Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• wikipedia klärt:
      Diabetes mellitus (DM) („honigsüßer Durchfluss“, griechisch διαβήτης, von altgriechisch διαβαίνειν diabainein, „hindurchgehen“, „hindurchfließen“ und lateinisch mellitus „honigsüß“)[...]
      btw vor nicht mal 5 minuten genau diese szene gesehen :D
    • Kir[A] schrieb:

Ich hab keine Lust Mathe zu lernen ~ Trigonometrische Funktionen sind nicht so mein Ding q_q Eigentlich recht einfach, aber find die trotzdem nervig ...

Ist aber im weiteren Verlauf deiner Schullaufbahn noch relativ wichtig und lohnt sich zu lernen ;)
      Ich habs auch nicht gemacht und durfte das dann alles nachholen. Ist zwar nicht sonderlich mühsam, aber man kanns halt einfach direkt beim ersten mal richtig lernen und gut ist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • chrZ^ schrieb:

Ich werd wohl demnächst zum Arzt gehen und mich auf Diabetes testen lassen. Bin in den letzten Wochen einfach nur total fertig, also teils geht garnichts mehr, es ist auch net so, dass ich übermäßig spät ins bett gehen würde/anderweitig krank wäre, einfach nur fertig.
      Habe mass bammel davor, dass ich Diabetes hab.

Check das auf jedenfall mal ab, n Kollege von mir hat Diabetes und der wurde vom Notarzt abgeholt und lag fast im Koma.
      Ist vorher auch nie beim Arzt gewesen, hatte die gleichen Symptome und auch Diabetes in der Familie.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Symptom: Total fertig sein?

Srsly, evtl sollt ich auch mal zum Arzt gehn.
      Ich geh selten später als 10 pennen, schaffs morgens gegen 7 kaum ausm Bett. In der Schule penn ich oft fast ein.
      Nach der Schule, so zwischen 2 - 4 Uhr bin ich total am abkacken, manchmal auch so am Ende dass ich tatsächlich mal ne Runde penne.
      So gegen 5 hin werd ich wieder etwas fitter.

Aber ist ja nicht so als ob das erst seit gestern so wäre.
      3 (?) Jahre like nP.
    • ich wollte mitteilen, dass biologie beschissen ist!

bestehen proteine btw aus peptiden, oder unterscheiden die sich nochmal? oder sind peptide proteine, mit wenigen aminosäuren?! ist für die proteinbiosynthese leider nicht unwichtig, der scheiß.
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Yeah, statt zu integrieren, leite ich ausversehen ab um die Stammfunktion zu bekommen ... gg wp
      ich brauch wirklich ne pause vom lernen :S

btw: die Euler'sche Zahl e ist als Folgengrenzwert darstellbar: e= lim n--> unendlich (1+1/n)^n
      steht im Buch nur so nebendran - haben wir auch nicht besprochen und ist auch grad nicht wichtig zu wissen
      aber aus interesse: wie kommt man mit dem Grenzwert auf 2,718... ?
    • Kir[A] schrieb:

btw: die Euler'sche Zahl e ist als Folgengrenzwert darstellbar: e= lim n--> unendlich (1+1/n)^n
      steht im Buch nur so nebendran - haben wir auch nicht besprochen und ist auch grad nicht wichtig zu wissen
      aber aus interesse: wie kommt man mit dem Grenzwert auf 2,718... ?

Wir haben über e = lim_n->oo (1+(1/n))^n
      (e^x)'=(e^x) bewiesen, soweit ich mich erinnere :/
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Cloud schrieb:

Symptom: Total fertig sein?

Srsly, evtl sollt ich auch mal zum Arzt gehn.
      Ich geh selten später als 10 pennen, schaffs morgens gegen 7 kaum ausm Bett. In der Schule penn ich oft fast ein.
      Nach der Schule, so zwischen 2 - 4 Uhr bin ich total am abkacken, manchmal auch so am Ende dass ich tatsächlich mal ne Runde penne.
      So gegen 5 hin werd ich wieder etwas fitter.

Aber ist ja nicht so als ob das erst seit gestern so wäre.
      3 (?) Jahre like nP.

Wenn du mal Halsschmerzen hast, heißt das doch auch nicht gleich Mandelentzündung, wäre aber trotzdem ein Symptom oder? ;)

Mein Kollege wird jetzt auch noch müde etc. wenn er unterzuckert. Der haut sich dann schnell n Traubenzucker oder Schokolade rein und gut.
      Müdigkeit und Schwindel als 100 prozentigen Beweis für Diabetes zu nehmen geht natürlich nicht, aber ich hab auch von allen Symptomen zusammen gesprochen.
      Und die von ihm genannten weisen nunmal alle auf Diabetes hin. Ich hoffe natürlich für dich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt, aber geh auf jeden Fall zum Arzt chrz!
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • ich komm nicht klar... wir haben bei der apoptose aufgeschrieben, dass proteine und dna-moleküle durch bildung der protease und nucleasen zerelgt werden. sind die jetzt in ner zelle, oder was? oder warum machen die das? letzte frage, den rest hab ich verstanden :p

mfg
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Benutzer online 52

52 Besucher