Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
-
Böhmi -
-
Zeit schrieb:
Das Liederbuch ist in seiner derzeitigen Auflage seit 1991 unverändert und umfasst 100.000 Exemplare, von denen noch etwa ein Zehntel verfügbar war. Im laufenden Haushaltsplan des Ministeriums hieß es bislang, "dass an jede Soldatin und an jeden Soldaten auf Wunsch ein Liederbuch der Bundeswehr unentgeltlich abgegeben wird".
-
-
Wollte gerade einer Bekannten, die ich länger nicht gesehen habe sagen, dass sie gut aussieht.
Beiße mir auf die Zunge, als mir einfällt, dass das daran liegt, dass sie vor ca. zwei Monaten von nem guten Freund verlassen wurde und aus Liebeskummer 15 kg verloren hat.
Danke social skills.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()
"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas -
-
Panotile Cipro 1mg
-
Mr_Oizo schrieb:
Panotile Cipro 1mg
Spoiler anzeigen ciprofloxacin ist ein breitbandantibiotikum und wirkt u.a. gut gegen den erreger pseudomonas aeruginosa, der für 60% der äußeren gehörgangsentzündungen verantwortlich ist. die indikation passt also
sehe da jetzt nichts besonderes oder als kritisch zu sehendes dran. klar kann er das zeug sicherlich abrechnen und auch pharmalobbyismus ist (generell) definitiv ein nicht unter den teppich zu kehrendes thema, aber in diesem fall wäre das glaub ich viel zu weit hergeholt.
ob du schon beschwerden hast oder nicht ist nicht wirklich aussagekräftig ob z.b. eine leichte entzündung vorliegt und wenn er gerötetes gewebe gesehen hat (was er nunmal kann), dann wird das schon irgendwie seine daseinsberechtigung haben.
klar, die wahrscheinlichkeit dass sich jetzt für dich irgend ein fühlbarer unterschied ergibt ob du die nimmst oder nicht ist vmtl relativ gering, ich würde ihm (dem arzt) aber eher attestieren, dass er sehr korrekt und gründlich vorging (überdiagnosewharscheinlichket ist natürlich immer gegeben), denn er kann ja nicht wissen, ob sich bei dir in nächster zeit vllt (warum auch immer) ne fette otitis externa daraus entwickelt.
bevor gleich alles was ich sagte falsch interpretiert wird - eine indikation für antibiotika sollte man natürlich (!) kritisch stellen und ich bin alles andere als ein advokat jener gewohnheit einiger ärzte, die bei jeder kleinen erkältung etc leichtfertig direkt antibiotika verschreiben. da gehts aber um systemische gaben...
wir reden hier von ohrentropfen, d.h. von einer äußeren (der gehörgang ist immer noch "körper-außen") anwendung, sprich es gelangt nicht in den kreislauf und damit sonst irgendwo im körper hin. Im gegensatz zu wenn man ABs gespritzt bekommt oder tabletten einnimmt, die dann im körper neben den target-keimen natürlich leider auch erwünschte und lebensnotwendige floren wie z.b. die wichtige darmflora bombardieren. übrigens bei ciprofloxacin ist z.b. eine gängige dosis gegen Tripper 500mg. Wir reden hier bei deinen Tropfen von 1mg/0.5ml, und dieses milligramm oder noch weniger (wird dann noch nichtmal im Körper verteilt, sondern bleibt da wo es wirken soll (haut in d1 ohr)
ansonsten "internet [...] everyone's a lawyer these days" (-Project X) trifft es schon irgendwo (no offence). ist natürlich nice, dass man sich als interessierter Mensch selber informieren kann über Dinge. Dennoch gibts auch da viel richtig und falsch und verdreht dargestellte Infos und der Arzt (sollte zumindest) immer noch der Experte sein, da er einfach die Dinge in einem ganz anderen Kontext sieht, als der Dude der eben nen wikipediaartikel überflogen hat.
Natürlich gibt es viele inkompetente Spastenärzte, die keinen Plan haben etc, was einen dann wiederum misstrauischer werden lässt. Um jetzt nicht alles friedefreudeeierkuchenmäßig darzustellen
-
ja war 1 leichter retard move
-
dota scene related content, für den ich keinen Thread aufmachen will, aber es mal mitgeteilt haben wollte:
Spoiler anzeigen sheever wurde mit Brustkrebs diagnostiziert und fängt demnächst ihre Chemo-therapy an.
Sie wird entsprechend (wenn alles gut läuft) ein Jahr lang von der Bilderfläche/events fern sein, aber gelegentlich dota streamen. -
-
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
5€ Pizza.de Gutschein. Nur heute gültig
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können. -
-
sheever-chan ;_;
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
Skryzer schrieb:
5€ Pizza.de Gutschein. Nur heute gültig
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
wow :-( -
-
-
Benutzer online 6
6 Besucher