Teil 2 - Änderungen am Renommee-System

• Ich finds einfach lustig, wie scheinbar für einige hier das "-1" der Weltuntergang bedeutet hatte "oh nein -1, die welt hasst mich / ihn (den Bewerteten)"...Sorry aber für mich war -1 hauptsächlich dafür da auszudrücken, dass ich seine Meinung nicht teile oder dumm finde. Natürlich habe auch ich ab und an einfach mal eine -1 reingehauen, weil mich der User genervt hat. Aber sorry man muss ja schon fast psychisch labil sein wenn man wegen sowas rumheult. Sowas kann ich echt nicht verstehen.

PS: Die die wegen sowas so rumheulen kommen mir etwas wie Britta aus Community vor (ne Serie) - wer sie kennt wird verstehen was ich meine :D
    • Der Thread geht mir grad hart auf die Nerven, es wird einfach nur endlos alles wiederholt was schon etliche Male gesagt wurde und die Diskussion ist total festgefahren. Klar liegt das zum einen daran, dass eine Änderung sowieso nicht ernsthaft zur Debatte steht, aber andererseits auch am Umgangston einiger Leute hier.
    • aline schrieb:

Zu deinem Zitat:
      Wer ist denn im Forum unterwegs um Anerkannt zu werden? Ich bin hier, da ich gut Inforumiert werde und das Offtopic teilweise eben interessant ist ... und wenn ein jemand Hilfe braucht bin ich auch gerne bereit zu helfen, allerdings erwarte ich doch dafür keine Anerkennung ...

Alles in allem ist es sicher nicht schlecht das die -1 Funktion fehlt, allerdings empfinde ich Kommentare immernoch als sehr sinnvoll.
      Da dies nicht umsetzbar ist werde ich mich wohl damit anfreunden müssen, komische +1 Bewertungen zu vergeben.
      dotasource is halt im großen nicht einfach nur nen forum sondern ne community wo sich viele schon persönlich kennen durch lans etc
      ein eingeschworener haufen halt und das is doch auch das schöne drann.

nur sollte das nich darin ausarten das neue keine chance mehr bekommen sich auch zu integriern weil sie von anfang an rausgehated werden!

und was is so falsch drann das du die bewertung nich mehr als Komentarfunktion hernehmen kannst?
      ich mein dann schreibst du halt nen post mit deiner meinung was ja eh in besserer forenaktivität resultiert und somit nur ein vorteil ist
    • ramius schrieb:

Darum würde ich gerne die Diskussion in eine andere Richtung lenken. Wie kann man den Wert einer positiven Bewertung erhöhen? Wie kann man der "Inflation" entgegenwirken? Geht das überhaupt?
      Was beispielsweise recht einfach umsetzbar wäre: Die Anzahl Bewertungen pro Tag recht niedrig zu begrenzen (beispielsweise 3 mal). Fallen euch andere Mittel ein, um den Wert eines +1 zu erhöhen?
      schritt 1: wiedereinführung des systems, dass man einen benutzer nur einmal am tag bewerten kann. im moment bekommen viele (auch gerade in diesem thread) +1 für mehrere posts von den gleichen leuten. ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. in der diskussion hier vor ein paar seiten haben sich auf beiden seiten die sympathisanten mehrfach +1 gegeben, z. b. hat rewahn 4 beiträge von roflgrins positiv bewertet (wahlloses beispiel). durch wiedereinführung der alten 1-post-pro-user-pro-tag-grenze würde sich das ganze definitiv reduzieren.

schritt 2: abwarten, wie sich die maßnahme aus schritt 1 auswirkt und dementsprechend das limit aller bewertungen pro tag anpassen, wie tree es auch schon vorgeschlagen hat.
    • Die sogenannte Wiederbewertungssperre ist leider nicht zeitlich setzbar, sondern nur wie viele Benutzer man bewerten muss, bevor man den gleichen Benutzer nochmal bewerten kann. Das diese garnicht mehr vorhanden war, lag daran, dass sie bei den Updates vergessen wurde. Man kann pro Tag 12 Benutzer bewerten und muss 5 andere Benutzer bewerten, bevor man den gleichen nochmal bewerten kann.
    • Ph3n0m schrieb:

Sehr guter Vorschlag von Bumpety Boo!
      Was ist das bitte für ein Schwachsinnspost?
      DU beschwerst dich 24/7 dass viele leute hier (mich eingeschlossen) die kommentarfunktion gut finden und das durch anspielungen in den posts versuchen darzustellen, aber selbst kommt von dir nur ein KOMMENTAR zu einem post, bei dem einfach ein gottverdamtes +1 gereicht hat... was hast du bitte mit diesem einzeiler zur diskussion beigetragen/ w/e ? genau für solche sachen gibt es doch +1, damit man jemanden lobt/ihm zustimmt, dann braucht man ganz bestimmt nicht noch einzeiler von irgendwelchen beschränkten.
    • baneZ- schrieb:

Ph3n0m schrieb:

Sehr guter Vorschlag von Bumpety Boo!
      Was ist das bitte für ein Schwachsinnspost?
      DU beschwerst dich 24/7 dass viele leute hier (mich eingeschlossen) die kommentarfunktion gut finden und das durch anspielungen in den posts versuchen darzustellen, aber selbst kommt von dir nur ein KOMMENTAR zu einem post, bei dem einfach ein gottverdamtes +1 gereicht hat... was hast du bitte mit diesem einzeiler zur diskussion beigetragen/ w/e ? genau für solche sachen gibt es doch +1, damit man jemanden lobt/ihm zustimmt, dann braucht man ganz bestimmt nicht noch einzeiler von irgendwelchen beschränkten.

Um meine Zustimmung zu unterstreichen, weil das +1 hier momentan total untergeht und euch 0 interessiert muss man es ja wohl so machen?! oO

• ramius schrieb:

Die sogenannte Wiederbewertungssperre ist leider nicht zeitlich setzbar, sondern nur wie viele Benutzer man bewerten muss, bevor man den gleichen Benutzer nochmal bewerten kann. Das diese garnicht mehr vorhanden war, lag daran, dass sie bei den Updates vergessen wurde. Man kann pro Tag 12 Benutzer bewerten und muss 5 andere Benutzer bewerten, bevor man den gleichen nochmal bewerten kann.

ich habe dir gerade ein +1 für diesen post gegeben, kann aber immer noch z. b. deinem startpost in diesem thread +1 geben. war die wiederbewertungssperre nicht vorhanden oder _ist_ sie noch nicht wieder vorhanden? ;)
    • Ich weiß zwar nicht 100% warum, aber ich kann momentan keine +1 verteilen. Vlt weil ich (-6/0) Counter habe? Das ist ja iwo auch lächerlich, mit negativem Counter nicht bewerten zu können, jetzt wo das neue System negative Bewertungen sowieso nichtmehr zulässt :d
    • Schreib anständige Posts, wo du positive Bewertungen bekommst, dann kanste bald wieder bewerten :)

@topic
      Ich bin auch für die Kommentarfunktion, kann aber die Argumente der Gegenseite verstehen und nachvollziehen.
      Ich hab sie lieb gewonnen und klicke zurzeit dauernd auf die Bewertungen aus Gewohnheit, nur um enttäuscht keine Kommentare zu sehen =( Kann ohne sie leben, find aber, dass die Funktion Teil von Dotasource geworden ist.
    • Kir[A] schrieb:

Schreib anständige Posts, wo du positive Bewertungen bekommst, dann kanste bald wieder bewerten :)

du bist ne wurst ;) in diesem Forum bekam/bekommt man egal ob man anständige Posts schreibt oder nicht, je nachdem ob vlt nicht alle deiner Meinung sind, massig negative Bewertungen. Aber ja, ich bemühe mich :)
    • SiRac schrieb:

Kir[A] schrieb:

Schreib anständige Posts, wo du positive Bewertungen bekommst, dann kanste bald wieder bewerten :)

du bist ne wurst ;) in diesem Forum bekam/bekommt man egal ob man anständige Posts schreibt oder nicht, je nachdem ob vlt nicht alle deiner Meinung sind, massig negative Bewertungen. Aber ja, ich bemühe mich :)

Sorry, ich meinte es nicht "offensiv"; mir ist klar, dass hier oft negative Bewertungen ohne Grund verteilt wurden und wollte auch nicht behaupten, dass deine Posts schlecht waren. Was ich sagen wollte war, dass du einfach paar gute Posts schreibst und dann wieder bewerten kannst :)
    • SiRac schrieb:

Ich weiß zwar nicht 100% warum, aber ich kann momentan keine +1 verteilen. Vlt weil ich (-6/0) Counter habe? Das ist ja iwo auch lächerlich, mit negativem Counter nicht bewerten zu können, jetzt wo das neue System negative Bewertungen sowieso nichtmehr zulässt :d
      is irgendwie leicht leicht dumm ja D:
      könnte man das vll wieder ändern lieber ramius?
      hat ja ansich keinen sinn ^^