Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Man mach einfach nicht so einen Scheiß. Ich wette der Typ hat dich nicht in die Situation gebracht, dass du dein Mädel nicht an der Hand hättest nehmen können und weggehen. Hab den gelöschten Post jetzt nicht gelesen, aber ist meistens derbe unnötig. Ich rede auch oft aggressives Zeug habe mich tatsächlich aber seit 2-3 jahren nichtmehr geprügelt und war was das Thema angeht echt kein Kind von Traurigkeit.
      Also zuschlagen ist schon nice auch als erster, aber nur wenn die andere Seite einem in dem Moment keine Wahl lässt. Ist mMn echt selten der Fall.

Weiß jetzt nicht wie es bei dir gelaufen ist, aber wenn ich dann betrügus post lese wird mir mulmig zu Mute bei dem Thema.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Es gibt aber mehr Normen als die Notwehr, die schadhaftes Handeln legitimieren.

Gibt ja 3 Kriterien so einer Handlung. Sie muss sein: Geeignet, erforderlich und angemessen. Bei der Notwehr werden nur die ersten beiden geprüft. Am Beispiel: Ohrfeige durch Tötung zu verhindern wäre die Erforderlichkeit nicht gegeben. Die Definition aus der Wikipedia dazu.

Hoernchenmann schrieb:

Das stimmt einfach nicht was du sagst.

Wenn mich jemand einfach "Ohrfeigt" dann gibt es für eine Notwehr keine Erforderlichkeit.
      Es gibt aber im Notwehrrecht de facto keine Verhältnismäßigkeitsprüfung.

BGB §227 schrieb:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
      § 227 Notwehr

(1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich.
      (2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
      (hatte das grad erst falsch gelesen. Sry^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Stefanovic schrieb:

Also zuschlagen ist schon nice auch als erster, aber nur wenn die andere Seite einem in dem Moment keine Wahl lässt. Ist mMn echt selten der Fall.
      nenn mir mal bitte einen fall wo man als erster zuschlägt und keine wahl hat?

Spoiler anzeigen
      inb4 er hat ne schusswaffe und du bist ein superheld xDDDD
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • >2016
      >leute schlagen xD

zurück in höhlen mit euch

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Stefanovic schrieb:

Weiß jetzt nicht wie es bei dir gelaufen ist, aber wenn ich dann betrügus post lese wird mir mulmig zu Mute bei dem Thema.
      meinte das auch eher ironisch
      würde glaube auch eher so handeln wie du und mich nicht mit jemanden boxen ohne einen super Grund zu haben

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• @DerGerd Wenn ich das Gefühl habe, dass die person auf jedenfall gewalttätig wird, mir hinterherrennen wird mich festhalten oder sonst irgendwas, ich also die Kontrolle über die Situation und meine eigene Unversehrtheit verlieren könnte. Sofern ich davon überzeugt bin das es ausarten wird reicht doch schon. Soll ich auf den ersten Schlag warten? Ich will das jetzt auch gar nicht auf der Rechtsebene ausdiskutieren. Geld- und Haftstrafe ist immernoch besser, als zum Krüppel oder totgeboxt zu werden.

vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber für mich ist jemandem zu schaden die bessere option, als zum geschädigten zu werden
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • warum antworte ich dir überhaupt

@ChuckBass Das er es verdient hat ist kein Grund wirklich zuzuschlagen, ist echt nur in Notfällen in Ordnung mMn
    • ach du erwartest das ich dir das erkläre. xD (nicht gedanklich)

1. bedeutet für dich "ein gefühl haben" anscheinend ein notfall der gewalt bedarf.

jetzt stell dir mal vor es gibt eine person,ob es so eine person wirklich gibt und ob du dich damit identifizieren kannst ist ja irrelevant, die in ihrere jugend viel gewalttätige menschen erlebt hat viele drogen, auch härtere, konsumiert hat. meinst du diese person kann immer perfekt einschätzen ob andere menschen tatsächlich gewalttätig werden wollen oder ob sie selbst vorschnell gewalttätig wird aufgrund ihrer vergangenheit? selbst wenn man mehrere jahre "clean" ist kann man immer flashbacks haben die die wahrnehmung und entscheidungsfindung stark beeinträchtigen können. deswegen kann "ein gefühl" nie grund für gewalt sein.

2. hab ich dich nach fällen gefragt wo man keine wahl hat und du beendest deine antwort mit "das ist die bessere option"

den schaden auf die eigene person in kauf zu nehmen um anderen nicht zu schaden ist immer eine alternative solange man nicht von seinem Ego kontrolliert wird.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • kannst du dann ja so machen, wenn mir aber jemand seine stirn ins gesicht drückt und mich anschreit, dann muss die person sich nicht wundern, wenn ich mich da nicht anders befreien kann (bitte nicht am genauen wortlaut aufhalten). Kann ja sein, dass du das anders lösen würdest oder dein nicht vorhandenes Ego zulässt, dass du eine andere person dich einfach schlagen lässt. Ist ja alles schön und gut nur ich werde einen Dreck tun mich von irgendwelchen Provokateuren zusammenschlagen lassen. Ich kann das Risiko einschätzen, ob ein Hänfling gerade cool tun will oder da jemand ist der mit mir den Fußboden wischen kann und bei 2. bin ich auch eher geneigt zuzuschlagen, wenn ich mich dazu genötigt fühle, weil ich meine körperliche unversehrtheit über die von irgendwelchen randoms stelle. Ich provoziere allerdings auch niemanden und bin auch in der Lage bei den größten Unverschämtheiten von Fremden, von Angesicht zu Angesicht klein bei zu geben, auch wenn ich sie vor meinem inneren Auge schon mit dem Gesicht in den Asphalt trete.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

• Benutzer online 59

59 Besucher