Teil 2 - Änderungen am Renommee-System

• Es geht darum, dass ein Post Anerkennung von der Community bekommt.
      Es ist eigentlich nur ein "!ich stimme zu"-Button, bzw so war es gemeint.
      Dabei ist es komplett egal von wem. Es geht einzig und allein um den Post.

Ich find den Namen Renommee auch nicht gut, aber mir fällt nun auch nichts besseres ein.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Cool fände ich in dem Zusammenhang vielleicht die Option den Post mit den meisten positiven Bewertungen direkt anzuzeigen. In manchen Foren gibt es das ja, dass der Autor (bzw. die User) einen Post als den hilfreichsten bewerten können und der dann direkt nach dem Startpost angezeigt wird. So könnte man denke ich gerade Neulingen helfen, ihre Fragen schneller zu beantworten.

Edit: @Tree: Vllt einfach ePenis?
      @Busfahrer: Sauerei, hab ich das doch glatt übersehen ._.
    • Ich will aber wissen ob ein Post von der Community als wertvoll befunden wird.

Manno:

Der_Busfahrer. schrieb:

Ramius, wäre es eigentlich möglich für jeden Thread eine Funktion einzubauen, die einem alle Posts mit Likes anzeigt? So kann man direkt in längeren Threads zu den wertvolleren gelangen mit wenigen Klicks. In nem anderen Forum ist das eingebaut (das läuft allerdings über vBulletin)

????
    • Ich hab dir widersprochen bei der Forderung, dass du siehst _VON WEM_ du die Bewertung kriegst.
      Ob es die Nachricht wenn man bewertet wurde allgemein geben sollte ist mir relativ egal.
      Ich finde nur nicht, dass man sehen sollte wer dich bewertet hat.
    • also ich war einer der größten facebook-likebutton gegner und werde es auch bleiben.
      wenn es so ist wie jetzt momentan, kann man es auch gleich ganz abschaffen.
      man sieht ja nicht mal mehr (1.), wenn irgendwas bewertet wurde, egal wie (2. [positiv oder negativ]).
      negative bewertungen schien es außerdem in der .v1 der neuen forenversion zu geben,
      in der jetzigen .v2 jedoch schon nicht mehr (3.) ? etwas (vor)schneller change, hm?

ka, aber kommentare waren einfach sinnvoll unter posts (4.). so konnte man dinge auslagern,
      die nichts mit der eigentlichen thread-diskussion zu tun haben, welche man aber trotzdem gern
      schreiben/loswerden wollte. das müllt jetzt bald die threads zu (also auch mehr modarbeit um den
      herben OT-krams zu löschen - das argument des mehraufwands für mods durch renommees zieht also
      nicht [mehr]), oder ein kommentar wird sich gleich ganz verkniffen, was _höchstwahrscheinlich_ den
      informationsgehalt des forums (welcher gerade eben durch die kommentarfunktion hier mMn unique! war [5.])
      schmälern/negativ beeinflussen wird.

das traurige ist, dass ich eigentlich schon verhältnismäßig viel mache (innerhalb meiner möglichkeiten halt),
      mich aber trotzdem keiner fragt. ich halte eigentlich nie mit meiner meinung hinter dem berg und versuche
      immer so konstruktiv wie möglich vorschläge zu unterbreiten, um eine verbesserung herbeizuführen respektive
      unterstützen zu können. aber das hier stellt keine verbesserung dar, so leid mir das tut, sondern definitiv eher
      eine verschlechterung, im engeren sinne einer beschneidung.
      ich verstehe völlig, wenn kommentare in renomees sich auf technischer seite nicht mit einer künftigen
      forensoftware vereinen lassen, nur dann würde ich an stelle der forenleitung überlegen, wie man ein solch
      einzigartiges und nach mehreren umfragen wehement verteidigtes(! [6.]) system nicht doch beibehalten kann,
      im sinne von "andersartig implementieren". selbst beispielsweise der vorschlag mit einem zusätzlichen kommentar-
      button, von welchem aus diese dann direkt unter dem post "ausklappbar" angezeigt werden können (7.) war besser
      als das, was wir jetzt haben. mit verlaub, versteht sich.
      vonmiraus moderiere ich diesen teil von der forenfunktion dann auch gänzlich allein, das wäre mir scheißegal,
      um es mal neudeutsch und leicht provokant zu formulieren. es geht mir nur einfach darum, dass ich es ungern
      sehen würde, wenn wir als community so ein "herzstück" jetzt komplett(!) einbüßen müssten, einfach so, "nur" im zuge
      einer software- und aussehenstechnischen forenrestrukturierung.

#tragicherorecords.
      MfG

ps: habe meine diskussionswürdigen punkte von 1.-7. gegliedert, kann man gern so aufgreifen wenn man möchte,
      muss man aber selbstverständlich nicht. konstruktive kritik ist trotzdem _immer_ besser, als einfach stillschweigen zu wahren
      und stumm zu "ertragen". ich denke/hoffe ich spreche da für einen großteil der com, der sich jetzt (noch) nicht zu posten
      getraut hat bzw. der bei unserer offiziellen umfrage für "behalten und so lassen" gestimmt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich stimme Seraph da absolut zu.

Ich (und ich bin mir sicher viele andere auch) fand das Bewertungssystem bei DS immer als sehr einzigartig. Es hat dem Forum seine Individualität und seinen eigenen Charme gegeben. Natürlich gibts auch ein paar Nachteile daran, aber Seraph hat ja auch schon die Vorteile aufgezählt, die das aufwiegen!

• Ich bin da absolut nicht eurer Meinung. Das hatten wir ja alles schonmal, damals als es die Umfrage gab.
      Wenn sich noch ein paar Leute mit neuen Argumenten gegen die Neuerung aussprechen roll ich das ganze auch gern nochmal auf um eine Stimme FÜR die Neuerung darzustellen.
    • Einen scheiß +1 Button gibts doch überall, vor allem durch Facebook ist das inzwischen so stark im Interent verbreitet...

Dotasource hatte da einfach seinen eigenen, vielleicht verquerten, aber ganz eigenen Style. Und um genau dieses Feeling geht es mir einfach nur. Es hat DS zu etwas Besonderem gemacht und war ein Grund, warum ich die Seite so oft und gerne aktualisiert habe.
    • "Ich bin da absolut nicht eurer Meinung. [...]
      Wenn sich noch ein paar Leute mit neuen Argumenten gegen die Neuerung aussprechen roll ich das ganze auch gern nochmal auf um eine Stimme FÜR die Neuerung darzustellen."

das brauchst du nicht, denn du bist nicht die forenleitung. es würde mich zwar interessieren, aber dann schreib es lieber gleich, als einen post anzukündigen, den du dann im endeffekt gar nicht verfasst. leere drohungen und so.

"Das hatten wir ja alles schonmal, damals als es die Umfrage gab."

jap, _genau das_. und was kam da raus? nahezu 50-50, wenn nicht sogar eine mehrheit _für_ das behalten und exakte bestehen bleiben des "alten" systems. ich muss die zahlen nicht mal genau kennen, um keine mehrheit für das gegenteil erkennen/erinnern zu können.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.