Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Matlok schrieb:
Habe jetzt noch 6 Wochen Zeit, den Großteil meiner Masterarbeit zu schreiben. Ich weiß nicht wieso, aber es fällt mir unfassbar schwer, mich in den Panikzustand zu versetzen, den ich so oft bei Hausarbeiten hatte. Die kann man aber in gut einer Woche noch schreiben. Das klappt bei einer Masterarbeit nicht. Werde morgen in die Uni fahren und mir als erstes Cold Turkey installieren, um Dotasource, Facebook, etliche Newsseiten und alles womit ich prokrastinieren kann zu blocken. @Oster hat mal gemeint, wenn man länger nicht mehr lernt, dann ist es umso schwerer wieder damit anzufangen. Vielleicht liegt es daran.
Fühle dich und wünsche dir viel GlückKK -
-
Was mir hilft ist die Arbeit in kleine Einheiten zu gliedern die nicht länger als 1 Stunde dauern sollten. Dann überlegen wieviele Tage ich hab und wie viel ich an den Tagen schaffe. Sobald die Rechnung nicht mehr aufgeht, weil ich nicht ausreichend Zeit habe, kommt der "Panikmodus", den ich leider auch brauche um zu arbeiten. Was mir nur schon zu oft passiert ist, ist, dass ich gar keine Zeit mehr hatte meine Arbeit in der Zeit fertig zu bekommen was dann in massivster Pfuscherei endet, die einfach nicht nötig gewesen wäre.
Ist natürlich schwierig den Arbeitsaufwand vorab abzuschätzen. Aber letztlich machst du unterbewusst nichts anderes, wenn irgendwann dein Panikmodus von alleine kommt. So hat man das ganze nur etwas besser unter Kontrolle.
Bin jetzt auch nicht wirklich haarklein am Ausgestalten, wie die Arbeitspakete ausschauen, aber mach mir Stichpunktlisten mit den Paketen, die mir so einfallen und versuch dann die Stunden dafür zu schätzen.
Bin froh, dass ich das z.B. für meine nächste Prüfung heute mal gemacht habe. Weil ich gerade optimistisch gerechnet noch 1 Tag Puffer habe mit lernen und erfahrungsgemäß eh alles länger dauert als erwartet ^^There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
1 nicer artikel über die aktuelle "ungleichheitsdebatte"
faz.net/aktuell/wirtschaft/arm…sozialstaat-14155757.html
bisschen realtalk von mr. klaus schroeder -
Alex- schrieb:
1 nicer artikel über die aktuelle "ungleichheitsdebatte"
faz.net/aktuell/wirtschaft/arm…sozialstaat-14155757.html
bisschen realtalk von mr. klaus schroeder
Einen Fehler, den man hier nicht machen darf ist zu sagen, dass (evtl. berechtigte) Kritik an dem Buch damit seine eigenen Thesen stützen. Ich seh in dem Artikel selbst auch nur unbegründete Behauptungen. Ist mMn nicht lesenswert tbh.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
finde es allein schon deshalb lesenswert, weil wirtschaftsliberale meinungen wider besseres wissen inzwischen eindeutig unterrepräsentiert sind in den medien (und leider auch in der bevölkerung)
Stattdessen lese ich (und ich grinde eigentlich jeden tag nen bisschen nachrichtenseiten) halt ständig was von der bösen schere zwischen arm und reich und wie ungerecht alles verteilt ist. Dabei wird dann gerne außer acht gelassen, dass wohlstand sich nicht von alleine erschafft. -
Wenn man Geld hat, kann man aber Geld für sich arbeiten lassen. Da erschafft sich schon zusätzlicher Wohlstand von alleineAb aufs Velo:
-
Mir gehts jetzt nicht um die Richtung. Ich bin ja gar nicht auf die Inhalte eingegangen. Sondern mir gehts darum, dass der Artikel es nicht besser macht, obwohl die zitierte Person ja genau das an dem Buch kritisierte. (Es wird nicht wirklich argumentiert sondern höchstens Argumente angedeutet. Aber nichts was sich tatsächlich Argumente schimpfen dürfte). Am Ende ist es nur eine Seite der Meinungsschlacht und hilft keinem, der sich tatsächlich bilden will.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
ich stream wieder partyabenteuer mit lalle, heiland und lubipo twitch.tv/fullrangeofmotion(15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
(15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht
(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ... -
Sonntag gerettet.
"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Neuer Reiskocher wird gerade eingeweiht
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
es gibt reis baby
-
viva_helge_schneider.gif
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
bin von 22:30 bis 23:45 in Leverkusen am Bahnhof. Würde auf ein bier in der bahnhofskneipe einladen wenn sich einer von euch findet.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
-
Samy Deluxe soll seine Mutter ficken!"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
keine Ahnung war noch nie in Leverkusen. Um den Bahnhof rum wirds ja wohl notfalls ne abgefuckte spielunke geben.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
kleiner TrayJay überlegt mal wieder aus dem Hotel Mama auszuziehen.
Mittlerweile mit nem neuen job und mehr kohle klingt das auch für mich plausibler..
Was gibts eigentlich so an Fixkosten die man beachten sollte? Ich habe mich damit nie wirklich befasst gehabt aber in letzter zeit geht immer mehr der bach unter hier bei uns.
Habe außer ein Handyvertrag und ein Motorrad keine monatliche kosten laufen.. Wie siehts aus mit essen usw? Wieviel sollte man da einplanen?
Würde mich freuen wenn mir da weiter geholfen wird -
Miete
Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung)
Internetz
Versicherungen (min. Haftpflicht)
Hauptkostenfaktor ist natürlich die Miete - je nach Region und eigenem Anspruch kannst du da ordentlich Geld liegen lassen.Ab aufs Velo:
-
Benutzer online 46
46 Besucher