Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Kir[A] schrieb:

Yeah, statt zu integrieren, leite ich ausversehen ab um die Stammfunktion zu bekommen ... gg wp
      ich brauch wirklich ne pause vom lernen :S

btw: die Euler'sche Zahl e ist als Folgengrenzwert darstellbar: e= lim n--> unendlich (1+1/n)^n
      steht im Buch nur so nebendran - haben wir auch nicht besprochen und ist auch grad nicht wichtig zu wissen
      aber aus interesse: wie kommt man mit dem Grenzwert auf 2,718... ?

Lass es doch einfach mal gegen unendlich laufen, kannst ja einfacherweise einfach 'ne ordentlich große Zahl einsetzen.
    • imKreis schrieb:

ich komm nicht klar... wir haben bei der apoptose aufgeschrieben, dass proteine und dna-moleküle durch bildung der protease und nucleasen zerelgt werden. sind die jetzt in ner zelle, oder was? oder warum machen die das? letzte frage, den rest hab ich verstanden :p

mfg

Im weiteren Verauf der Apoptose werden die zerlegten Zellorganellen in Vesikel aus der Zellmembran verpackt und von Makrophagen gefressen. (Stoffverwertung)

Ist eine Form des kontrollierten Zelltodes und wird z.B. gemacht:

- um während der Entwicklung des Embryos die Augen lichtdurchlässig zu machen
      - um mutierte/kaputte Zellen zu zerstören
      - bei Gewebeverjüngung werden alte Zellen apoptotisch gekillt
      - Iirc machen einige Pflanzen (Mais) das z.B. bei SauerstoffCO²-Mangel [no comment] (z.B. durch Überflutung) um zusätzliche Kanäle für Luft zu erzeugen

War zwar im ersten Semester, müsste aber so stimmen.

BTW: Bio beste!
      Hab Respekt vor Chemikern und Physikern (und keinen Bock zu diskutieren was schwerer / wichtiger ist), aber Genetik, Mikrobiologie und Biochemie (die zugegeben fast mehr Chemie ist) sind imo genauso faszinierend wie Astrophysik... Hallo? Das LEBEN verstehen anyone?

(Leute die durch den Wald laufen und Bienen zählen sind keine Biologen. Isso.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • StraightBanana schrieb:

Kir[A] schrieb:

Yeah, statt zu integrieren, leite ich ausversehen ab um die Stammfunktion zu bekommen ... gg wp

btw: die Euler'sche Zahl e ist als Folgengrenzwert darstellbar: e= lim n--> unendlich (1+1/n)^n
      steht im Buch nur so nebendran - haben wir auch nicht besprochen und ist auch grad nicht wichtig zu wissen

Lass es doch einfach mal gegen unendlich laufen, kannst ja einfacherweise einfach 'ne ordentlich große Zahl einsetzen.

ordentlich große zahl einsetzen ist immer gut. einfach mal rechner schnappen und gucken was der noch so kann, dabei erkennt man btw auch mal die physikalische endlichkeit des speichers und/oder wie die zahlen umgesetzt wurden. doppelter lerneffekt -> epic win
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Cave_Man schrieb:

StraightBanana schrieb:

Kir[A] schrieb:

ordentlich große zahl einsetzen ist immer gut. einfach mal rechner schnappen und gucken was der noch so kann, dabei erkennt man btw auch mal die physikalische endlichkeit des speichers und/oder wie die zahlen umgesetzt wurden. doppelter lerneffekt -> epic win

So haben's damals schon die Cavemen gemacht.
      Spoiler anzeigen
      Sorry...
    • grad schön mitm SK.Loda acc dota 2 gedaddelt mit nem FADER_DRAYICH im team. er meint ich sei nicht der echte loda, ich drück ihm natürlich auch, dass er nicht der echte drayich ist, bestärkt, weil er wirklich gesuckt hat. am ende war es doch der echte :/

• Nice RL mate hat Keys bekommen. Erstes game mit Pugnar hat gesuckt, komm so gar nicht klar :/
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • ICH LIEBE DIE DOTA 2 BETA WEIL:

- Jedes matchmaking warden wir alles zu, wirklich ALLES. Den eigenen Wald. Den Gegnerwald. Den Runespot. Die Ancients
      - Jedes Game pickt jemand aus meinem team Antimage oder void und wird von mindestens 4 SUPPORTERN BIS IN MINUTE 60 GESITTET
      - Jedes game machen wir ne tripple lane damit unser maincarry auch ja FUCKING FARM BEKOMMT

Das macht sowas von Spaß außer die Gegner spielen selber in 5er Stacks.

Ich geh jetzt Dota2 spielen. Fick dich dotalicious
    • Benutzer online 7

7 Besucher