praktikum macht man doch normalerweise während der schulzeit schon (in den sommerferien), oder nicht?
(bei uns zumindest so üblich)
(bei uns zumindest so üblich)
roflgrins schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass es unter den jüngeren Studenten so viel mehr Abbrecher gibt? Und selbst wenn dem so wäre, ist mir der Vorteil von einem Jahr länger Gammeln in der Schule sowie nem Zivi gegenüber 2 Jahre falschem Studiengang nicht wirklich klar.
Ich bin selber nicht 100%ig zufrieden mit meinem Studium, aber ziehe es eben halbherzig durch und falls ich irgendwann merken sollte, dass es absolut nicht mehr geht, kann ich immer noch was komplett anderes anfangen und bin trotzdem altersmäßig ganz normal dabei. Und gegenüber den Erstsemestern bin dann doch wohl ich im Vorteil, da ich viel eher weiß, was mich erwarten wird.
theo_shall_burn schrieb:
wofür gibts reconnect?
roflgrins schrieb:
...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
1nf3ct3d schrieb:
Ich verstehe unter einem Schulpraktikum ein Praktum in den Somerferien das ein Monat lang geht. Was ist daran schlecht? Genau so sieht doch auch ein Praktikum nach der Schule aus?
Ich mache jetzt z. B. gerade ein Praktikum bei Wienerberger (Abt. Investor Relations)
Kenne keinen der ein Praktikum nur eine Woche macht (wtf?).
€: hat Schulpraktikum in Deutschland eine andere Bedeutung? (ernste Frage)
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
1nf3ct3d schrieb:
Du musst ja nicht zwingend eine Weltreise machen (außerdem - Geld?), man kann ja auch arbeiten, da erlangt man mMn. wesentlich mehr Zusatzqualifikationen also wenn du studierst (ich gehe mal nicht von einem Studium während dem man auch arbeitet aus).
€: Oder rein Auslandsjahr machen - perfektes englisch ist sicher eine sehr schlechte Zusatzqualifikation..
ardet4 schrieb:
Mit 17 anfangen zu studieren stell ich mir extrem heftig vor. Ich werde zu Beginn meines Studiums 19 und bin schon sehr gespannt wie das so wird.
1nf3ct3d schrieb:
Ich verstehe unter einem Schulpraktikum ein Praktum in den Somerferien das ein Monat lang geht. Was ist daran schlecht? Genau so sieht doch auch ein Praktikum nach der Schule aus?
Ich mache jetzt z. B. gerade ein Praktikum bei Wienerberger (Abt. Investor Relations)
Kenne keinen der ein Praktikum nur eine Woche macht (wtf?).
€: hat Schulpraktikum in Deutschland eine andere Bedeutung? (ernste Frage)
50 Besucher