Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Mindfuck, ich stehe gerade auf nem Geburtstag neben tree, genau so, wie er auf allen Bildern aussieht mit Kappe und Kapuzenjacke und wir singen "Angel". Denke ich sollte weniger Alkohol konsumieren...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Dr.Affe schrieb:

Übrigens Abi etwa so aussagekräftig wie das Grundschulzeugnis. Hatte 2.6er abi und werd vermutlich als Jahrgangsbester mein Studium abschließen.

Finde solche Aussagen nicht immer bis zum Ende gedacht. Toll, dass du deine Stärken und Interessen nutzt. Abitur ist aber allgemeinbildend, da gehts nicht nur um Mathe und Physik (Wo du wahrscheinlich jetzt ganz nais bist). Der normale BA/MA Student hat doch gar keine Zeit mehr sich in andere VL reinzusetzen oder sonst noch was zu machen.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Sundry schrieb:

devilchen schrieb:

Die Anzahl Quellen in einem Paper sind komplett irrelevant. Qualität eines Papers kommt allein durch den Inhalt. Weil es bestimmte Formvorraussetzungen gibt, wie zB. kleinen Überblick auf die aktuelle Forschungslage kommen halt direkt in der Intro schon ±10 Quellen (je nachdem wie neu der Forschungsstrang ist). Dass ein Paper mit nur 5 Quellen wahrscheinlich nicht gut sein kann, erklärt sich von selbst (es sei denn, du machst etwas komplett bahnbrechendes, ist aber eher unwahrscheinlich, vor allem als Student).

nur so am rande, aber die aussagen "quellenanzahl im paper komplett irrelevant" und "paper mit nur 5 quellen wahrscheinlich nicht gut" erscheinen mir etwas kontradiktorisch. sofern man annehmen kann dass letztere annahme in bezug auf wissenschaftliche arbeit eine gewisse allgemeingültigkeit besitzt wird die quellenanzahl nämlich schlagartig sehr relevant - nicht für die qualität des papers, aber für den autor. denn wenn der leser schon das mindset hat dass paperqualität irgendwo proportional zur quellenanzahl ist, beeinflusst das das urteilsvermögen immer auf irgendeine weise. was einen autor wiederum veranlasst mehr quellen reinzupacken, sofern sich auch nur ein hauch von relevanz herstellen lässt, völlig unabhängig davon ob die zitierten quellen tatsächlich für das paper gebraucht werden.

problematisch finde ich ja, dass je nach studienfach und themengebiet der engagierte student/forscher die vielen quellenangaben auch schlicht als absicherung davor brauchen könnte, um nicht des plagiarismus bezichtigt zu werden. irgendwann kommt man nämlich an den punkt wo man feststellt dass man weder der erste ist der den gedanken ersonnen hat noch der letzte sein wird; und dann wälzt man die literatur um herauszufinden wer es publiziert hat, damit später nicht irgendein schlaumeier daherkommt und sagt "moment mal, diese/n these/gedanken/schlussfolgerung hast du doch von XYZ geklaut". trotz komplett eigener denkleistung. und der fehler lag dann nicht darin, dass du abgeschrieben hast, sondern nicht geschaut hast ob es nicht jemand zuerst veröffentlicht hat. gibt mir zu denken.

Glaube Du hast zu sehr das Mindset von nem Studenten (oder Geisteswissenschaftler?). Wenn du auf nem Gebiet forschst und paper veröffentlichst, weißt Du ziemlich genau Bescheid was zu deinem Fachbereich geschrieben wurde und was nicht. Ist zumindest bei den Leuten in der Wissenschaft die ich kenne so. Durch den ganzen Peer Review Prozess bekommst du dann auch noch von allen Referees gesagt, dass du paper X und Y noch zitieren sollst (meistens sind das ihre eigenen...). Wenn man natürlich seine eigene Forschung weder auf Konferenzen präsentiert noch peer reviewed veröffentlicht, dann können Plagiate schonmal vorkommen. In den nicht-Geisteswissenschaften ist das größere Problem vielmehr, dass Daten gefaket werden um schöne Resultate zu erhalten.
    • In Aachen in Elektrotechnik ist das Studium so grundlagenorientiert, dass du die ersten 4 Semester eigentlich nichts machst was du direkt im Beruf anwenden kannst. Brauchst die Mathematik usw aber dann, um die coolen, angewandten Dinge zu verstehen. Vllt liegt roflgrins Hass auch an Informatik, Automatentheorie und per Hand für Computer entwickelte Algorithmen ausführen sind schon das langweiligste und trockenste was ich bisher machen musste.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Sodele, Freunde.
      Ich bin grade ein bisschen auf dem Konsolen-Trip gelandet und suche deshalb Kaufempfehlungen für Ps3-Spiele.
      Einfach Titel, die ihr wirklich empfehlen könnt, egal welches Genre. (Gerne etwas älter und billiger)
      Ich habe:
      Bioshock 1&2
      Gta 4&5
      Red Dead Redemption
      Fifa 14
      The Last of Us
      CoD: Modern Warfare 2

• ctrl schrieb:

empfiehlst du ernsthaft jemandem fucking DmC zu spielen

wenn dann besorg dir DMC4 oder die älteren teile
      aber doch bitte nicht dieses unfassbar schlechte 'remake'

war impliziert .. dachte sei obv was ich für eins meine.

Dumbaz schrieb:

Zitat von »betrayus_«

DmC ist nen geniales spiel.

Bis zu diesem Post habe ich dich nur nicht gemocht.

und jetzt hasst du mich ganz oder versteh ich das falsch ?

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Frankentreff gönnt sich Qualitätsvideos.
      Nach Kung Fury jetzt fascasts von Wanderer füttert.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn