Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Hab heute mein Auto zum TÜV abgegeben, zum ersten Mal nicht in so einer richtigen namhaften Werkstatt sondern in so einer Kaschemme ums Eck.
      Der Mechaniker so ein Türke, der die ganze Zeit sich beinahe vor Höflichkeit überwirft und dann fragt "Ey Großer, kann ich eigentlich du zu dir sagen?" und direkt nach Abgabe meiner Wagenschlüssel seinen Mohren losschickt, der die ganze Zeit wartend in der Ecke saß und Snacks gegessen hat.

Herrlich, grad ruft er an, muss Bremsscheiben hinten wechseln und irgendwam vorne an der Lenkstange...Material + 50€ Lohn.

Berlin ist echt geil.

(auch wenn ich mich Frage, wie er davon leben kann...werd wohl aus schlechtem Gewissen Trinkschekel geben...)

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Tinker Bell schrieb:

Stefanovic schrieb:

ja dann lass sie kürzen, aber nicht kurzhaarfrisur, Frauen mit kurzen Haaren machen mich aggressiv :teacher:

Warum denn?
      Packst du dann Männer mit langen Haaren genauso wenig?
      #neugier

"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • NoMercyPercy schrieb:

mfw die hälfte der user für 2 gevotet hat ;( :sad:

Da ist halt die Frage wie du 2(3+4) liest. Ich seh die 2 da ausgeklammert also stärker bindend als der / Operator. Es gibt auch implizites Klammern. Ich hätt warsch. auch 2 ausgewählt. Ist aber jetzt keine "hahaha die sind doof" Frage, sondern eher ne Definitionsfrage. Um den Fehler zu umgehen, sollte man halt explizit Klammern setzen. Außerdem würde kein Mensch IRL nen Term so aufschreiben.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • hatte meinen mathelehrer mal gefragt, der meinte dass wenn zwei punkt-operatoren nacheinander stehen (sprich punkt vor strich regelt nicht eindeutig) und keine klammern gesetzt wurden, dann liest man einfach von links nach rechts
    • Aber zwischen 2 und Klammer steht kein Malpunkt. Was für ein Operator steht da?
      Ein Malpunkt? Oder ist die 2 ausgeklammert? Was sagt dein alter Mathelehrer dazu?
      Ansonsten (wenn der Malpunkt da explizit stehen würde) würde ich dir 100% zustimmen.

Edit: Danke Internet für die Möglichkeit solche wichtigen Diskussionen führen zu können =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Kyuzo schrieb:

Hab heute mein Auto zum TÜV abgegeben, zum ersten Mal nicht in so einer richtigen namhaften Werkstatt sondern in so einer Kaschemme ums Eck.
      Der Mechaniker so ein Türke, der die ganze Zeit sich beinahe vor Höflichkeit überwirft und dann fragt "Ey Großer, kann ich eigentlich du zu dir sagen?" und direkt nach Abgabe meiner Wagenschlüssel seinen Mohren losschickt, der die ganze Zeit wartend in der Ecke saß und Snacks gegessen hat.

Herrlich, grad ruft er an, muss Bremsscheiben hinten wechseln und irgendwam vorne an der Lenkstange...Material + 50€ Lohn.

Berlin ist echt geil.

(auch wenn ich mich Frage, wie er davon leben kann...werd wohl aus schlechtem Gewissen Trinkschekel geben...)

Bremsscheiben wechseln halt je nach Auto ein aufwand von 20-30 Minuten, Lenkstange (sofern nur eingestellt werden muss) ebenso. Da sind 50€/h völlig im Rahmen des normalen "Lohns". Ausserdem bekommt er die Teile natürlich billiger als er sie dir verkauft. #KFZMeisterSohn.

Wenn er es noch dazu nen Lehrling machen lässt, macht er noch nen besseren Schnitt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • ein notierter malpunkt und die tatsächliche durchführung einer multiplikation sind eben nicht ein und dasselbe
      gibt da auch nicht viel zu diskutieren, watnuss erklärung + tatsache, dass verschiedene taschenrechner verschiedene ergebnisse liefern sollte genügen
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Apocalypso schrieb:

Bremsscheiben wechseln halt je nach Auto ein aufwand von 20-30 Minuten, Lenkstange (sofern nur eingestellt werden muss) ebenso. Da sind 50€/h völlig im Rahmen des normalen "Lohns". Ausserdem bekommt er die Teile natürlich billiger als er sie dir verkauft. #KFZMeisterSohn.

Wenn er es noch dazu nen Lehrling machen lässt, macht er noch nen besseren Schnitt.

Ja war bisher eher so der verwirrte ATU-Kunde. Nie wieder.

Der Junge soll ja auch was dran verdienen und es sich mal gut gehen lassen!!!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • oder man ist kein totaler pleb und die zeit, die man investieren müsste, um sich zu erkundigen, welche scheiben man braucht, wie man die überhaupt wechselt und das ganze dann noch als ungeübter mensch durchzuführen, ist mehr wert als 50€

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 73

73 Besucher