dasWisl schrieb:
Studiere Sport und feier jeden einzelnen Tag im Studium und werde mich auch irgendwie dazu durchringen die Schwimmprüfung zu bestehen.
1:1
Klingt ja auch gediegen, aber was macht man mit einem abgeschlossenen Sportstudium?
dasWisl schrieb:
Studiere Sport und feier jeden einzelnen Tag im Studium und werde mich auch irgendwie dazu durchringen die Schwimmprüfung zu bestehen.
roflgrins schrieb:
Die fachlichen Inhalte die man niemals im Beruf benötigen wird
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
roflgrins schrieb:
dasWisl schrieb:
Klingt ja auch gediegen, aber was macht man mit einem abgeschlossenen Sportstudium?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()
roflgrins schrieb:
Studieren eh ziemlich überbewertet. Man lernt wie man Klausuren mit minimalem Aufwand besteht und sonst literal nichts. Aber hauptsache am Ende hat man nen tollen Abschluss, der dann tatsächlich ohne irgendeinen praktischen Grund Vorteile beim Cash stacken gewährt. Schon ein ziemlich schwachsinniges System.
roflgrins schrieb:
dasWisl schrieb:
roflgrins schrieb:
Warum erfordert dann so gut wie jeder seriöse Beruf eine akademische Ausbildung?
roflgrins schrieb:
"Akademisches Arbeiten" ist übrigens wirklich das Allernutzloseste, zumindest in der Informatik.
lustigerbilderposter schrieb:
roflgrins schrieb:
Studieren eh ziemlich überbewertet. Man lernt wie man Klausuren mit minimalem Aufwand besteht und sonst literal nichts. Aber hauptsache am Ende hat man nen tollen Abschluss, der dann tatsächlich ohne irgendeinen praktischen Grund Vorteile beim Cash stacken gewährt. Schon ein ziemlich schwachsinniges System.
roflgrins schrieb:
dasWisl schrieb:
Worüber genau willst du dich eigentlich genau beschweren außer deinem scheinbaren Desinteresse an ausnahmslos allem?
Im einen Post meckerst du, dass man im Studium nichts lernt und es nur ein Schein ist, um mehr Geld zu verdienen, dann schreibt jemand, dass er etwas aus Leidenschaft studiert und deine einzige Frage ist, was für einen Beruf man damit ausüben kann. Wo ist denn da der Sinn, was erwartest du denn von einem Studium?
ctrl schrieb:
roflgrins schrieb:
Warum erfordert dann so gut wie jeder seriöse Beruf eine akademische Ausbildung?
ist falsch
roflgrins schrieb:
"Akademisches Arbeiten" ist übrigens wirklich das Allernutzloseste, zumindest in der Informatik.
ist falsch, oder du verwendest eine abstrus behinderte definition von 'nutzlos'
roflgrins schrieb:
greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
Grimm schrieb:
Würde noch dazuschreiben in welchem Bundesland man Abi gemacht hat.
Bekannterweise ist ja Sachen Abi eher Bayern Hauptschule z.B.
1 Mitglied und 26 Besucher