ramiii hat gesprochen, damit muss ich meinen like auf dein anti-studium-kreiswichs-post zurück nehmen, roflgrins. tut mir aufrichtig leid
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
für 18h nicht da. rif forum. hoffe ihr freut euch jetzt alle
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
Es ist mir ehrlich gesagt komplett egal.
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
@luke
Naja, ich denke einfach entweder ist das System an unserer Uni bzw. allgemein an den Hochschulen in Deutschland nichts für ihn oder das Fach selbst passt nicht zu ihm. Wie ich mich hüte zu sagen, das System der Uni und das Informatikstudium ist perfekt, so halte ich es eben auch für verkehrt wie roflgrins zu sagen, es ist komplett schlecht und falsch. -
SurFiN schrieb:
roflgrins schrieb:
Warum erfordert dann so gut wie jeder seriöse Beruf eine akademische Ausbildung?
Aaron magst du das bitte bissl noch ausführen, wenns nicht zu viel Aufwand ist? Würd mich interessieren.
Kann ich leider nicht, wie RTC und lubipo bereits richtig bemerkten, hab ich nämlich selber überhaupt keine Ahnung. Ich höre nur im meinem Umfeld von literal jedem mit Berufserfahrung, egal ob leicht über meinem Alter, ob in der Generation meiner Eltern oder der meiner Großeltern, dass es grundsätzlich komplett egal ist was man studiert hat, hauptsache es ist kein PoWi oder so und man hat nen Abschluss. Egal ob's dich interessiert, egal ob du dir vorstellen kannst, in dem Bereich irgendwann mal zu arbeiten, aber solange du nen Master hast stehen dir die Türen zu so ziemlich allem offen. Daher auch bloß nicht nach dem Bachelor aufhören.
ctrl schrieb:
hast du mal eins gelesen?
Das ist ja schon eine der riesengroßen Schwachsinnigkeiten. Du musst natürlich erstmal mindestens 20 Quellen drin haben, weil mehr Quellen = besseres Paper, ist ja logisch. -
-
roflgrins schrieb:
Ich höre nur im meinem Umfeld von literal jedem mit Berufserfahrung, egal ob leicht über meinem Alter, ob in der Generation meiner Eltern oder der meiner Großeltern, dass es grundsätzlich komplett egal ist was man studiert hat, hauptsache es ist kein PoWi oder so und man hat nen Abschluss.
??
hängst du nur mit kruden esoterikern rum oder was?
jeder ingenieur, arzt, anwalt, chemiker, apotheker, ... lacht dich einfach nur aus wenn du ihm solchen unsinn erzählst
ansonsten: natürlich ist das gängige peer review system nicht flawless. wissenschaftler stehen unter druck wie am fliessband paper um paper zu publizieren, der 'review' prozess wird oft einfach völlig unterschlagen wodurch auch sachen die nicht reproduzierbar sind veröffentlicht und anerkannt werden, trash journals publishen für eine nette gebühr jede noch so ranzige arbeit - das sind alles echte probleme. aber das ist eben nur eine seite der geschichte, und deswegen pauschal alles als nutzlosen müll zu verwerfen ist einfach dum. -
-
Warte seit dem Abi immernoch auf den Dota-Studiengang.
-
-
Studium. Ist sowas aus 2010 oder?Ab aufs Velo:
-
-
Kann übrigens nicht sagen, dass mir mein Studium überhaupt nichts gebracht hat. Und ich arbeite schon komplett fachfremd.Ab aufs Velo:
-
Ich war durch mein abgebrochenes Chemiestudium hervorragend auf meine Ausbildung zum Chemielaboranten vorbereitet. Studium hat sich gelohnt.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Kann auf jedenfall bezeugen dass mein Studium einem tatsächlich ein anderes Bild auf die Welt vermittelt und insbesondere das politische und rechtsstaatliche Verständnis doch sehr verbessert.
-
Das Humble Weekly Bundle diese woche ganz nice
jemand intresse an company of heroes 1+2 keys? hab keine verwendung dafür -
Hab im Studium 24/7
, dota und Animu gemaint, sowie sehr viel junkfraß gefoodet. Kann empfehlen.
-
remind uns mal wie das ausging xD[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
roflgrins schrieb:
ctrl schrieb:
hast du mal eins gelesen?
Das ist ja schon eine der riesengroßen Schwachsinnigkeiten. Du musst natürlich erstmal mindestens 20 Quellen drin haben, weil mehr Quellen = besseres Paper, ist ja logisch.
Edit by ramius: Zitat korrigiert.
Die Anzahl Quellen in einem Paper sind komplett irrelevant. Qualität eines Papers kommt allein durch den Inhalt. Weil es bestimmte Formvorraussetzungen gibt, wie zB. kleinen Überblick auf die aktuelle Forschungslage kommen halt direkt in der Intro schon ±10 Quellen (je nachdem wie neu der Forschungsstrang ist). Dass ein Paper mit nur 5 Quellen wahrscheinlich nicht gut sein kann, erklärt sich von selbst (es sei denn, du machst etwas komplett bahnbrechendes, ist aber eher unwahrscheinlich, vor allem als Student).
Wissenschaftliches arbeiten ist halt ziemlich wichtig wenn du nachher nicht so ne 08/15 Stelle haben willst. Vllt sind in der Industrie die Standards nicht ganz so hoch wie in der Wissenschaft, aber ich glaub bei Google/Facebook/Microsoft/randomPharmakonzern etc bist du auch recht schnell raus wenn du sloppy arbeitest.
Massenveranstaltungen an Unis sind leider schon ziemlich kacke. Ich hatte da sehr Glück, weil ich zum Bachelor an ne sehr kleine Uni gegangen bin. Da waren die größten Veranstaltungen ca 100-200 Leute, von denen dann die Hälfte nicht hingeht. Im Master dann max 50 Leute in den Vorlesungen, da kann man schon persönlichen Kontakt mit den Profs kriegen. (Hab einen von unseren Profs letzten im Tischkickern vernichtet. Mal schauen wie sich das auf meine Note auswirkt.. :D) -
dodge auf den smurf account weil erneut low prio
literarisch erstes game techies im gegner team
muss wohl LoL anfangen
-
Benutzer online 4
1 Mitglied und 3 Besucher