Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Miete (musst du schauen in deiner Stadt), aber da du im Westen wohnst und in einer bestimmt nicht zu kleinen Stadt, vllt 400€? Willst du in eine WG, dann halt billiger. Sonst bezahlst du Strom(denke zwischen 23 und 29 Euro, je nachdem was du alles betreibst) und Internet (auch da: denke mit etwa 25-30€ kann man rechnen). Essen sollte man mich nicht als Maß nehmen. Ich weiß nicht was du isst, manch einer kommt mit 40€ aus für Nahrung, andere bezahlen 400€. Denke so als Richtwert sind vllt 120-150€ drin? Ka.

Also über den Daumen etwa um die 600€ nur für das Leben. Da kommen noch Monatskarten (falls du die nicht irgendwie bekommst und öffentliche Verkehrsmittel nutzen musst), dein Handyvertrag und die Kosten fürs Motorrad rein (die kennste ja selber).

Dann halt noch Geld für Abends weggehen, feiern, Luxusartikel allgemein. Hygieneartikel und und und und und.

Kannst ja mal durch die Kaufhalle gehen und aufschreiben was du alles kaufen würdest/müsstest wenn du alleine wohnst, wie lange das hält und was du dafür bezahlst. Dann kommste auf nen guten Punkt.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Miete + Nebenkosten kann man in Dresden mit 250-300 hinbekommen. Internet ~40/mtl, kommt stark auf Anbieter usw an. Versicherungen bin ich mir gar nicht sicher. was du da alles brauchst, da es dort eine Rolle spielt, ob du noch Schüler/Student bist, unter 25 bist.... Essen kann mit 200-250 auf jeden Fall Decken, geht natürlich weniger oder auch mehr.

Umzugskosten nicht vergessen. Kaution, neue Möbel, Anschaffungen, die zuhause halt immer da waren (Bohrmaschiene, Putzzeug, Liste lässt sich fortsetzen)
    • Je nach Anspruch kannst du 75-300 € / monat für Lebensmittel einplanen. So 200 sollten inklusive Essen gehen realistisch sein.
      Sonst halt Miete, Nebenkosten (Müllabfuhr, etc.), Strom, Internet, Gas/Heizöl und evtl. Versicherungen (Hausrat, etc.) GEZ sollte man natürlich auch nicht vergessen.
      Auf welche Summe sich dass dann summiert kannst du nur alleine wissen, aber mit so 600-700 solltest du schon planen, hängt ja vorallem von der Miete und die wiederum vom Wohnort/Lage/Größe der Wohnung ab.
      Einmalzahlungen wie Kaution und Anschaffung von Möbeln muss man auch noch bedenken.
    • Wohnung gibts hier welche für 350 warm. Kleine 2-Zimmerwohnung in guter lage für mich..
      Das mit dem Essen usw war für mich auch die Frage.. Aber wenn ich so bedenke was für kochskills ich habe eher weniger..
      Monatskarten im Sinne von bus-ticket? Brauche ich nicht. Motorrad habe ich so eingeteilt das es einmalig abgebucht wird. Die kann man ja dann immer zusammen sparen..
      Aber die ungefähr 600 euro im monat nur fürs leben klingt schonmal gut sodass ich mir ein bild davon machen kann.

Ich verdiene momentan auch nur auf Teilzeit. Weiß das ich dann nicht mehr so leben kann wie ich jetzt momentan lebe, aber das wäre es mir wert hier weg zu kommen
    • Heilige Scheisse.
      Wenn Leute mir erzählen, dass älter werden kacke ist. BULLSHIT...es wird immer geiler.
      Ich werde eine Bewerbung schreiben nach Holland. Mega.

Morgen arbeiten und training wird bestimmt Horror. Ojeeeee :(

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • 350€ warm klingt entweder nach übertriebener absteige im Ghetto oder Osten.
      Oder die Preise hier sind einfach übel, bin auch gerade am schauen(will spätestens Ende des Jahres umziehen) und rechne mit circa dem doppelten :wacko:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Würde erstmal sagen, dass das nach einem unglaublich gutem Angebot aussieht. Studenten und akademische Berufspendler wohnen da, dass bedeutet du kannst am Wochenende auch mal was lauter sein. Preis scheint auch zu stimmen knapp 500€ Kaution, kleine Küche ist drin. Falls du wirklich ausziehen willst solltest du dich tunlichst da melden und wenn du etwas Glück hast wird das bald deine Wohnung.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 48

48 Besucher