Gerade das Finale von Game of Thrones gesehen. Insgesamt hat mir die Serie recht gut gefallen und da die ja auf A song of ice and fire basiert frage ich mich, ob es sich lohnt die weiteren Bücher zu lesen? Ich weiß dass es dazu einen eigenen thread gibt, aber ich frage mich halt, inwiefern die Serie mit den Büchern überhaupt übereinstimmt oder ob es nur auf einer Idee basiert. Wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar!
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Tu es ! Wirst es nicht bereuen! Hat mir sogar mehr als HdR gefallen..15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
[15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/
-
darf seit heute endlich dota 2 spielen:
srsly ich hoffe das wird anspruchsvoller xD -
aber gleich das zweite game oder das erste? mit sf verloren ... kann ja doch nich so leicht gewesen sein
-
^^^^^ schrieb:
aber gleich das zweite game oder das erste? mit sf verloren ... kann ja doch nich so leicht gewesen sein
machst du heut noch en game homo= -
Cirez_D schrieb:
Gerade das Finale von Game of Thrones gesehen. Insgesamt hat mir die Serie recht gut gefallen und da die ja auf A song of ice and fire basiert frage ich mich, ob es sich lohnt die weiteren Bücher zu lesen? Ich weiß dass es dazu einen eigenen thread gibt, aber ich frage mich halt, inwiefern die Serie mit den Büchern überhaupt übereinstimmt oder ob es nur auf einer Idee basiert. Wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar!
Bin beim dritten Buch (~Mitte) und ist glaub ich wirklich das Beste was ich zumindest seit längerem, wenn nicht überhaupt gelesen habe. Die Serie ist außerdem eine der besten filmischen Umsetzungen eines Buches überhaupt, es fehlt sehr wenig, die zugefügten Szenen sind größtenteils sehr sinnig und die fehlenden interessanten/wichtigen Szenen sind zu entschuldigen, weil eine Serie einfach nicht derartigen Tiefgang braucht. Die Führung durch die Geschichte findet man imo wirklich recht selten, vor allem in Fantasy: Du bekommst Einblick von fast allen Seiten, wichtige Ereignisse werden zum Teil nicht direkt geschildert, im Nachhinein aber so erklärt, dass du nicht das Gefühl hast, etwas verpasst zu haben und vor allem kannst du dir nie um deine favorisierten Charaktere sicher sein, sei es nun weil sie irgendwas "Schlechtes" machen oder weil sie einfach sterben. Im Internet (dementsprechend wohl auch in dem Thread hier) musst du allerdings unglaublich aufpassen nicht gespoilered zu werden, die Reihe lebt unglaublich von Überraschungen und wohl spätestens seit der Serie ist das Internet voll von Spoilern, was in der Serie oder sogar in späteren Büchern passieren wird. Vor allem (Top-)YouTube Kommentare sind wirklich wirklich gefährlich.
tl;dr: LIES! -
okay das hat mich überzeugt. Noch ne Frage bevor ich mir nen Buch zulege: Auf Englisch oder auf Deutsch lesen?
-
ich hab auch gleich ne frage dazu
bei welchem buch sollte ich einsteigen, wenn ich die serie gerade fertig gesehn habe? -
englisch. ist nicht wirklich schwierig, viel günstiger und die deutsche übersetzung is afaik nich so der brüller.
-
so hab mir jetzt bei amazon für 16€ die ersten 4 Bücher zugelegt
-
Also ich hab es auf englisch gelesen und war eher enttäuscht, nachdem ich aber die deutsche Version gefunden hab und dem ganzen einen zweiten versuch gegeben habe war ich doch positiv überrascht wie gut es auf deutsch ist im Vergleich zum englischen.
Fazit: Auf jeden Fall auf deutsch lesen!ein dummer feg schrieb einmal...
ein weiser mann sagte einmal...
Zitat
no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
man drum herum lenkt -
Yalaka schrieb:
Sobald wieder ne Polit-Diskussion ausbricht, bin ich jedesmal unheimlich glücklich das Barabas in diesem Forum aktiv ist.
Hat Geduld mit Trollen, hat ne nachvollziehbare Position, wird quasi nie aggressiv und wirkt super sympathisch.
Danke Barabas.
(Ähnlich wie Averageman eigentlich)
Hahahahahahahahahaha.
Spoiler anzeigen Liebe Grüße an Christopher. -
holy fuck werden die Bosse bei Digimon World gegen Ende hin schwer :O Da hat selbst mein MetalEtemon keine Schnitte mehr gesehen, hab echt das Gefühl dass man ohne die richtigen (op) Techsets es gar nicht erst versuchen brauch, Machinedramon haut drölf selfbuffs raus und mein Megaton Punch der normalerweiße gute ~1,5k zieht kommt mit ~100 Schaden pro Hit um die Ecke. Jetzt ist MetalEtemon tot und ich deprimiert
Last try mit Metalgreymon, was abnormal hohe Anforderungen hat und letztendlich wohl eh nicht klappen wird, immerhin kanns dann die stärkste Attacke lernen. Könnte auch ballless ein Andromon machen, einfach zu kriegen und Machine Techset (stärkster im Spiel), aber das Viech ist so unstylisch
#digimonthreadneeded -
Frage mich wem der Trollaccount "LegorQ" wohl gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Neumitglied, der nicht mal ein Monat hier ist, sich absichtlich soviele Feinde macht und rumtrollt bis der Arzt kommt."The only time success comes before work is in the dictionary"
-
^feniox aka der typ der meinte die Wehrmacht hatte nix mit Kriegsverbrechen im 2ten weltkrieg am hut?
-
Wer seid ihr zwei überhaupt?
Das mich irgendwelche DS Forenkinder nicht mögen stört mich übrigens ziemlich wenig. -
Das-dass stört dich wohl auch ziemlich wenig.
MfG Uniraph -
-
ich bin mittlerweile im 4. semester meines studiums und werde heute im rahmen des tag der offenen türe bei der thyssenkrupp ein vorstellungsgespräch über ein engagement nach dem studium sprechen. hab absolut ka, was mich da erwartet
-
Wing- schrieb:
ich bin mittlerweile im 4. semester meines studiums und werde heute im rahmen des tag der offenen türe bei der thyssenkrupp ein vorstellungsgespräch über ein engagement nach dem studium sprechen. hab absolut ka, was mich da erwartet
augen zu und durch ;x
Bei Fragen, die man nicht weiß, einfach improvisieren"The only time success comes before work is in the dictionary"
-
Benutzer online 49
49 Besucher