Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luke LaLonde schrieb:

saß in der halbzeit auch als einziger vor der leinwand und hab mir die israel nachrichten angeschaut, scheint sonst niemanden interessiert zu haben
      aber hey, deutschland hat im fußball gewonnen :grinking:

Was willst du erwarten: a) Ich schaue Sport aus Leidenschaft und in der Halbzeit hat so ein Scheiß nicht zu kommen, da will ich zelebrieren.
      b) Ich lese gerade ein Buch über den Konflikt eine Biographie und von einer Palestinänserin, klar ist das krass einseitig/Subjektiv, aber am Ende hat Israel selber Schuld. Ist atürlich scheiße, dass es die normale Bevölkerung betrifft (sowohl Israelis, als auch Palestinensa, ganz klar! Das kann einem alles noch so egal sein, wenn Zivilisten sterben, dann ist das alles ganz große Scheiße.
      Aber warum soll ich in der HALBZEIT EINES DER BESTEN FUßBALLSPIELE DER LETZTEN JAHRE mit Israelkonflikten konfrontriert werden? Denkst du während des Autofahrens, oder während der Kühlschrank offen steht, darüber nacht, dass du gerade massic CO2 in die Atmosphäre bläst?
    • Ich hab das echt verschlafen -.- Dachte als ich heute Morgen den Fernseher angemacht habe, das es ein Scherz war... aber als dann drei Sender das selbe sagten....

MADNESS.....

Naja dafür heute wahrscheinlich wieder frei wegen schlecht Wetter :) Chef hat grad schon angerufen und gesagt ich soll bis 8 warten er meldet sich nochmal ob wir arbeiten :)
    • e.Res schrieb:

Luke LaLonde schrieb:

saß in der halbzeit auch als einziger vor der leinwand und hab mir die israel nachrichten angeschaut, scheint sonst niemanden interessiert zu haben

Was willst du erwarten: a) Ich schaue Sport aus Leidenschaft und in der Halbzeit hat so ein Scheiß nicht zu kommen, da will ich zelebrieren.
      b) Ich lese gerade ein Buch über den Konflikt eine Biographie und von einer Palestinänserin, klar ist das krass einseitig/Subjektiv, aber am Ende hat Israel selber Schuld. Ist atürlich scheiße, dass es die normale Bevölkerung betrifft (sowohl Israelis, als auch Palestinensa, ganz klar! Das kann einem alles noch so egal sein, wenn Zivilisten sterben, dann ist das alles ganz große Scheiße.
      Aber warum soll ich in der HALBZEIT EINES DER BESTEN FUßBALLSPIELE DER LETZTEN JAHRE mit Israelkonflikten konfrontriert werden? Denkst du während des Autofahrens, oder während der Kühlschrank offen steht, darüber nacht, dass du gerade massic CO2 in die Atmosphäre bläst?

Riesiger Bullshit. Natürlich sind Nachrichten völlig in Ordnung zur HZ. Musst sie dir ja nicht angucken wenn du nicht die heile Welt des Fußballs verlassen möchtest für zehn Minuten.

Wurde nur langsam repetitiv wenn man am Tag drei Spiele geschaut hat.
    • e.Res schrieb:

Luke LaLonde schrieb:

meh. ich hatte schon erwartet, dass die leute ein bisschen reagieren. nahezu 100 raketen wurden abgefeuert und die leute haben keine zufluchtmöglichkeiten. ich weiß, hätte einen davor schon interessieren können blabla, aber als ich die nachricht gehört hab, dass es full on war ist, hab ich mich erst mal hinsetzen müssen. erschreckt mich einfach, wie man seine empathie komplett ausschalten kann, wenn fußball kommt.
    • TripperK, was ist denn die Klimalüge? (Ich hoffe es ist nicht, das was ich denken - und wenn, hoffe ich, dass du einfach nur trollst, wie sonst auch)....

@Luke und Busfahrer: Naja, klar das war oben natürlich bewusst aggressiv geschrieben und ich hätte das auf jeden Fall emphatischer schreiben können! Habe da definitiv nicht die besten Worte gewählt, war aber auch betrunken ;)

Was ich sagen möchte: Ich mag diese Leute nicht, die 95% ihres Lebens total unbeschwerrt und von allen Dilemmata (?) und Sorgen der Welt ausgeblendet leben (und ich werfe EUCH das gerade nicht vor, nur allgemein) und dann mal kurz angewidert von der Welt reagieren, wenn es in den Nachrichten als Schreckensmeldung kommt. Israel ist ja jetzt nicht nur einmal im Jahr in den Nachrichten.

Also sorry für die harschen Worte oben, ich hoffe, dass es jetzt etwas klarer ist. Ich bin natürlich kein haltherziger Mensch (ich finde den ganzen Konflikt zum Kotzen, da es weder Palestinensan, noch Israelis etwas bringt, es sterben nur sinnlos Zivilisten - Aber das seit 1967 und nicht seit der Halbzeit des Fußball-Weltemeisterschaftshalbfinale!
    • Eine Minute angeschaut. Das ist der größte Bullshit ever. Es ist Fakt (und ich werde mir nichtmal die Mühe machen, da Quellen rauszusuchen), dass der CO2 anteil in der Atmosphäre ansteigt, es ist bewiesen, dass der Green house effect existiert und es ist fakt, dass die Fläche der Arktis zurückgeht.

Sorry, aber das ist einfach etwas, wo es keine zwei Meinungen gibt ...

Edit, ging mir so auf den Sack, dass jetzt hier doch ein wenig Info kommt!:

Climate Change (Src: NASA)
      en.wikipedia.org/wiki/File:Ice_Age_Temperature.png
      Das Bild zeigt die Temperaturänderungen über einige Zeit. Klar gab es kritischere Temperaturen, aber es gab niemals so krasse und schnelle Veränderungen. (Man muss bedenken, dass die Werte der temperaturen _interpretiert/abgeleitet_ sind, aus Eisblöcken. Wie das Verfahren funktioniert und warum man dem Verfahren trotzdem glauben kann: cnx.org/content/col11325/latest/pdf - Da ihr ja eher faul seid, hier als Video mit den wichtigsten Erklärungen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von e.Res ()

• weil wir uns am ende einer eiszeit befinden. ist klar, dass das eis zurückgeht
      €: alles als fakt darzustellen eher so minus. wollte nur zeigen, was tripperk meinen könnte. auch ziemlich blauäugig, alles als fakt abzutun. nasa war ja auch auf dem mond und die ägypter haben ja auch die pyramiden gebaut 8o

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Wing- schrieb:

weil wir uns am ende einer eiszeit befinden. ist klar, dass das eis zurückgeht
      €: alles als fakt darzustellen eher so minus. wollte nur zeigen, was tripperk meinen könnte. auch ziemlich blauäugig, alles als fakt abzutun. nasa war ja auch auf dem mond und die ägypter haben ja auch die pyramiden gebaut 8o

Deswegen editiert. Jetzt wird TripperK (oder du) mir hoffentlich nicht erzählen, dass NASA als Quelle kacke ist, der Typ aus dem TEDtalk keine Ahnung hat, aber ein einstündiger Propagana-YOutubeclip da natürlich viel seriöser ist.

@Giuseppe: Hmm, mag sein, dass da etwas übertrieben wurde. In der Wissenschaft wurde es immer recht sachlich offengelegt. MAnchmal muss man eben etwas übertreiben. Wirkliche Veränderungen im weltlichen Handel gibt es ja noch nicht....

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Jabba the slut schrieb:

Wwiewambo schrieb:

Hauptsache jmd. geht zu Mulerio und meldet unser team für jdl div2 ab ohne dass er im team ist.
      Traurig was der Neid aus Menschen macht :thumbdown:

Kann man das den nicht anuliern? Ich mein wenn der besagte Typ wircklich nicht im Team is können die das doch nicht einfach so durchgehn lassen?

Ist nix passiert. Mulerio hat mich extra nochmal gefragt ob das was der typ labert stimmt. Trotzdem total assi
    • 2, ich denke Däninnen mit ihrem Trainer bei der Videoanalyse im Hochsprung. Sehr interessant der Sport!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn