wenn da ncoh ein qm steth ist es ein 4Kerner. Aber einer der schnellsten 2Kern Prozessoren.
Hier mal ein Test:
notebookcheck.com/Test-Lenovo-…580-Notebook.80286.0.html
Es hängt von dir ab, wo du die Prioritäten setzt. Wenn du damit auch spielen willst, dann sind die oben genannten Alternativen deutlich stärker (Lenovo y580 etc.). -
Servus.
WIe vielleicht so manch einer vor mir hier, habe auch ich das Problem dass Dota 2 bei mir nicht wirklich optimal funktioniert, und ich eigentlich nur auf niedrigster Auflösung spielen kann. Will mir die nächsten Wochen mal einen PC kaufen, vor alllem wenn ich genug Geld dafür habe, aber bis dahin hat mir ein Kumpel eine etwas bessere Grafikkarte geliehen, die er nicht benutzt. Dabei handelt es sich um eine Sapphire HD 3850 und das Problem ist, dass mein Netzteil (anscheinend) nicht stark genug ist. Laut Verpackung von der Karte braucht die mindestens 450W, und wenn ich auf mein Netzteil gucke, lese ich: ATX LC420h-12
Meine Frage lautet: Brennt mir was ab wenn ichs trotzdem probiere? Geht das überhaupt? Was wäre ein gutes Netzteil dass ich mir vielleicht schon im Voraus kaufen könnte?
Hab im übrigen nen AMD Sempron 140 Prozessor falls das von Wert sein sollte.
Für nen komplett neuen PC habe ich wie gesagt noch nicht genügend Bares -
Probiers aus, im Normalfall geht einfach der PC aus, wenn die Leistungsversorgung nicht mehr reicht bzw startet erst garnicht. Ein Netzteil mit 300 Watt (was nicht völliger Müll ist) sollte imo reichen, bzw zumindest den Versuch wert sein.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
-
Yo, das Netzteil das ich genannt hab, hat 420W laut google. Ich werds mal versuchen
Thx an beide. -
Reicht, wenns nicht MacGyver gebaut hat.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
So nachdem mein Mainboard in letzter Zeit etwas abkackt und mein Pc nicht mehr ordnungsgemäß bootet, hab ich mir gedacht ich mach jetzt ein vollständiges Upgrade:
Hab mir letztes Jahr schonmal ein neues NT besorgt da mein Altes den Geist aufgegeben hat und eine neue Graka, da meine Alte Standardmäßig >100°C war, was mir auf Dauer einfach zu heiß ist!
Mein System sieht also wie folgt aus:
Be Quiet Pure Power 530W
Acer RS780HVF (irgendein Noname Mainboard)
AMD Phenom 9650 Quad-Core 2,30 Ghz
3 x Transcend DDR2 2Gb 400Mhz + 1x Nanya DDR2 2Gb 640 Mhz (keine Ahnung ob die überhaupt kompatibel sind, war Standardmäßig verbaut!)
2 x Hitachi HDT721010SLA360 1TB
AMD Radeon HD 6870 1 GB DDR5
Falls ich was Wichtiges vergessen habe, dann fragt einfach!
Meine Frage ist nun: Welches Motherboard passt zu meinem System ( Möchte die Graka, NT und die Platten eigentlich behalten)
Hab von nem Kumpel das ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail (mindfactory.de/product_info.ph…nnel-DDR3-ATX-Retail.html) empfohlen bekommen.
Wie siehts mit meiner CPU aus? Grundsätzlich wäre ich bereit mir was Neues zu holen, da sie 1. sowieso veraltet ist und 2. der Lüfter teilweise (z.b. bei BF3) so laut wird, dass man denkt hier hebt gleich ein Düsenjet ab!
Nun zu meinem Arbeitsspeicher brauch ich wahrscheinlich nichts zu sagen^^ Wenn ich mir jedoch ein neues MB besorg, wärs vielleicht vorteilhaft mir auch gleich neue Ram zu kaufen!
Ich bedanke mich schon mal für die (hoffentlich!) zahlreichen Antworten! -
geizhals.de/intel-core-i3-3220-bx80637i33220-a766343.html
geizhals.de/asrock-b75-pro3-m-…xglw0-a0uayz-a759349.html
geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8…00cl9d-8gbnt-a598574.html / geizhals.de/corsair-vengeance-…gx3m2a1333c9-a806418.html
= 190€
Oder
geizhals.de/intel-core-i5-3450-bx80637i53450-a761775.html
geizhals.de/asrock-z77-pro3-du…-12800u-ddr3-a756265.html
geizhals.de/corsair-vengeance-…gx3m2a1333c9-a806418.html
= 277€ mit Möglichkeit die CPU mit 2 Klicks um 300 MHz zu übertakten.
Solltest du nur das Mainboard (Ram trotzdem gleich mit bestellen imo) tauschen wollen, kaufst du dir möglichst kein AsRock. So sehr sie auch aufgeholt haben, die AM-Boards von ihnen sind immer noch ein ganzes Stück hinter den bekannten Marken her. Such einfach auf Geizhals nach der gewünschten Größe, USB 3 / Sata 3 und dem Sockel und nimm das billigste Asus/Gigabyte. In dem Fall kommst du mit nem Hunni weg, bist aber bei Spielen wesentlich schlechter.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Hat jemand mal schnellen Rat für mich?
Hab bei meinem Vater einen neuen RAM Riegel gekauft. Kingston HyperX Black. 1600Mhz Taktfrequenz, 1,65V.
Ich starte Windows und er stürzt ab. Abgesicherter Modus stürtzt ebenfalls ab. Computerreperatur liefert einen BsoD.
IRQL LESS OR EQUAL, sowas in der Art.
Motherboard erkennt den Riegel auch ganz normal.
Ich baue also den Riegel bei mir ein und er funktioniert einwandfrei.
???
Hängt es am Motherboard meines Vaters? Kaputt kann der Riegal ja nicht sein, da er ja bei mir funktoniert. -
Danke dir Ardet!
Hab mich weng in die Materie eingelesen, mir ein paar Testberichte durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir das so bestellen werde!
Mainboard ohne neuen Ram macht einfach 0 Sinn, deswegen gleich mit! Und Amd's CPUs sind bei Spielen ja richtig mies... Daher werd ich mit dem i5 bestimmt gute Erfahrungen machen. Der i3 scheint mir als Dual Core etwas zu schwach zu sein bzw. ich habe Angst dass BF3 nicht mehr so rund läuft...
Überleg momentan noch wegen neuem (größeren) Gehäuse, aber ich denk ich werd erstmal versuchen das ins Alte einzubauen und falls es nicht klappt, dann eben was Größeres!
Was mich noch so hlabwegs interessieren würde: Wie ist der Boxed Lüfter vom i5? Reicht der aus? Oder sollte ich mir gleich einen Anderen dazubestellen, da der Boxed zu laut ist... Hab bisher dazu komplett Gegenteilige Bewertungen gefunden^^ Sprich die Einen sagen der ist super leise, die Anderen wahnsinnig laut
Also falls jemand Erfahrungen hat, ich würde sie gerne noch hören!
-
Benutzer online 1
1 Besucher