Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Jahresabschluss ist die verabscheuenswerteste Vorlesung die je existiert hat, ich habe noch nie etwas so sinnentleertes ertragen müssen.
-
Ist die #10 unser Seraph? -
Solltest dich mit viel Eis eindecken und nochmal bisschen auf der KiWo ablasern, dannach kannste die Bachelorarbeit runterstylern und noch in irgendeinem Muckischuppen in KIEL bisschen pumpen gehen bevor du dann wieder an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel weiter machst.世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
Der war voll gemein :(.
(Und Kiwo ist vorbei, ich pumpe nicht und seit gestern esse ich wieder vernünftig.) -
Ich hab mal ne ganz dumme Frage: Wann findet das Wildcard Match zwischen Quantic und Rattlesnake statt? Laut Compendium müssten die um den sechzehnten Slot spielen beim TI3 spielen aber ich finde da nix zu. Spielen die das als Einführung zum International oder wie?T
RI
GG
ER
ED
-
Das sollte wieder am Anfang vom TI sein (so wie es letztes Jahr zwischen Mouz und WE war)
-
Chuck Bass schrieb:
Ist die #10 unser Seraph?
Glaube nicht dass das Seraph ist.
Aber #1 und "#0" waren ja sooooo geil.
-
seraphim erstmal mit seraph gleichsetzen
classic. -
d k j r i a k !Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Da bisher nur die Pics vom WE gepostet wurden erzähl ich mal ein bisschen was.
"roflgrins und sein Auto entdecken die große, weite Welt", Folge 1:
Los ging es Freitag Nachmittag. Um 8 sollte ich Mr. Dilemma (werde ich ab jetzt René nennen, weil kürzer) am Bahnhof des Stadtteils von Wuppertal abholen, in dem das Konzert stattgefunden hat. So um 16:45 bin ich dann also losgefahren, und es fing nicht gut an. Mein Auto ist so alt wie ich und das Autoradio kann nur Kassetten abspielen. Abhilfe schafft eine Adapterkassette, an der ist ein Kabel dran welches man am Kopfhörereingang seines MP3 Players anschließen kann um die Musik von dort über die Autoboxen zu hören. Ich hatte das ganze am Tag davor getestet und war sehr zufrieden, aber auf einmal ging es nicht mehr.
Die Fahrt ging dann aber trotz räudiger Radiomusik ganz gut, ich bin schon mal nach Langenfeld reingefahren, damit ich in der Nacht auch die Residenz des Markus Z. finden würde. Da ich aber immer mal wieder etwas Stau hatte kam ich etwas zu spät in Wuppertal an und wurde dann von Südländer direkt zum Parkplatz gegenüber der Konzert Location dirigiert. Nach der Ankunft erstmal Südländer und kurz darauf René kennengelernt, etwas später kamen noch Tripperkönig und Ascent + Mate sowie mehrere Freunde von Südländer dazu. Haben dann bis es losging vor der Location gesessen, uns unterhalten, Fotos gemacht, etc.
Ich wurde gebeten kurz was zum Konzert selber zu schreiben, wen das nicht interessiert einfach nach dem Spoiler weiterlesen.
Spoiler anzeigen Ging verhältnismäßig pünktlich los und zwischen den Acts gab's kaum Pausen, was ich sehr sympathisch fand. Wir standen eigentlich die ganze Zeit ganz vorne, daher kann ich zur Crowd eher weniger sagen.
Die einzelnen Acts:
Illoyal & Bassdeaph: Die Beats gingen überwiegend gut ins Ohr, der Rap wurde aber von den Leuten soweit ich das gesehen habe sehr gemischt aufgefasst. René z.B. hat ja schon geschrieben dass es ihm sehr gut reinging, aber andere Leute neben mir fanden es wohl nicht so besonders. Hat eben einen sehr eigentümlichen Flow und wenn man seine Musik vorher nicht kennt versteht man kaum was von den Texten. "Klickklackbumm, Nutte ich komm" kam aber definitiv sehr gut an! Illoyal hatte btw. ein Darkthrone-Bandshirt an (eine der ersten großen norwegischen Black Metal Bands), ich fand das hat sehr gut zu seiner Art und seinen Texten gepasst.
Prezident & Kamikazes: Unglaublich gut. Sehr viele neue Tracks, die allesamt richtig Bock auf das Album gemacht haben (einer z.B. auf nen Haftbefehl Beat), und auch die wichtigsten alten Tracks. Klar, bei Prezident fehlt einem immer etwas weil er schon so viele unglaublich gute Tracks rausgebracht hat, aber ich war sehr zufrieden. Ich hatte die Jungs letztes Jahr mal in Frankfurt gesehen als sie Mainact waren und noch mehr Playtime als jetzt hatten, und hätte sie auch diesmal gerne doppelt so lang angesehen, aber irgendwann hatte der Spaß leider ein Ende. Bester Moment des Abends für mich war definitiv "Bleib bloß bei Bewusstsein", da hatte ich von Anfang bis Ende Gänsehaut.
Retrogott & Hulk Hodn: Ich vermute es liegt daran, dass das Konzert in Wuppertal war und Prezident sowie die Kamikazes so viele lokale Fans hatten, aber mich hat überrascht wie wenig textsicher die Leute um mich rum waren. Ich hatte echt das Gefühl, dass die meisten eher wegen Prezident da waren als wegen ihnen. Dafür war es aber nicht so schlimm, dass ich die Tracks vom neuen Album null mitrappen konnte. Ansonsten kenne ich entweder immer noch erstaunlich viele retrogöttliche Tracks nicht oder er hat wirklich extrem viel gefreestyled (dazu kamen noch zwei Tracks vom neuen Album mit Brous One), es kam nämlich für mich sehr viel Unbekanntes. Fand ich zwar einerseits cool, andererseits kann man aus meiner Erfahrung Musik nie wirklich komplett feiern, wenn man sie im Voraus nicht kennt. Daher fand ich sie zwar gut, aber das Highlight waren imo definitiv Prezident und die Kamikazes.
Danach waren Südländer und Freunde zu kaputt um feiern zu gehen und René hat einen Schlafplatz gesucht, und erstaunlicherweise hatte Whinetraube kein Problem damit, dass er mit zu ihm kommt. Die Fahrt war jedoch die Hölle. Um ca. 2 Uhr nachts im strömenden Regen bei trotz maximaler Windschutzscheibenbeheizung ständig beschlagener Scheibe Auto fahren macht definitiv keinen Spaß. Nachdem wir irgendwann aus der kaum beleuchteten Stadt rausgefunden haben sind wir also mit 80 über die Autobahn getuckert und haben ewig gebraucht. Ich war sehr froh noch nen Beifahrer mit dabei zu haben, ich fürchte aber ich konnte ihm kein sehr sicheres Fahrerlebnis bieten :]
Irgendwann waren wir dann aber da, und nach einer unterirdischen Einparkleistung meinerseits kamen wir bei Whinetraube an. René ist sofort pennen gegangen, ich hab mir noch Zugriff auf das umfangreiche Serienarchiv verschafft und bewundert, wie elegant Whinetraube die Dota 2 Quest durchgespielt hat. Dumm nur, dass es kein Item zur Belohnung gab.
Am nächsten Mittag gab es erstmal ein ordentliches Frühstück weil Markus' Vater für mich mitgekocht hatte, für René hat's nicht mehr gereicht und er musste mit Brot und Käffchen vorlieb nehmen. Die Lisa hat sich leider in ihrem Zimmer versteckt, ich konnte keinen Blick erhaschen. Nach dem Essen haben wir René zum Bahnhof gebracht und sind zu DaVince gefahren. Weil dieser seine Sucht stillen musste gab es auf der Fahrt ein weiteres persönliches Highlight des Wochenendes: die Auseinandersetzung zwischen Markus und mir sowie einem unwilligen Zigarettenautomaten. Nach einer Weile gingen wir daraus als Sieger heraus, und nach ein bisschen Umherirren durch Solingen dank einer Baustelle kamen wir eine weitere elegante Einparkaktion später bei DaVince an.
Von dort ging es per Fuß zum Bahnhof, ein halbstündiger Weg der den armen Markus bis an seine Leistungsgrenzen brachte. Dort konnten wir OliverStritzel begrüßen ("Markus ich hab dir Brote mitgebracht falls du nachher Hunger bekommst") und nach kurzem Überlegen fuhren wir nach Wuppertal, wo Südländer zu uns stieß. In Wuppertal sind wir ein bisschen durch die Innenstadt gelaufen, ne Runde Schwebebahn gefahren, haben Döner gegessen und Alkohol besorgt und dann ging es irgendwann weiter nach Düsseldorf an die Rheintreppen, wo wir die nächsten Stunden verbracht haben. Sehr viele Leute dort, haben nur noch die Inder gefehlt die einem ekelhaftes Bier und nutzloses Spielzeugs andrehen und ich hätte gedacht ich wär in Rom.
Irgendwann kamen ein Typ (den Südländer kannte oder wie war das?) und die Irin aus dem Foto dazu, und schlussendlich musste es ja in den Club gehen. Leider ohne New Era, aber wenigstens hatte ich vorgesorgt und ein schwarzes Metal-Bandshirt an
War mein erster Clubbesuch in diesem Jahr, damit bin ich was die Gesamtanzahl angeht schon mit der aus dem letzten Jahr gleichgezogen. Meine Erinnerungen sind etwas lückenhaft, ich hatte den ganzen Tag über extra nur Bier getrunken aber in der Summe in Verbindung mit wenig Essen und den bereits angesprochenen geklauten Drinks von OliS sowie meiner Lauchigkeit hat sich die Wirkung doch bemerkt gemacht. Vielleicht kann ja irgendeiner der anderen was ergänzen.
Ich glaube es hat jeder ein bisschen sein eigenes Ding gemacht, die meisten Erinnerungen habe ich zumindest an Abzappeln zu klassischer Plebmusik in einer mir unbekannten Menschenmenge. OliS meinte heute dass er glaubt, mich mit ner Blondine tanzen sehen zu haben, allerdings bezweifle ich das eher. Dafür hab ich um 3:15 Uhr ne schöne SMS von ihm bekommen:
Fc aif klo ich filme
Weiß aber nicht was daraus geworden ist. Insgesamt fand ich's ganz cool wenn man bedenkt, dass es ein Club war, die Zeit ging ganz gut rum. Markus hat sich btw. auch mit einer intensiv unterhalten, schade dass sich kein Close ausging.
Gegen vier (?) sind DaVince und ich dann raus und etwas Wartezeit, Bahnfahrt und Fußweg später ging's gegen sechs oder so ab ins Bett.
Am nächsten Mittag etwas verkatert aufgewacht, bis ich im Auto saß ging's aber wieder ganz gut und auf dem Rückweg gabs keine Probleme mehr. Autobahnfahren hat irgendwie etwas hypnotisches, den ganzen Rückweg lang gingen vielleicht fünf Spurwechsel, ansonsten die ganze Zeit ohne Musik auf der mittleren Spur stur geradeaus und die Zeit verging überraschend schnell.
Alles in allem ein sehr spaßiges Wochenende, hätte nicht gedacht dass es so nach Plan verläuft. Danke vor allem nochmal an meine beiden Gastgeber! Viele der anderen getroffenen DS Leute kannte ich sogar noch gar nicht, was ich mittlerweile nur noch von wenigen sagen kann, hoffentlich sehen wir uns auf der Lan direkt alle wieder.
Autofahren ging im Prinzip auch ganz gut, von meinen Parkaktionen abgesehen (srsly, imFahrzeugautoFahrschulauto hab ich nie Gas geben müssen wenn ich rückwärts wollte) hab ich nicht ein Mal abgewürgt. Ich glaub aber irgendwann muss ich mir ein Navi holen, die Wegbeschreibung die ich mir im Voraus aufgeschrieben hatte war nicht immer ausreichend. Der Verbrauch ging auch gut klar, 530 Kilometer bin ich gefahren und der 40l Tank ist laut Anzeige noch zu nem Drittel voll. Und einfach das Gefühl, ein eigenes Auto zu besitzen und damit theoretisch überall hinfahren zu können ist schon ziemlich nett und rechtfertigt die übertriebenen Kosten zumindest zum Teil. Jetzt gehen aber erstmal wieder ein paar Wochen Nolifen
Abschließend ein paar Worte zu den einzelnen Leuten, sortiert nach der Reihenfolge in der ich sie angetroffen habe:
Südländer: Der einzige, der auch an beiden Tagen dabei war. Sehr gesprächig, trinkt gerne, schreit in Konzerte rein und besorgt dadurch Wasser und Schokolade, macht (unwissentlich) Prezidents Freundin an. Der Nick beschreibt sein Wesen auf jeden Fall ziemlich gut würd ich sagen. Im Club hab ich dich aber glaub ich nur noch am Anfang gesehen, wo bist du dann hin?
Mr. Dilemma/René: Ging gut ab auf dem Konzert und war im Anschluss auch gut kaputt. Ein guter Beifahrer imo, ob er das gleiche über mich als Fahrer sagen wage ich jedoch sehr zu bezweifeln, so ne Fahrt brauch ich in der nächsten Zeit definitiv nicht nochmal. Hat es fertig gebracht, sowohl seine Jacke bei Markus als auch seine Mütze in meinem Auto zu vergessen.
Ascent: Gesprächiger als noch vor 2 Jahren und das Dreamteam Shirt ging auch sehr gut. Aber irgendwie war er die ganze Zeit weg und hat mit seinem Mate irgendwo einen durchgezogen, auch beim Konzert standen die beiden ganz woanders. Ging sich die Rückfahrt trotzdem gut aus?
Tripperkönig: Ziemlich genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte, nur noch ein wenig kleiner und knuffiger. Still aber sehr sympathisch, freut mich auf jeden Fall dass er sich jetzt endlich der DS Öffentlichkeit zeigt!
WhineTraube/Markus: Wir kennen uns ja mittlerweile, ging mal wieder sehr gut. Nimmt die Witze über die fehlenden Wirkungen seiner investierten Zeit im Fitti und im Soli sehr gelassen und trinkt immer noch gerne Saft, aber nach wie vor kein Bier.
DaVince: Man hat gemerkt, dass der vorherige Abend chemikaliengeschwängert war, hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ich hoffe sehr, dass das mit dem Studium in Darmstadt was wird und dann ne WG geht. Hat Sonntag mittag erstmal noch ein paar Klimmzüge am Türrahmen rausgehauen, ziemlich mächtig.
OliverStritzel: Bester Boy, ging mir noch besser rein als erwartet. Im Prinzip wie ich nur noch fauler, mit weniger CPs pro Semester aber dafür deutlich mehr FrauenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
kein bock mir alles durchzulesen aber ist bestimmt geil! deshalb ein LIKE von mir
-
fahrschulauto meinst du
-
WIeso wusste ich nix davon, Samstag hätte ich easy Zeit gehabt (nach Ddorf gehts ja auch fix)
Dein Fahrschulauto war bestimmt Diesel, da ist das Standgas sehr mächtig, Benziner packt das nicht(zumindest in alten Karren)
-
fahrschulautos sind eigtl immer diesel
-
Jo, ich kann ja auch mit meinem Auto schon ein bisschen ohne Gas fahren wenn's eben ist, aber so kommt man keinen noch so abgeflachten Bordstein hoch. Werd ich mich schon noch dran gewöhnen. Danke übrigens für dein Vertrauen makimur!
-
-
-
schade dass das im mitteilthread einfach mal direkt untergehen wird (((
wäre was fürn stammtisch
-
Benutzer online 19
19 Besucher