Dem Durchschnittsdeutschen erklärt man Wahrscheinlichkeit an einer Autofahrt nach Italien und einem rausgeworfenen Centstück, das einen bestimmten Pfosten treffen muss, vllt sind deine Ansprüche etwas höher

Südländer schrieb:
Alleine gestern bei mir. Hatte 15 € und musste die optimale Verteilung meiner 15€ auf Fußballwetten ausrechnen, um Risiko zu minimieren.
greystar_ schrieb:
abi insgesamt schon ganz okay. viele wichtige sachen die man im leben braucht, werden einem aber leider in keiner schule beigebracht.
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
Südländer schrieb:
Und die Menschen, die nicht studieren, sollen die kein Mathe können?
Komm mir nicht, mit Differentialrechnung braucht man nicht im Alltag. Doch, braucht man jeden Tag, der Mensch muss im Alltag sehr viele Optimierungsprobleme lösen.
myplaren schrieb:
greystar_ schrieb:
abi insgesamt schon ganz okay. viele wichtige sachen die man im leben braucht, werden einem aber leider in keiner schule beigebracht.
Theoretisch hat ja auch jeder brave Schüler ein liebendes getrennt lebendes Elternpaar, das dem Kind auch Wissen vermitteln/helfen kann/soll, besonders wenn es um "praktischere" Aspekte des, ich sage mal "Erwachsenwerdens" geht.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Luke LaLonde schrieb:
kurzes statement von mir:
-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut![]()
waren bei uns die coolen kids. Gab natürlich auch die Opfers die diese nicht mochten, weil sie immer in Mülltonnen gesteckt wurden y-d.psychoxgs schrieb:
Komisch. Die Leute die sich bei mir die Birne weggekifft haben waren totale Versager.
Buktus schrieb:
Da man aber für alle Unterricht macht hieß das für die Prüflinge das man mit Leuten zusammensaß die seit der 7. Klasse aufgegeben hatten Mathe verstehen zu wollen.
Luke LaLonde schrieb:
kurzes statement von mir:
-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut![]()
37 Besucher