Und wie sieht Zhou denn auf dem Vorschaubild bei dem Spiel aus???
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hab geträumt dass ich auf
dereiner Art Dotalan bin und wir haben eine Partie gespielt wo ganz DS zugeguckt hat, aber die Map sah anders aus, hatte einen silbern-roten Untergrund und ähnelte mehr einer Arena als der alten Dotamap. Außerdem fand das ganze in irgendeiner Villa von irgendeinem reichen Typen statt und ich bin ständig rauchend durch die Zimmer gegangen und hab üerall auf den Boden geäschert. Interessanterweise haben bei der Partie wo jeder zugeguckt hat ausschließlich meine Noob-RL-Mates die relativ kacke spielen gespielt. Außerdem ist kein DSler wirklich vorgekommen weil ich ja noch nie wen von euch in RL gesehen hab -
Also mehr so der metametatraum?
-
Ja, und ich muss mich korrigieren. D0mb0 ist vorgekommen. Ich hab jemanden mit nem gigantischen Oberarm gesehen und hab mir gedacht das muss D0mb0 sein. Shoutout an den Guten an dieser Stelle.
-
faz.net/aktuell/finanzen/meine…ausbesitzer-12604948.html
ein hoch auf das deutsche mietrecht -
Der Mieter genießt mehr Schutz als jeder andere Nutznießer fremden Eigentums.Für bestehende Verträge sind Mieterhöhungen strikt
reglementiert, erst mit einem neuen Mieter lässt sich der Preis nach
oben treiben. 30 oder 40 Prozent höhere Mieten, die sich im Spiel von
Angebot und Nachfrage in Ballungszentren durchsetzen lassen, toleriert
die Politik nicht.
Wer eine Wohnung in Frankfurt, München oder Hamburg neu kauft, darf dem
bisherigen Bewohner zehn Jahre lang nicht kündigen. Auch nicht, wenn er
selbst einziehen will. „Eigenbedarf“ zählt in dem Fall nicht. Könnte ja
jeder daherkommen, nur weil er Sohn oder Tochter besuchen will.
quo vadis BRiD?FREE Hat -
-
scheisse das ist zu gut
-
Das man über sein Eigentum selbst bestimmen darf ist natürlich logisch. Die Mieter selber müssen natürlich auch abgesichert sein, wobei eine Kündigungsfrist reichen sollte. Wenn die Mieter die Ausnahme mit der Eigennutzung ausnutzen um die Mietpreise bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter zu treiben, ist es doch klar, dass es irgendwann auch mal vorbei ist. Es ist halt dann immer schade um die Gutmenschen, die vielleicht wirklich den Eigennutz wirklich nur aus Eigennutz angeben.RIP in Peace Saruman
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Kim_Peek schrieb:
Ka was daran so abwegig sein soll über mein eigentum selbst zu entscheiden.
Aber die brid weiß natürlich alles besser und sagt mir was ich zu tun habFREE Hat -
Was vielen nicht klar ist, dass wir mit der Einkommensteuer eine Enteignung sozialistisches Ausmaßes vorliegen haben.
Auf Grundlage eines Nazi-Gesetzes von 1934.
Aber weiter BRiD wählenLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
TripperK schrieb:
Was vielen nicht klar ist, dass wir mit der Einkommensteuer eine Enteignung sozialistisches Ausmaßes vorliegen haben.
Aber weiter BRiD wählen
abschaffen kannst die aber auch schlechtI don't exactly know what I mean by that, but I mean it. -
TripperK schrieb:
Aber weiter BRiD wählen
-
Für so etwas gibts Verträge. In einem Mietvertrag steht normalerweise immer eine Kündigungsfrist drin. Dass man die Leute nicht von heute auf morgen rausschmeißen kann ist völlig legitim, dass die Miete nicht "willkürlich" erhöht werden kann meinetwegen auch.
Aber der beschriebene Fall, dass man jemanden DREI Jahre im Vorraus die Wohnung kündigt und dann noch vor Gericht gehen muss um sein eigenes Eigentum benutzen zu dürfen, ist doch wohl die Höhe! Das sind keine Einzelfälle, Bekannten von uns ging es ähnlich.
Vor allem die Mietpreisregulierungen sind aber mMn. großer Unsinn. Sie helfen nur den bisherigen Mietern, niemandem sonst. Sie verhindern Mobilität, weil die Leute ihre billigen Wohnungen nicht verlassen wollen. Sie schränken auch den Wohnungsbau ein, weil es nicht lukrativ ist Immobilien zu vermieten. Daraus entsteht Wohnungsknappheit und dadurch hat man erst den ganzen Salat mit teuren Mieten! (Mal ganz davon abgesehen, dass die Mieten in Deutschland lächerlich gering sind, im Vergleich zur Wirtschaftskraft und der Lebensqualität) -
devilchen schrieb:
Für so etwas gibts Verträge. In einem Mietvertrag steht normalerweise immer eine Kündigungsfrist drin. Dass man die Leute nicht von heute auf morgen rausschmeißen kann ist völlig legitim, dass die Miete nicht "willkürlich" erhöht werden kann meinetwegen auch.
Aber der beschriebene Fall, dass man jemanden DREI Jahre im Vorraus die Wohnung kündigt und dann noch vor Gericht gehen muss um sein eigenes Eigentum benutzen zu dürfen, ist doch wohl die Höhe! Das sind keine Einzelfälle, Bekannten von uns ging es ähnlich.
Vor allem die Mietpreisregulierungen sind aber mMn. großer Unsinn. Sie helfen nur den bisherigen Mietern, niemandem sonst. Sie verhindern Mobilität, weil die Leute ihre billigen Wohnungen nicht verlassen wollen. Sie schränken auch den Wohnungsbau ein, weil es nicht lukrativ ist Immobilien zu vermieten. Daraus entsteht Wohnungsknappheit und dadurch hat man erst den ganzen Salat mit teuren Mieten! (Mal ganz davon abgesehen, dass die Mieten in Deutschland lächerlich gering sind, im Vergleich zur Wirtschaftskraft und der Lebensqualität)
manchmal möchte ich dich einfach knuddelnDown - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
-
imma be like : wtf
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Genesis^ schrieb:
abschaffen kannst die aber auch schlecht
D0mb0 schrieb:
TripperK schrieb:
Aber weiter BRiD wählenLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
@devilchen: das stimmt einfach nicht. vielleicht wäre es besser ein solches problem nicht auf 1 faktor zu reduzieren und zu konstatieren, dass mit änderung x plötzlich alles besser wird.
ich weiß, dass einem das im wirtschaftsstudium immer so einfach dargelegt wird, nur kann man nicht einfach an 1 schraube drehen und dann tritt der erwünschte effekt ein.
was ist denn wenn man mietpreisregulierungen lockert und dann steigen binnen 2 jahren die privatinsolvenzen um 30% an weil niemand mehr seine mieten zahlen kann? dann hast du wem damit geholfen? weder mieter (obdachlos) noch vermieter (keine einnahmen) profitieren davon und der staat darf jetzt einspringen. es ist ja nicht gesagt, dass das so passiert, jedoch finde ich, dass man erst mal das problem ordentlich analysieren sollte anstatt mit einer konsequenz an ein problem heranzugehen.
es gibt tatsächlich dinge die in bestimmten kulturkreisen völlig nutzlos sind, in anderen aber das zusammenleben ermöglichen.
erst letzte woche habe ich einen artikel gelesen in dem es um selbstvermarktung von studenten für die finanzierung ihres studiums ging. das kam aus der schweiz. hier in deutschland wäre das einfach unsäglich schwer sinnvoll durchzusetzen da beide seiten aus angst um ihre situation da schwerlich zusagen würden. laut verschiedener meinungen im artikel dort herrscht aber in der schweiz ein ganz anderes mindset vor. dort sei angeblich der niedergeschriebene vertrag eher als richtlinie denn als 1zu1 einzuhaltendes objekt zu betrachten.
-
Benutzer online 74
74 Besucher