Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Ich bin seit mittlerweile 4/5 Monaten Tutor hier im Wohnheim. Heißt einfach, ich kümmer' mich 'n bisschen um die Interessen der Bewohner und bringe die (gesammelt/gefiltert) ordentlich zur Hausverwaltung. Und ich bin Ansprechpartner bei allem möglichen. Hauptsächlich heißt das einmal jeden Monat kurz mit der Verwaltung Kaffee trinken (bzw. für mich Tee trinken und Gebäck futtern) und monatlicher Mietnachlaß von 80€. Jeden Monat sind 2 Mitarbeiter der Verwaltung hier. Nicht immer die selben, aber bis jetzt nur 5 verschiedene, von denen eigentlich alle cool sind
Jetzt hab' ich mir heute morgen nach der Dusche schnell 'nen Pulli übergeworfen und bin in meinem "Indoor-Outfit", also kurzer Sporthose, Flip-Flops und T-Shirt zum Bäcker spaziert um mir 'n paar Brötchen für die letzten Tage vor den Weihnachtsferien zuhause zu holen. Ich komm' also mit meinem Standard-Grinsen im Gesicht und guter Musik in den Ohren zurück zum Wohnheim, als ich seh', dass gerade der Wagen der Verwaltung einparkt und ein Typ in's Haus geht. Er öffnet die Tür und geht in's Gebäude, sieht mich, ich nicke ihm zu und er macht einfach die Tür vor mir zu und geht in sein Büro. Hat so gewirkt, als ob er sich nicht hat vorstellen können, dass ich in "seinem" Haus wohne. Jetzt hab' ich gefrühstückt und gehe gleich mal wieder runter zur Verwaltung und ich würde wetten, dass genau der Kerl mir da heute gegenübersitzt. Ich freu' mich richtig drauf, ihn drauf anzusprechen und ihn in eine blöde Position zu bringen
Der kann jawohl mal freundlicher sein -
-
Naja, ist halt nicht erzählenswert, aber wenn ihr wollt:
Naja, ich hab' mir halt noch schnell den Teebeutel rausgekramt (Meßmer Klassik), weil die unten nur Kaffee haben und ich kein großer Fan bin und bin dann wie üblich 1/2 Minuten zu früh nach unten zum Büro gegangen und im Flur auch schon die mir bekannte Frau der Obrigkeit getroffen. Eben Smalltalk, was so abgeht. Oberflächliche, aber ehrliche Freundlichkeit. Dann rein zu ihrem Kollegen. Der macht große Augen, als er mich sieht und nochmal, als seine Kollegin uns nur mit Vornamen vorstellt. (Sie ist ziemlich cool und kommt sehr gut mit meiner Art klar) Nachdem sie dann gesagt hat "..., das ist Jan, der Tutor. Jan, dass ist ... von der Verwaltung", hab' ich direkt ein halb grinsend, halb lachendes "wir haben uns heute morgen an der Tür schon kennengelernt" hintergeworfen. Sie fragt, was ich mein' und er hat halt irgend'ne Entschuldigung gestammelt. Da ich ja kein sonderlich nachtragender Mensch bin, hab' ich's dann auch dabei gelassen und einfach nur den üblichen Quatsch mit denen besprochen. Aktuelles Problem ist hier die Mülltrennung. Gott weiß warum, aber 80% der Bewohner sind zu dumm Rest- und Plastikmüll zu trennen. Aber whatever, jetzt wird noch'n bisschen Protokoll geschrieben, aber vielleicht kommt ja binnen der nächsten Minuten ein Dota-Invite, der mich endlich von der langweiligen Arbeit erlöst
Achso, eins noch. Irgendwie wird mir die @username Funktion viel zu inflationär eingesetzt. Als ob manche nicht begreifen, dass man nicht jeden Namen highlighten muss, sondern nur solche, die im Umfeld von Posts sind, auf die der User vielleicht reagieren will. Aber das geht bestimmt (hoffe ich) mit der Zeit wieder zurück -
Ich hoffe nicht @Jan.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Wohnheimstutor beste,
War bei uns damals Internettutor (musste damals noch jeden neuen Mitbewohner einzeln freischalten :D) und gleichzeitig Bartutor (also sowas einer der zwei Chefs an den Barabenden, immer Mi+So und dann, wenn ich Bock hatte die Bar aufzumachen). Bei 750 Bewohnern war da einiges immer zu tun.
War super.
Bei den Damen gabs ab und an Probleme mit der Technik, sodass ich einen Termin bei denen in der Wohnung dann vereinbaren musste, um mir das genauer anzusehen. Dabei habe ich sie dann meistens in die Bar eingeladen.
Und dann haben sie sich ab und an dafür bei mir mit Hingabe bedankt.
Achja, damals wars scheee....
Diese @username Funktion finde ich schon im facebook als das größte krebsaids...
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Hat jemand bei Xbox viele Gamerscore Punkte?
Der Werber erhält: Forza Horizon 2
Der Käufer: 20-150 Euro je nach Punkte Rabatt auf Xbox One."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Xbox 360 hab ich um die 7000 wenn dir Das weiter hilft
-
Ich finds unglaublich nice das es einen User mit namen Username gibtByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
danke, muss aber wohl schon 6stellig sein, damit es attraktiv wird."The only time success comes before work is in the dictionary"
-
faz.net/aktuell/gesellschaft/k…-meissen-13967951-p1.html
Dem Dunstkreis um HMK geht's aber sonst gut oder?Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
-
-
Spielt noch jemand hier elite dangerous?
-
-
-
5€ Pizza.de Gutschein:
3GPM-SQJF-YJ47-HP09Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation -
T
RI
GG
ER
ED
-
-
Man darf halt seine Finger nicht in fremde Löcher stecken."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
Benutzer online 12
12 Besucher