Um dein Studium abzuschliessen müsstet du aber actually mal hingehen tree.
(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
Dr.Affe schrieb:
Übrigens Abi etwa so aussagekräftig wie das Grundschulzeugnis. Hatte 2.6er abi und werd vermutlich als Jahrgangsbester mein Studium abschließen.
Sundry schrieb:
devilchen schrieb:
Die Anzahl Quellen in einem Paper sind komplett irrelevant. Qualität eines Papers kommt allein durch den Inhalt. Weil es bestimmte Formvorraussetzungen gibt, wie zB. kleinen Überblick auf die aktuelle Forschungslage kommen halt direkt in der Intro schon ±10 Quellen (je nachdem wie neu der Forschungsstrang ist). Dass ein Paper mit nur 5 Quellen wahrscheinlich nicht gut sein kann, erklärt sich von selbst (es sei denn, du machst etwas komplett bahnbrechendes, ist aber eher unwahrscheinlich, vor allem als Student).
nur so am rande, aber die aussagen "quellenanzahl im paper komplett irrelevant" und "paper mit nur 5 quellen wahrscheinlich nicht gut" erscheinen mir etwas kontradiktorisch. sofern man annehmen kann dass letztere annahme in bezug auf wissenschaftliche arbeit eine gewisse allgemeingültigkeit besitzt wird die quellenanzahl nämlich schlagartig sehr relevant - nicht für die qualität des papers, aber für den autor. denn wenn der leser schon das mindset hat dass paperqualität irgendwo proportional zur quellenanzahl ist, beeinflusst das das urteilsvermögen immer auf irgendeine weise. was einen autor wiederum veranlasst mehr quellen reinzupacken, sofern sich auch nur ein hauch von relevanz herstellen lässt, völlig unabhängig davon ob die zitierten quellen tatsächlich für das paper gebraucht werden.
problematisch finde ich ja, dass je nach studienfach und themengebiet der engagierte student/forscher die vielen quellenangaben auch schlicht als absicherung davor brauchen könnte, um nicht des plagiarismus bezichtigt zu werden. irgendwann kommt man nämlich an den punkt wo man feststellt dass man weder der erste ist der den gedanken ersonnen hat noch der letzte sein wird; und dann wälzt man die literatur um herauszufinden wer es publiziert hat, damit später nicht irgendein schlaumeier daherkommt und sagt "moment mal, diese/n these/gedanken/schlussfolgerung hast du doch von XYZ geklaut". trotz komplett eigener denkleistung. und der fehler lag dann nicht darin, dass du abgeschrieben hast, sondern nicht geschaut hast ob es nicht jemand zuerst veröffentlicht hat. gibt mir zu denken.
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
luke schrieb:
ctrl schrieb:
empfiehlst du ernsthaft jemandem fucking DmC zu spielen
wenn dann besorg dir DMC4 oder die älteren teile
aber doch bitte nicht dieses unfassbar schlechte 'remake'
Dumbaz schrieb:
Zitat von »betrayus_«
DmC ist nen geniales spiel.
Bis zu diesem Post habe ich dich nur nicht gemocht.
luke schrieb:
1 Mitglied und 7 Besucher