Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Meine Katze hat gerade zum wiederholten male drinnen gepisst (3mal in den letzten 4 Monaten). Gerade das erste mal vor meinen Augen, sie pisst nie auf den blanken Boden sondern steigt immer auf etwas (Bett/Couch/Rucksack). Wir haben sie seit 10 Jahren, hat sie bisher nur in Ausnahmesituationen gemacht, wenn sie eingesperrt wurde weil sie z.B. jemandem unbemerkt in einen Raum nachgelaufen ist. Wir haben ein immer zugängliches Katzenklo und eigentlich ist sie Freigängerin, dass Katzenklo ist halt für Situationen, wenn sie drinnen ist und keiner am Start.
      Meine Eltern waren sowieso immer gegen die Katze mein Bruder hat ewig für die Kämpfen müssen und meine Eltern meinten nochmal so eine grundlose drinnenpiss Geschichte, dann wird die weggeschickt. Bin 20 Jahre alt und ich glaub ich würde einen Heulkrampf kriegen wenn meine Eltern die weggeben.

Was stimmt mit der Kleinen nicht? ?(
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ohne dir Angst machen zu wollen, ist das bei einer Katze häufig genug ein Zeichen von Altersschwäche imo. Hab das jetzt schon mit 2 Katzen erlebt, die ihr gesamtes Leben eingentlich stubenrein waren. Sie verlieren scheinbar ein bisschen den Überblick oder so - keine Ahnung, kann das natürlich nicht biologisch erklären.
      Wie ist es denn sonst um sie bestellt?
    • Sie wirkt halt ein bisschen kraftlos/lustlos chillt viel (ich schwöre ich hab sie noch nie angepustet, dass ist Tierquälerei), sie hat das letzte Jahr angefangen für allesz stundenlang zu motzen, als würde ihr nie die Motivation ausgehen, also
      3h+++, wenn sie nicht zum Napf eskortiert wird oder ihr das Futter/ die Zeiten nicht passen, also sie hat sich schon verändert. Meine Eltern sind halt rüstige Serben, wo andere Tierhalter sich sagen "hey, wir haben das Vieh angeschafft, jetzt halten wir sie auch wenn es im Lebensabend komplizierter wird" sagen meine Eltern "fuck that shit gtfo".
      Sie ist übrigens auch schon 13+ Jahre alt, 10 war mehr so ne ca. Angabe.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • ist halt so, gottseidank sind die gerade unten, sonst hätten die die 2. und 3. Pissaction mitgekriegt und dann wär meine Kleine weg =(, ausserdem neuer Plastikkanisterslivo :love:
    • machen katzen aber auch oft in stresssituationen, beispielsweise wenn man aus einer größerern in eine kleiner wohnung zieht. kann bei dir ja aber nicht der fall sein.
      vll weniger aufmerksamkeit, weil eltern mehr arbeiten, du weggezogen bist oder etwas dergleichen? ansonsten weiß ich nicht ob das auch etwas körperliches sein könnte, kenn mich da nicht aus, aber vll hat sie schmerzen und schafft den gang nicht rechtzeitig zur toilette? mit meiner katze würde ich da zum arzt, der wird das besser wissen als ein dotaforum :)
    • Sie frisst normal und hat auch einen festen Rythmus, war nachdem ersten Pissen nochmal routinemäßig beim Arzt, wo meine Mum das auch angesprochen hatte (kein Befund). Katze wurde nachdem Hausbau angeschafft, d.h. noch nie umgezogen mit ihr. Mein Bruder ist ausgezogen vor 2 Monaten, dass war aber nach dem ersten mal Pissen, außerdem hat der der Katze höchstens mal Hallo gesagt, obwohl er sie angeschafft hat (der Lappen). Was mach ich den jetzt mit meiner Mutzi ;(

Beitrag von imKreis ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich habe einen Hund, Kaspar. Ist ein mittelgrosser Hund, Terriermischling, also ziemlich robust. Wir haben diesen Hund seit ich 3 bin, was aber nun auch bedeutet, dass der Hund 18 ist, ein Methusalem. Seit 2 Jahren baut er jetzt ab, anfangs fing das harmlos an, er konnte nicht mehr 30 rennen, sondern nur noch 25, jetzt aber ist er so gut wie blind, hört schon länger nicht mehr, ist dement (ja, auch Hunde werden dement, er vergisst einfach ab und an Sachen, zum Beispiel, dass er vor 2 Minuten erst auf seinen Platz geschickt wurde, Regeln die er 14-15 Jahre verstanden hat und eingehalten hat wie zum Beispiel beim Essen nicht in der Küche zu sein). Dazu kommt dann noch, dass er sein Wasser nicht mehr halten kann und mit Pech nicht nur in den Flur pisst, sondern auch schon mal dahin gekackt hat. Er hat dann ein schlechtes Gewissen, aber in dem Alter passiert so etwas schon einmal. Das ganze ist bei uns natürlich komplizierter als mit einer Katze, da er kein Katzenklo hat und es aber nicht mehr schafft, eine Nacht durchzuhalten, also muss man nachts um 4 mit ihm gehen, wenn man nicht morgens erstmal putzen gehen will.

Nun wohne ich ja nicht mehr bei meinen Eltern, sondern seit 2 Jahren in Dresden, leide also nicht ganz so sehr darunter, meine Mutter und ihr Freund aber müssen fast jede Nacht irgendwann aufstehen, mit dem Hund gehen, dann nochmal ein paar Stunden schlafen bevor sie zur Arbeit gehen, was auch bedeutet, dass sie Kaspar alleine zuhause lassen müssen.
      Wir haben den Hund nun seit 18 Jahren, es wäre schlimm für jeden hier, aber es kann gut sein, dass er eingeschläfert wird. Er kann selbst kaum noch die Treppe hoch und runter laufen und es ist nicht einfach sich vernünftig um ihn zu kümmern - Irgendwann ist es an der Zeit sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass ein Haustier irgendwann stirbt und es möglicherweise auch besser für das Tier selbst ist, wenn man es einschläfert, als es noch ein Jahr irgendwie zu betreuen.

Ich will nicht sagen, dass du deine Katze einschläfern lassen solltest, ich bin aber der Meinung, du solltest auf jeden Fall darüber nachdenken, denn spätestens wenn sie zu einer Belastung für alle bei euch im Haus wird, werden deine Eltern Druck ausüben.

Ich hoffe trotzdem für dich, dass einfach nicht noch einmal etwas passiert, was Grund für Ärger ist, es andere Gründe als das Alter für ihr Verhalten gibt und du deine Katze noch ein paar Jahre haben kannst. Meine erste Katze ist übrigens als ich etwa 4 war einfach irgendwann morgens nicht wieder gekommen, sondern hat sich wohl zum sterben zurückgezogen.

Beitrag von fugo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 40

40 Besucher